Mama wird 60-geplant ist ein Familientripp-Ideen??

Hallo zusammen,
Unsere Mama wird 60. Wir wollen ihr ein schönes Wochenende schenken.
Wir wissen jedoch noxh nicht wohin und bezahlbar sollte es auch sein 🙈
Alle Angebote die wir bis jetzt eingeholt haben waren zwischen 3600 und 6000 Euro für 6 Personen und zwei Kleinkinder u3.

Habt ihr Ideen? Hoteltipps?
Super wäre Raum BW oder Bayern

Liebe Grüße und vielen Dank

2

Hallo ,
mit 2 kleinen Kinden und 6 Erwachsenen fände ich es gemütlicher in einem Ferienhaus-
Je nach Saison und Ausstattung gibts viele für unter 1000 €
Frühstück kann man ja selber machen und ansonsten geht man Essen.
Such einfach mal auf Traumferienwohnung.de oder anderen bekannten Portalen.
LG
Tina

12

Hallo Tina, die Idee ist gut nur leider brauchen wir min 2 Wohnungen, da mein Vater "sein eigenes Bad braucht" 🙈

22

Meistens haben die Ferienwohnungen die für große Gruppen ausgelegt sind mehrere Bäder.
Wir waren auf einer Hütte für 20 Leute und die hatten sicherlich 4 Badezimmer und zusätzlich noch separate klos.

1

Bayern ist groß.

Stadt?
Ländlich?

Von wo reist ihr an?

11

Das ist ersteinmal egal, wichtig wäre mir tatsächlich, dass man auch schöne Ausflüge machen kann,ohne ewig zu fahren.
Wir reisen aus ludwigsburg in Baden-Württemberg und München in Bayern an.

21

- Neues fränkisches Seenland (Brombachsee, Playmobil Land, Nürnberg)

- Kelheim (Kloster Weltenburg, Donaudurchbruch, Riedenburg, Befreiungshalle, Essing, Burg Prunn)

- Straubing (Bogen, Tiergarten, Bogenberg)

- Regensburg

- Berching (Kloster Plankstetten, Beilngries, Dietfurt, Freystadt, Dino-Park in Denkendorf)

- Greding ( Ausflüge siehe oben zusätzlich Bleimer Schloss - Weinberg Führung in Mittelfranken, Kipfenberg)

- Eichstätt

- Neuburg/Donau oder Ingolstadt mit Manching

- Nördlinger Ries

- Ulm (Günzburg, Legoland)

- Kiefersfelden (Oberaudorf, Kufstein, Kitzbühel)

- Kleinwalsertal

- Chiemsee

- Fränkische Schweiz

- Bayreuth

- Weißenburg, Gunzenhausen

- Amberg (Monte Kaolino)

- Steinberger See

- Abensberg

- Augsburg

Einfach eine Mischung aus bekannten und weniger bekannten Orten in Bayern.

Viele Grüße

3

Wir waren zum 60. Geburtstag meiner Mutter in Rom. Nebensaison, ging vom Preis. Ansonsten, wenn es nur um das Zusammensein geht, wie wäre es mit Centerparc/Landal o.ä.?

13

Für uns geht nur innerhalb Deutschlands ohne Fliegen, Centerparks wäre auch ne Idee

4

Hi,

wir planen im Oktober etwas ähnliches und haben uns für ein JuFa Hotel entschieden. Wie es dort ist, kann ich allerdings nicht sagen, da wir ja erst noch fahren. Wir gehen übrigens nach Nördlingen.

Liebe Grüße

Isy

14

Danke für den Tipp

5

Schau mal grenznah in Österreich, ist ab und an etwas günstiger, zB Bregenzerwald oder Montafon.

15

Vielen Dank

6

Rothenburg ob der Tauber, haben wir auch zum 70 der Schwiegereltern als Familienwochenende gemacht...und eine Ferienwohnung für 6 sollte es da günstiger geben

Bearbeitet von shaun1010
7

Zeit mit der Familie haben wir meiner Mutter auch letzte Woche zum 60. Geburtstag geschenkt. Und zwar in einem sehr großen Haus im Centerparcs. Das finden wir perfekt, weil viel Entertainment für die drei Enkelkinder da ist und für die erwachsenen einfach eine schöne gemeinsame Zeit :)
Rechtzeitig gebucht war das höherwertige Haus für 12 Personen auch nicht sooo teuer ☺️

20

Das Haus hat übrigens 4 Bäder, das war in meiner Familie tatsächlich ein sehr wichtiges Kriterium, jede „Partei“ wollte gerne ein eigenes Bad.

8

Jugendherberge.

Die meisten haben Hotelstandart, die sind auf Gruppen ausgelegt, also bieten Räume an und auf Kinder. Kinder sind also wilkommen, dass ist ja nicht grundsätzlich in Hotels der Fall und sie haben meist auch Spielangebote für Kinder.

Unsere Familientreffen finden, wenn mit Übernachtung immer in Jugendherbergen statt. Meist haben die auch noch ein tolles Freizeitangebot.

9

sucht euch ein Ferienhaus oder zwei Ferienwohnungen nebeneinander.

In BW/Schwarzwald z.b. Richtung Titisee/Hinterzarten/Todtnau/Feldberg (auch Freiburg wäre nur 30min entfernt) gibt es in kurzen Auto-Fahr-Abständen (und mit Öffi`s) soooo viel zu sehen und nette Spazierrunden und mehrere Seen, Schwärzwaldstädtchen, Erlebnispfade, etc.... dass ihr da die freie Auswahl für 2 Tagesausflüge hättet.

Wir fahren in diese Richtung 30min bis 60min von zuhause aus und sind 8-10mal mit dem Wohnmobil immer für ein Wochenende zum ausspannen und Sachen ankucken und laufen dort. -- wir haben immer noch nicht alles durch :)