Tatsächlich muss ich hierzu einen zweiten Therad erstellen .
Vielleicht muss ich ausholen,der Silberbraut kann ich nichts Recht machen und ständig stichtelt sie..Hatte jemandem zum Geburtstag eine Motivtorte gemacht ,aus Fondant. Eine halbe Stunde hat sich rumgemeckert wie ekelhaft der Fondant ist. Ich saß 16 Stunden an der Torte.
Nun gut ich habe mich umgehört,weil ich nicht sicher bin,ob es doch richtig wäre das Kleid einfach anzuziehen, wie die Mehrheit empfohlen hat. Ich habe sie tatsächlich nicht nach der Meinung gefragt sondern in die Familiengruppe geschrieben,endlich habe ich etwas gefunden.
Da erfahre ich ,dass die Silberbraut allen Gästen gesagt haben, dass sie ein lockeres Party Outfit gut finden. Tja und uns meinen Schwiegereltern tatsächlich nicht,mein Schwiegervater wollte auch erst ein Anzug anziehen. Ich sagte dann,dass uns niemand etwas gesagt hat, hieß es wurde nur auf Nachfrage gemacht...Kenne ich so auch nicht,wenn etwas besonders gewünscht ist. Da ich ja der Silberbraut eh nichts recht machen kann, frage ich mich ob sie uns bewusst schikanieren wollte (hat gerade auch etwas Stress mit meinen Schwiegereltern) bin gerade etwas perplex
Doch Schikane Silberhochzeit
Euch bewusst schikanieren, weil sie ALLEN den Dresscode (der ja nicht mal verrückt ist, sondern das was man halt zu Feiern so anzieht) nicht gleich gesagt hat?
Für mich klingt das alles eher nach deinem Problem und nicht ihrem 🤷🏻♀️
Hallo, hallo, ganz ehrlich: Es geht doch gar nicht um das Kleid, sondern darum, dass du mit der Frau einfach nicht klar kommst. Mag ja sein, dass sie stichelt, aber da nehmt ihr Beide euch gar nichts. Oder warum holst du jetzt Tortenzauber aus der Vergangenheit und wer wem was wann geschrieben hat oder nicht? Du mußt dich nicht rechtfertigen. Es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du an der Feier überhaupt teilnehmen magst oder nicht und falls ja, was du anziehst. Egal, wie du entscheidest - die Konsequenzen trägst du auch selbst. Das hört sich dramatischer an, als es ist. Du bist nicht auf der Welt, um anderen Menschen zu gefallen. Und andersherum ist es genau so.
Du fühlst dich nicht so wertgeschätzt, wie du es dir wünscht. Sortiere deine Empfindungen und Bedürfnisse und verhalte dich so, wie es dir gut tut und für dich in Ordnung ist. Völlig Püppi, was andere Leute (und vor allem völlig Fremde in einem Forum) meinen.
Es ist natürlich absolut okay, sich Feddback zu holen. Meines bekommst an dieser Stelle.
Ich wünsche dir von Herzen Mut und Kraft, du selbst zu sein!
Ganz ehrlich: Du machst ein Faß auf wegen des Kleides und hetzt noch andere Gäste auf. Zieh es an oder lass es, aber über die Silberbraut nocn hier weiterhin herzuziehen, da frage ich mich, wer das Problem ist. Wenn sie meckert, lass sie meckern. Ist es deine Baustelle? Du entscheidest doch, welche Kämpfe du kämpfst und welche Personen oder Sachen du zu deinen Problemen machst.
Diskussion stillgelegt
Ich mache auch gerne Motivtorten. Kein Mensch isst den Fondant mit und tatsächlich sagen auch viele, dass sie die Konsistenz und den vielen Zucker eklig finden.
Dann sag ich halt, sie sollen die Torte schälen und den Fondant liegen lassen. Die Torte wird dann geschmacklich meist gelobt, und das Aussehen vorm Anschneiden finden in der Regel auch alle toll.
Motivtorten sind halt oft eher fürs Auge, zumindest das drumrum.
Nein, dazu muss man keinen zweiten Post erstellen und somit gegen die Regeln verstoßen.
Dazu muss man einfach absagen oder seinen Mund halten und sich nicht so aufregen.
Wieviel Fässer machst du denn noch auf?
Du bist nicht der Mittelpunkt bei der Feier und nein sie schikaniert dich nicht aber du bist permanent mit dir und deiner Person beschäftigt.
Hab schon geschrieben in deinem ersten thread.. Wozu der zweite jetzt dienen soll entzieht sich meinem Verständnis.
Vielleicht dachten die Gastgeber der Dresscode ist durch das Motto klar. Die Gäste wussten es aber nicht zu deuten und viele haben nachfragt. Die meisten einfach so, bevor sie sich für ein Outfit entschieden haben, du leider erst, nachdem du das Outfit schon gekauft hattest. Ist nicht optimal gelaufen, aber wenn es keine Vorgeschichte gäbe, wäre das alles auch nicht wirklich ein Problem. Wenn du keine Rückmeldung haben wolltest, ob dein Kleid drüber ist oder nicht, hättest du nicht fragen dürfen. Das hast du dir also größtenteils selbst eingebrockt. Und du wurdest ja nicht als einzige gezielt im Dunkeln gelassen, sondern warst eine der wenigen, die nicht nachgefragt hat. Das h kann also mit Schikane nichts zu tun haben, oder?
Diskussion stillgelegt
Dann wechselt nun einfach zu "locker". Du weißt ja auch seit der Rückfrage, dass dieses Kleid "drüber" ist. Die anderen Gäste haben es auch auf Rückfrage erfahren.
Hm. Die Frau gehört zur Familie, aber nicht die SE oder deine Eltern. Dann würde ich mir überlegen, ob ich an der Feier überhaupt teilnehme. Wenn ihr euch eh nicht versteht.