Hallöchen zusammen,
ich brauche mal einen Gedankenanschubser. Irgendwie sehe ich gerade keine gute Lösung für folgendes Problem:
Mein Mann plant einen Männerabend bei uns zuhause. Eben ohne Partnerinnen. Ist ja soweit kein Problem, kann er ja gerne machen. Nur müssen dann unsere Kinder und ich woanders übernachten. Natürlich können wir im Notfall zuhause bleiben aber das möchte ich einfach nicht. Betrunkene Männer in einem hellhörigen Haus, das wird für unsere Kinder und mich nicht funktionieren. Es übernachten auch alle von seinen Jungs hier. Das ist dann einfach kein Ort für uns.
Nur wo sollen wir hin? Die Großeltern kommen leider nicht in Frage. Zu Freunden können wir leider auch nicht. Bleibt ja nur ein Hotel übrig.
Würdet ihr das machen? Ist ja schon eine Nummer mit seinen Kindern in ein Hotel zu flüchten weil der Mann einen Männerabend machen möchte.
Wohin mit uns
Finde ich schon eine Hausnummer, dass ihr gehen sollt. Gerade mit Kindern hätte ich den Männerabend doch woanders geplant. Es gibt auch Ferienwohnungen für Personengruppen, die man z.B. für ein Wochenende mieten kann.....
Falls du das wirklich so mitmachen willst, macht da doch einen schönen Kurztrip draus. Gibt es weiter weg irgendwas, was ihr euch irgendwann mal angucken wolltet oder mit den Kindern unternehmen wolltet? (Freizeitpark, Musical, besonderes Museum, Therme...) Oder Freunde/ Verwandte die man selten sieht, weil sie weiter weg wohnen? Ich würde da gleich ein ganzes Wochenende draus machen und mir eine schöne Zeit mit den Kindern machen.
Er hat schon gefragt ob das ok für mich ist.
Habe dem auch zu gestimmt, weil ich keine Lust habe mir das anzutun. Kann dann ja nicht wirklich schlafen (wird ja auch nicht leise werden), muss ja früh aufstehen mit den Kids und sie den ganzen Tag danach beschäftigen. Das Chaos will ich dann auch nicht sehen.
Daher auch meine gewollte Flucht woanders hin. Sehe momentan nur die Möglichkeit eines Hotels.
Schon frech, dass er dich überhaupt fragt. Dem hätte ich was gehustet!
Liebe TE,
Ernsthaft, dein Mann will einen Männerabend zu bei euch zu Hause machen und ihr müsst woanders übernachten? Nicht missverstehen, ich habe nichts gegen Männerabende. Mein Mann war dann halt aushäusig und traf sich mit seinen Kumpeln woanders. Da hätte ich wohl gesagt: <<<Schatz, es wäre schöner wenn du dich mit deinen Freunden woanders triffst.<<<
Dann muss dein Mann halt eine andere Lösung finden. Ich persönlich finde es doof, wenn ich deswegen woanders mit den Kindern übernachten muss. Oder andere Lösung: Die Kinder gehen zu den Großeltern und dein Mann spendiert dir in der Zeit ein Wellness-Wochenende. Dann würde es passen. Dann hat dein Mann seinen Männerabend.
LG Hinzwife
Danke für die Antwort.
Ja, er möchte seine Freunde auch gerne mal zu sich einladen.
Ich muss ja nicht weg mit den Kids aber hier bleiben ist auch irgendwie keine Option.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Seine Antwort ist da:
Er lädt so selten seine Freund ein, er möchte auch mal, dass sie zu ihm kommen und selbstverständlich dürfen sie dann übernachten. Ich muss dann da einfach durch.
Ja ok, er kann sie gerne einladen.
Aber müssen es alle gleichzeitig sein?
Müssen die automatisch laut sein?
Muss der Alkohol in Strömen fließen?
Sorry, aber wer solche "Traditionen" pflegen will, die nunmal nicht besonders familientauglich sind, muss das doch nicht zwangsläufig in den eigenen 4 Wänden tun...
Dann lieber mal zwei zum Frühstück einladen, einen zur Übernachtung und mit dem 4.und 5. einen Fernsehabend machen.
Man könnte ja mal weiter denken:
Was sind das für Freunde, mit denen man außer saufen und laut sein keine gemeinsamen Themen hat?
Wann lädst du denn mehr als 2 Freundinnen gleichzeitig ein, mit denen du so laut bist, dass Mann und Kinder woanders schlafen müssen?
Lass mich raten - gar nicht?
Wenn ich keine Verwandte in der Nähe habe, dann nein, würde ich nicht machen. Der Abend kann auch bei einem anderen stattfinden, nicht da, wo zwei kleine Kinder leben.
Wellnesshotel mit Kinderbespaßung. Sofern die Kids dafür schon alt genug sind.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Mann dich gefragt hat, bevor er alle eingeladen hat? Und er wird an solchen "Veranstaltungen" auch hin und wieder bei den anderen teilnehmen, sodass halt jetzt mal er an der Reihe ist?
Sowas geht selbstverständlich nur, wenn alle Hausbewohner einverstanden sind. Und es klingt ein wenig so, als wäre das bei euch nicht der Fall...?
Gute Idee, aber das ist leider finanziell nicht drin gerade. Kommen erst aus einem teuren Urlaub.
Richtig, ich bin damit nicht ganz einverstanden. Mache es ihm aber zuliebe weil er es wirklich nicht oft macht. Daher muss ich jetzt da durch.
Nein, gefragt hat er nicht wirklich. Er schaut in unseren gemeinsamen Kalender, hat gesehen, dass wir nix vor haben und hat dann eingeladen. Er meint, er kann das ja mal machen, weil er es sonst ja nie macht.
Ihr kommt aus einem teuren Urlaub zurück und dieser Männerabend (Alkohol, Pizzadienst, …) ist finanziell machbar, aber eine Nacht für dich und die Kinder in einem schicken Hotel nicht?
Hmmm 😉
Bin ich die Einzige, die das seltsam findet?
Ist da keiner dabei, der Single ist oder ein We Papa ohne Kinderwe, sodass dorthin ausgewichen werden kann? Ich kenne es schon auch eher so, dass die Gruppe, die Spaß haben will, sich irgendwo einquartiert. Das ist doch sonst für alle nicht schön. Weder für dich noch für die Männergruppe (so richtig frei würde ich mich an deren Stelle dann nicht fühlen). Gibt es einen Campingplatz, wo die hinkönnten ?
Hey, wo kommst du denn ungefähr her?
Ich würde mit den Kindern für das komplette Wochenende in ein Familienhotel fahren. Wir sind jetzt im September für ein Wochenende in einem der günstigeren am Rennsteig. Mit Pool und Essen und hoffentlich Spaß. Theoretisch auch Betreuung, so dass eventuell die ein oder andere freie Minute für dich abfällt.
Hi
Off topic - darf ich fragen wie dieses günstigere Familienhotel am Rennsteig heißt 😊
Vielen Dank!
Wie alt sind die Kinder denn?
Je nach Alter würde ich dann halt ein Wochenende im legoland/playmobilland, centerparks, Städtetrip etc buchen und mir mit meinen Kindern eine schöne Zeit machen 😊
Und falls das finanziell nicht drin ist, den Mann bitten, einen Grillplatz mit Zeltplätzen zu organisieren.
Sucht euch für die eine Nacht eine günstige Pension mit Frühstück. Danach noch in den Tierpark oder Indoorspielplatz und bloss nicht zu früh nach Hause - ich hätte keine Lust da über "Leichen" zu stolpern. So sollte es finanziell im Rahmen bleiben und dein Mann verbringt hoffentlich die kommenden 10 Männerabende wieder auswärts.