Die Tante meines Mannes kann mich nicht ab,stichelt wo sie kann,verdreht Tatsachen damit ich doof da stehe und braucht immer ihr Drama.
Nun ist es so,dass meine Große nicht ohne Oma oder mich/Papa allein zu der Tante möchte. Diese beschwert sich immer ,dass sie mit unserer Tochter nichts allein machen darf. Was ja so nicht stimmt. Sie sehen doch einfach zu wenig,3-4x im Jahr da ist von seitens unserer Tochter kein Vertrauen da. Nun wollte meine Schwiegermutter letzte Woche mit meiner Tochter in dem Pool von der Tante meines Mannes. Sie weinte aber morgens und fragte ob ich nicht mit kann. Ich fragte die Tante und sie schrieb nur,dass sie kotzen könnte, sie hat sich ja so gefreut und bla bla bla. Ich sagte ihr, sie solle runterfahren und dann ich verstanden habe,dass ich nicht erwünscht bin und entweder es klappt,meine Tochter bleibt mit Oma da oder sie fahren eben wieder nach Hause. Letztendlich legte sie heulend auf und sagte dem Pooltag wieder ganz dramatisch ab. Wichtig noch, hat das ihrer Schwester (meiner Schwiegermutter geschrieben bzw eine heulende Memo gesendet) dass sie sich erstmal ausheulen muss. Tja die hat wieder alles völlig verdreht erzählt und ich habe erst den Anrantzer meines Lebens bekommen ,bis ich die Situation aufgeklärt habe.
Mein Mann und ich haben gesagt,dass wir das nicht mehr möchten,dass der Kontakt über das Kind immer nur über die Oma hergestellt wird und sie in Zukunft am mich oder meinen Mann treten soll. Mein Mann sagt,ich bin die Mutter und es geht absolut gar nicht,dass sie mich aus grenzt und das pertu nicht möchte,dass ich während sie Kontakt zum Kind hat,dabei bin
Das habe ich auch zuvor x mal angeboten aber mit mir will sie das scheinbar nicht machen.
Tatsächlich sehen sie sich eh nur 3-4x im Jahr aber erwarten dann mega Vertrauen bei unserer Tochter .
Ist das egoistisch
Ist das gemein von uns
Setzt euch an einen Tisch und redet endlich. Was ein Kindergarten. Und den veranstaltet nicht nur die Tante, sondern auch du. Ein großes Theater für nichts.
Durfte dein Mann den Geburtstag seiner Mutter mitfeiern? Oder hast du „gewonnen“ um es der Tante „zu zeigen“?
Das kann sie ja nicht
Sie kann nur austeilen aber nicht einstecken.
Ich wollte das vor Jahren mit ihr klären und als ich ihr sagte,was ich nicht gut finde,steht sie auf und geht ,weil sich sie darauf keine Lust hat. Ein Gespräch wäre das Einfachste und diplomatischste was man jetzt tun kann aber es macht wenig Sinn
Dann ist es doch noch simpler. Sagt ihr, da sie zu keinem Gespräch bereit ist, geht es eben nicht weiter und es bleibt dabei, dass euer Kind nicht zu ihr geht. Schon gar nicht ohne einen von euch.
Da gibt es doch dann nichts zu reden und zu handeln.
Oh Mann wie oft noch? Wir haben auch Verwandte, mit denen wir nicht viel am Hut haben und der Kontakt mit den Kids läuft über meine Schwiegermutter. Wo ist das Problem? Warum willst du unbedingt dabei sein, wenn ihr sowieso nicht miteinander könnt?
Entweder möchtest du nicht, dass dein Kind Kontakt mit der Tante hat, dann geht sie halt nur zur Schwiegermutter wenn kein Treffen mit der Tante geplant ist, oder du lässt es einfach so laufen, dass deine Tochter ab und zu mal mitgeht.
Ich gehe doch nicht ständig mit zur Schwester meiner Schwiegermutter, wenn sie sie mit meiner Tochter besuchen möchte. Probleme wo keine sind …
Die Tante gehört zur „alles oder nichts“ - Fraktion. Sie geht komplett steil an die Decke, wenn sie nicht haben kann, was sie will. Sie zeigt keinerlei Kompromissbereitschaft. Und dann zieht sie jeden Menschen um sich herum in ihr Drama, weil sie das chronische Opfer ist.
Ich würde mein Kind da komplett raus nehmen, das ist euer Job als Eltern. Und der Frau keinen Funken Aufmerksamkeit mehr schenken.
Solch eine Person hätte auch nur mit mir Kontakt mit dem Kind. Das ist total schräg von ihr und völlig ungesund.
Ganz ehrlich, wie oft willst du noch fragen? 😅
Das ist doch echt ne Banalität, wieso räumst du dieser Tante so viel Raum in deinem Leben ein, so dass du inzwischen den 3. Thread dazu eröffnest? 🤷♀️
"...und braucht immer ihr Drama..."
Damit ist sie offenbar nicht alleine!
Ihr habt doch eh kaum was miteinander zu tun. Geht euch aus dem Weg - fertig!
Legt ihr wert darauf das euer Kind aber Kontakt zu der Tante hat? Ja - dann regelt da was wie Erwachsene. Nein - alles Tutti, noch besser.
Das ist banaler Kindergarten und da macht nicht nur die Tante Drama.
Du und Dein Mann müsst gemeinsam für euch eure Grenzen stecken, daran haltet ihr euch, mehr braucht es nicht.
Was andere dann von sich geben kann euch doch völlig egal sein solange ihr(!) euch sicher und einig seid was ihr wollt.
Was für eine Verschwendung von Lebenszeit und auch -qualität.
Die Tante mag anstrengend sein, aber du bist anscheinend auch nicht einfach und räumst ihr so so viel Platz ein. Ein Thema abschließen liegt dir wohl auch nicht. Vielleicht solltest du erst an dir selber arbeiten, bevor du dich mit genau diesen Menschen an einen Tisch setzen willst.
In deinem ersten Post dachte ich noch, diese Tante hat einen an der Klatsche.
Mit Post Nummer zwei änderte sich mein Bild gravierend…& mit Post Nummer 3 hat sich meiner Meinung komplett geändert.
Ihr seid beide Dramaqueens. Aus einer Mücke einen Elefanten machen, Dinge auf sich beruhen lassen könnt ihr beide nicht. Alleine die Geschichte mit dem Geburtstag war ja schon nicht ohne. So einfache Lösung, aber du machst immer weiter Probleme.
Euer Kind, eure Entscheidung, fertig. So einfach ist das.
Wollt ihr, dass das Kind zur Tante Kontakt habt, dann setzt es so durch wie ihr es möchtet. Wollt ihr das nicht, dann eben nicht. Es ist tatsächlich maximal einfach.
Gib dem Ganzen doch keinen Raum. Steht beide zu eurer Meinung. Lass das nicht so nah an dich ran.
Was würden meine Kinder sagen?! Chill mal die Base. Das solltest du auch tun.
Zudem ist die Poolzeit schon fast vorbei.