Schlechte Eltern wegen lauten Geräuschen

Hallo,
jetzt muss ich echt mal fragen ob wir wirklich so schlechte Eltern sind wenn unser Kind in der Trage ist beim Staubsaugen oder geföhnt wird. Heut hat mein Mann Rasen gemäht und das Baby in der Kraxe drinnen gehabt. Nach 10 min hat sie gepennt und wir haben sie schlafen gelegt. Ich hab's gefilmt und in die Familiengruppe gestellt. Okay das mit den Rasenmäher sehe ich ein aber keinen Föhn und auch kein Staubsauger? Unser Kind schläft meistens bei diesen Geräuschen ein. Mich ärgert das so das gleich gesteinigt wird...

9

Mein Kind mochte die Dunstabzugshaube☝️
Staubsauger war eher zweite Wahl😅

Beim Rasenmäher möchte ich kein Kind in der Nähe haben. Fliegende Steine oder Scherben werden dabei zu richtigen Geschossen, die schlimme Verletzungen verursachen können.
In sicherer Ferne dem Rasenmäher lauschen geht.

1

Hallo,

also Föhn, Dunstabzugshaube und Staubsauger sind sogar Geräusche, die die Babys müde machen und entspannen. Wenn du auf youtube/spotify suchst, wirst du merken, dass sehr viele genau diese Geräusche benutzen, um das Baby zu beruhigen und zum Schlafen zu bringen.
Bei einem Rasenmäher würde ich eher vorsichtig sein wegen der Lautstärke, nicht wegen dem Geräusch.
Vergleiche die Dezibel der Geräte mit der max Geräuschbelastung für Babys.

Finde es auch schade, dass dich deine Familie so verurteilt anstatt dir zu helfen oder dich zu warnen.
Es gibt aber auch Kopfhörer für Babys, die sie von zu lauten Geräuschen schützen können (hab es aber nie verwendet, deswegen kann ich nicht drüber sagen).

Alles Gute

2

Das mit dem Rasenmäher sehe ich ja voll ein obwohl sie es mag müssen wir es lassen. Aber Staubsaugen in der Trage zu laut find ich jetzt bisl übertrieben. Zumal sie da immer gleich einschläft.. egal wie man es macht ist man gleich schlecht.

3

Schau dir bitte an, wie viel Dezibel dein Staubsauger hat. Die Lautstärke sollte bei einem Baby 85 Dezibel nicht übersteigen (laut google). Frag aber zusätzlich noch einen Kinderarzt oder deine Hebamme. Das sind Experten für solche Fragen.

Aber schlechte Mutter oder Vater seid ihr wirklich nicht. Vor allem du hinterfragst dich selbst und willst für dein Kind es besser machen. Fehler passieren und da werden noch soo viele passieren, aber solange du dran arbeitest es besser zu machen, machst du alles richtig.

4

Ich kann jetzt keine Studien zitieren, nur meine durchaus kompetente Hebamme und die meinte "die Babys sind jetzt nicht mehr im Mutterleib, die müssen im normalen Leben ankommen". Das heißt nicht, dass man Babys absichtlich lauten Geräuschen aussetzt. Aber sie auch nicht in Watte packt.

Babys können ihre Bedürfnisse ja durchaus artikulieren. Wenn das Kind nicht weint, wenn der Staubsauger an ist, geht es ihm nicht schlecht, punkt.

Wenn das Kind sogar schon in der Kraxe sitzen kann, ist es ja älter und würde sich erst recht beschweren, wenn was nicht passt. War offensichtlich nicht der Fall. Also alles gut.

6

Halbes Jahr ist sie. Ach ich schicke einfach nix mehr rum dann muss ich mir auch nix mehr anhören. Die anderen stellen Kinderfotos in Bikini rein und werden gefeiert bei uns wird schon kritisiert wenn Baby in Federwiege liegt sie würde davon behindert werden... Muss ich nicht verstehen. Mich ärgert es so sehr das man als Eltern immer alles falsch macht. Stillen und keine Flasche geben ist falsch... Nicht stillen ist auch falsch. Baby im eigenen Zimmer falsch... Baby im Eltern Bett falsch.... Sorry aber ich bin gerade echt genervt. Seit wir ein Kind haben interessiert sich jeder für alles und auf einmal sind wir im Rampenlicht. Jeder scheiß wird durchleuchtet und kommentiert. Davor hat sich höchstens das Finanzamt für uns interessiert. Macht ein Baby werdet eine Familie ist was ganz was tolles.... Mir reicht's halt einfach schon. Würde auf jede Frage gerne mit geht dich nichts an antworten. Wie schläft dein Baby? - Geht dich nichts an. Wie lange stillst du noch ? - Geht dich nichts an. Sorry aber das musste raus... Ich bin so übervoll

Bearbeitet von GriechischerWein
5

Klar hab ich gesaugt. Geföhnt nicht, weil ich föhnen hasse 😂😂 Motte hat aber quasi in der Trage gelebt, von daher hab ich alles mit ihr darin gemacht.

Die Kleine musste als Baby ständig in die trage, weil ich mit der Großen unterwegs und beschäftigt war 😅

Und gesaugt wird doch eh, ist ja egal wo das Baby dabei ist?!

Bearbeitet von esistjuli
7

Ehrlich gesagt frage ich mich schon, warum da überhaupt ein Kommentar nötig war. Hast du um eine Meinung gefragt? Nein. Genau so würde ich das kommunizieren. Ein Baby schläft garantiert nicht ein, wenn es zu laut ist. Lasst euch nicht ärgern.

8

Ich kenne Eltern (meine Mutter gehörte auch dazu), die sogar EXTRA den Staubsauger anmachen und laufen lassen, damit das Kind ENDLICH schläft :-D

Lasst euch nix einreden. Wenn euer Kind zufrieden ist und direkt einschläft, ist doch alles in bester Ordnung :-)

10

Hallo,

man mach sich weniger angreifbar, wenn man nicht alles postet.

Viele Grüße

11

Elektro oder Benzin
Elektro ist so leise heutzutage
Da würde ich mir keinen Kopf machen
Und wenn der Benzinmäher auch nicht so laut ist und sie dabei schläft. Macht es einfach weiter so

Und wegen dem Kommentar dass Steine etc. fliegen können. Ihr kennt eure Wiese und wenn da nichts ist auch alles gut

12

Das habe ich mich auch gefragt. Unser kleiner Akku-Rasenmäher ist echt nicht laut. Nicht lauter als unser Staubsauger und der ist einer der leisesten auf dem Markt