Hallo
Ich habe mir für diese Frage einen neuen Account gemacht, da ich meinen eigentlichen nicht damit Belasten möchten.
Es geht um meinen Mann und um unseren Sohn (14). Es ist etwas passiert und es knabbert in mir seither und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß auch nicht was ich mir hiervon verspreche.
Wir waren im Urlaub, Campen in Italien, fahren wir schon seit Jahren hin. Morgens gehen wir zusammen immer in die Sanitärhäuschen zum Duschen, Toilette, Zähneputzen. Auf dem Platz gibts strikt getrennte Häuser oder seit neuestem für Familien. Die neuen Häuser sind genial und sehr modern, wir kennen uns eigentlich schon und haben ein so neues Haus ausprobiert. Wir waren die einzigen, noch besser dachten wir uns. Ich musste noch auf Toilette die 2 sind unter die Dusche. Als ich von der Toilettte kam und zu ihnen stoß, standen beide da, kicherten und hatten eine Erektion. Ich hatte mir nichts groß anmerken lassen und hatte halt mitgekichert.
So im Nachhinein kommen mir aber Zweifel auf, gut das mein Sohn in seinem Alter eine Erektion bekommt, das kann ich mir noch zurecht malen, das warme Wasser, er ist in der Pubertät und Jungs reagieren da nun mal schneller. Aber warum hatte mein Mann eine Erektion? Das kann ich mir halt nicht erklären. Bei ihm kann ich mir das nicht zusammen malen, wir gehen oft zusammen Duschen, also mein Mann und ich und er bekommt dann nur eine Erektion wenns dann wirklich zur Sache geht. Also, jetzt Frage ich mich, warum hatte er da eine Erektion? Diese Frage lässt mich irgendwie nicht los.
Natürlich hab ich auch geschickt mit meinem Mann darüber gesprochen, ich wollte schon auch von Ihm hören warum das so war. Er sagte so ganz lapidar, war halt die Situation, das warme Wasser und der Umstand, es hätte ja jederzeit jemand anderes reinkommen können und die Vorfreude auf mich und da hatte er halt auch eine bekommen.
Es klingt schon einleuchtend und kann natürlich so gewesen sein, aber irgendwie nagt es trotzdem in mir und ich weiß nich wohin damit. Die beiden haben seither trotzallem ein super Verhältnis, ich hab natürlich dafür gesorgt, dass wir dann immer getrennt zum Duschen sind, der Junge meistens morgens und wir immer Abends, Zähneputzen und Rasieren konnten wir auch im Caravan.
Ich hab das auch mit meiner Schwester besprochen, wir erzählen uns einfach alles und eigentlich finde ich ihre Ratschläge auch gut, aber diesesmal weiß ich nicht. Sie meinte wäre bei ihren Mannen nicht anders, die haben öfters eine Morgenlatte und sehen sich auch nackt damit, das wäre ganz normal bei Männern.
Mache ich mir was vor, bin ich hysterisch oder einfach nur verpeilt? Überreagiere ich und ist das total normal? Wer kann mir das sagen und was würdet ihr machen?
Danke fürs lesen, danke für eure Hilfe.
LG Petra
Vater und Sohn
Liebe Petra, wenn du dir so viele Gedanken machst, dann suche das Gespräch mit deinem Mann. Sag ihm, dass es dich beschäftigt und du es nicht einordnen kannst. Vermeidungsverhalten wie z.B. getrennt duschen etc. wird dir auf Dauer nicht weiter helfen.
Ich finde es erstaunlich, dass euer Sohn noch mit 14 mit euch duschen geht und offensichtlich so ein großes Vertrauen hat, dass er über eine Erektion seinerseits und des Vaters lachen kann.
Ich konnte auch immer mit meinen Eltern sprechen, mit 14 wollte ich aber nicht mehr mit ihnen duschen oder Dinge über ihre Sexualität wissen 😅
Ich vermute auch, dass es harmlos war. Wenn es dich so beschäftigt, rede noch mal mit deinem Mann.
Naja, es ist eine Gemeinschaftsdusche am Campingplatz gewesen - das ist nochmal was anderes, als z.b. daheim "gemeinsam duschen". Ggf wären da möglicherweise noch ganz Fremde auch beim Duschen gewesen - also eher vergleichbar mit den Duschen im Hallenbad? Da ist es doch auch selbstverständlich, dass man zeitgleich duscht?
Ich hätte mit dem Rücken zu meinen Eltern (und allen anderen) geduscht und tunlichst vermieden, ihre Geschlechtsteile anzuschauen 😂
Ich denke auch dass es harmlos war. Würde aber nicht wollen dass mein Mann sich so vor dem Sohn zeigt, das ginge mir zu weit ...
Deine Frage ist nicht dumm und völlig in Ordnung. Ich persönlich glaube, deine Sorgen sind unbegründet. Du bist einfach in einen Moment „männlicher Sexualität/Körperlichkeit“ gestolpert - ein Gebiet, das sich doch ziemlich von der weiblichen unterscheidet.
Ich denke zb daran, dass mir viele heterosexuelle Männer erzählt haben, sie hätten als Teenies mit Freunden masturbiert. Auf diese Idee wären wir Mädchen nie gekommen (wir haben stattdessen vielleicht etwas miteinander rumgemacht ). Aber das gemeinsame Masturbieren zeigt mir, dass Männer untereinander einfach anders mit Sexualität umgehen.
Wenn man sehr empfindlich wäre, könnte man dir auch ankreiden, dass du bei Ansicht der Erektion deines Sohnes nicht sofort umgedreht bist und den Raum verlassen hast. (Ich tu es nicht, nur es hilft oft, die Perspektive zu wechseln.)
"Ich denke zb daran, dass mir viele heterosexuelle Männer erzählt haben, sie hätten als Teenies mit Freunden masturbiert"
Oh mein Gott, da kommen verdrängte Erinnerungen hoch 🤣🙈🙈. Ich hab mit 15 mal den Nachbarsjungen besucht, seine Mum meinte, er sei mit 2 Kumpels im Zimmer und ging mit mir hoch. Sie hat zwar geklopft, aber wegen der Musik haben sie es anscheinend nicht gehört. Also Mutter rein- und die 3 hocken im Kreis und bemühen sich redlich und mit wilden Verrenkungen, es zu schaffen, sich selbst einen zu blasen... 🙈🙈🙈🤣 Jap, anscheinend sind Jungs/Männer da anscheinend anders als Mädls.
Mir würde ja einiges einfallen, wenn ich meinen Mann gemeinsam mit einem unserer Söhne während einer Erektion sehen würde, kichern wäre es definitiv nicht.
In diesem Alter wäre unser großer Sohn definitiv nicht nackt vor einem von uns herum gelaufen ( wenn er da mal aus dem Bad in sein Zimmer gehüpft ist, hatte er so viele Handtücher um sich gebunden, dass er auch auf einer Polarexpedition nicht erfroren wäre).
Erektionen sind in diesem Alter völlig normal, dass sein Vater eine hatte finde ich aber zumindest merkwürdig. Mein Mann hätte das wohl bei unserem großen Sohn ignoriert (ich wohl auch), aber bevor er selbst eine bekommen hätte, eher in einen Vulkan gesprungen (aber wir duschen auch nicht mit Teenagern zusammen).
Du kennst deinen Mann am besten und euren Umgang mit Sexualität. Bei uns wäre es nicht passiert, aber es gibt auch Männer, die mit ihren Söhnen in den Puff oder Stripclubs gehen, Pornos schauen oder ähnliches (gut nicht mit 14), aber deren Verhältnis wäre dann eben auch anders als ich es kenne. Deshalb ist das etwas, was du nach Gefühl und Gesprächskultur lösen musst. Da wird dir hier keiner helfen können.
PS: Habs meinem großen Sohn (17) vorgelesen und der sagte nur "Igitt Mama, du sagst nicht Erektion! Was für ein Zoo." Tja, das war der Beitrag von meinem Jungen.
Hier schließe ich mich mal an, ich finde die Situation völlig bizarr, wenn ich mir meinen Jüngsten (auch 14) mit meinem Mann zusammen in der Dusche vorstelle und beide habe einen Ständer und lachen sich kaputt....weder mein Mann, noch einer meiner 3 Söhne würde sich in so eine Situation bringen. Meine Söhne wickeln sich ebenfalls in Handtücher ein, wenn sie aus dem Bad kommen und auch wir Erwachsenen wollen nicht gesehen werden von unseren großen Söhnen.
Bei einer Gemeinschaftsdusche würden meine Jungs nur mit Badeshorts reingehen.
Die Situation ist deshalb so bizarr, weil sie aus der Feder eines Frischlings stammt, der seinen Einstand mit heiterer Familienerektion in der öffentlichen Dusche hat. Erinnert mich an die Story mit gemeinschaftlichem Pinkeln für Freunde und Familie im Garten.
Hallo,
Bei warmem Wetter bekommt ein Mann viel schneller eine Erektion. Wenn es draußen über 35 Grad hat bin ich zb dauergeil.
Vor 2 Wochen wollte mich eine Kollegin zum Mittagessen abholen. Ich musste absagen. Weil ich genau in diesem Moment eine üble Erektion hatte. Es gab keinen Grund. Es war einfach so.
Für ein steifes Glied muss es nicht immer einen Grund geben .
Gruss
Maxlander
Ich stell mir gerade vor wie alle Männer letzte Woche mit Erektion rumgelaufen sind... HÄ. ;D
Hallo,
Wenn alles Tipi Topi ist hat jeder Mann mindestens einmal pro Tag eine Erektion!
Gruss
Maxlander
Wir gehen auch öfters campen, gerade in den Oster und Pfingstferien, da sind die Plätze noch nicht so überlaufen. Und ja beim Campen sieht man Sachen die man so zu Hause nicht sehen würde, aber deswegen gehen trotzdem gerade unsere großen ganz allein zu den sanitären Einrichtungen.
Mein Großer (auch 14) meinte zwar nach dem ich ihn fragte was er dazu sagt, "und!!" 🤣. 🤷♂️