Auf mein Bauchgefühl hören?

Liebe Leser,

Ich hab vor längerer Zeit einen Beitrag geschrieben bezüglich des Kontaktabbruches zwischen mir und meiner leiblichen Schwester aufgrund meiner Schwangerschaft.
Das hat mich ziemlich mitgenommen. Durch ihre Traumatherapie hat sie sich ziemlich zurückgezogen, sich sehr verändert und es standen viele Themen im Raum, unter anderem auch Neid von ihrer Seite aus.
Nun steht Samstag ein Treffen an, auch noch mit meinem Sohn da ich niemanden habe der auf ihn aufpassen könnte.
Ich habe wahnsinnige Angst, träume schlecht und befürchte das mich das Wiedersehen sehr mitnehmen wird.
Außerdem habe ich Angst wie sie auf mich und meinen Sohn reagieren wird.
Sie war meine beste Freundin und engste Vertraute, jedoch habe ich sie seit 2 Jahren nicht mehr persönlich gesehen und in der Zeit war der Kontakt auf ein Minimum herunter gefahren.

Soll ich das Treffen trotzdem „durchziehen“?
Oder auf mein Bauchgefühl hören und es absagen?
Eventuell einen anderen Termin ohne Kind vereinbaren?

Ich weiß nicht ob das alles richtig ist, aktueller Stand ist das wir uns Samstag sehen.

1

Was ist der Grund warum ihr euch Samstag seht?
Gibt es einen Anlass?
Ich kenne deinen ersten Beitrag nicht, deshalb weiß ich nicht was deine Schwester traumatisiert hat
Hat es was mit dem Kinderwunsch zu tun?
Hat sie ein Kind verloren?
Je nachdem was der Grund war/ist würde ich das Treffen durchzuziehen oder verschieben.
Ein blödes Gefühl wird auch beim nächsten Treffen bleiben denke ich.
Was ist das Ziel des Treffens? Eine Anbahnung?
Prinzipiell finde ich aufs Bauchegger hören meist den besten Ratgeber. Aber es ist die Frage,ob du Angst hast oder es wirklich dein Bauchgefühl ist

3

Ja ich denke du hast Recht. Die Angst überschattet gerade alles andere, ist vermutlich nicht mein eigentliches Bauchgefühl..

2

Hier mein älterer Beitrag:

https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5839922-schwester-entzieht-sich-ploetzlich-komplett-aus-dem-kontakt

4

Ich würde grundsätzlich ein Treffen eingehen. Vielleicht geht es deiner Schwester wieder besser. In wem ging das Treffen aus? Anlass? Frag doch deine Schwester, ob sie dich lieber mit oder ohne dein Kind treffen will.

5

Hey,

ich habe gerade auch deinen alten Beitrag gelesen, den kannte ich nicht. Generell bin ich immer pro Bauchgefühl. Wie du ja aber auch schon gesagt hast, kann das auch einfach eine Angst davor sein, was passiert und welche Konsequenzen das Treffen haben könnte.

Es ist einige Zeit vergangen, du weißt nicht, wie und ob sich deine Schwester reflektiert und entwickelt hat. Da diese Kontaktvermeidung von ihr ausging, würde ich sie nun im Vorfeld einfach fragen, ob es in Ordnung für sie ist, wenn dein Sohn mitkommt, wie sie sich damit fühlt.

Wenn du das Treffen absagst, fragst du dich vielleicht, "was wäre wenn" - denn du hast sie ja sehr vermisst. Wenn du dich während des Treffens unwohl fühlst, kannst du das ja ganz klar so kommunizieren und das Treffen beenden. "Es tut mir Leid, ich wünschte, dieses Treffen wäre ein Neuanfang für uns gewesen, aber ich merke, dass ich mich in dieser Situation gerade unwohl fühle und noch Zeit brauche" - oder so ähnlich :)

Ich wünsche dir alle Gute!

6

Nicht absagen 🤗.. Nehme an das Treffen ist von beiden gewollt.

Bei mir ist es so dass ich oft eine negatives Bauch Gefühl habe bei einer Sache und die dann viel positiver verläuft und umgekehrt.

Deinen Sohn würde ich mitnehmen, er gehört zu dir as simple as that 😇

Vorwürfe dass sie sich nicht gemeldet hat lass stecken.. Der Rucksack den ihr beide trägt ist groß und schwer.. Unnötig ihn noch mehr zu belasten.

Geh zum Treffen ohne allzu große Erwartungen, Hoffnungen versuch dich darauf zu freuen dass sie dein Kind kennen lernen kann /darf /will..Und du sie wieder siehst.

Du packst das schon ✊..

Bearbeitet von NeuOmi