Hallo

Hab eine frage und zwar ich habe ein Problem wegen Jugendamt meine kinder wurde 2 abgenommen von der Vergangenheit von einem anderen mann und jetzt bin neu schwanger und bin neu islamisch nur verheiratet kann das trotzdem Jugendamt diese neue kind wegnehmen ob es viel passiert ist wegen Vergangenheit und die haben auch in Akteneinsicht geschrieben wegen kindeswohlgefährdung aber mit den 2ten mann was ich schwanger bin in 7monat mit erm bin glücklich und er arbeitet habe keine probleme mit ihn jetzt will ich nur wissen ob das jugendamt kann das baby auch wegnehmen oder nicht bitte um gescheite antwort danke

4

Natürlich kann das Jugendamt auch das 3. Kind in Obhut nehmen, wenn der Verdacht auf eine Kindeswohlgefährdung besteht.

Wobei ich mich echt frage, warum man nicht erst einmal um seine ersten beiden Kinder kämpft, ehe man wieder eines bekommt, aber gut ...

Du solltest in dich gehen und dir folgende Fragen beantworten:

* Warum wurden mir meine beiden Kinder weggenommen?
- Was hat sich seitdem geändert?
- Bin ich nun in der Lage, mich verantwortungsvoll, liebevoll und vernünftig um mein 3. Kind zu kümmern?
* Stimmen meine Lebensumstände?
- Vernünftiger, sauberer Wohnraum?
Wenn du die Fragen vernünftig beantworten kannst und das JA keine Gefährdung sieht, werden sie auch nicht eingreifen. Aber, sie werden dies vorher sicher ausführlich prüfen.

Ob du islamisch verheiratet bist oder nicht, ist egal. Die islamische Ehe ist in Deutschland nicht anerkannt und ihr müsstet Standesamtlich verheiratet sein.

Bearbeitet von Rapheli
1

Du meinst du bist islamisch verheiratet aber nicht standesamtlich? Das dürfte hier nicht als Ehe gelten.
Ob das Jugendamt dir das 3. Baby auch weg nimmt wird dir hier keiner beantworten können. Es kommt wohl darauf an, welche Gründe es bei deinen ersten beiden Kindern gab, und ob diese Probleme jetzt behoben sind.
Ich denke es wird ja nicht nur an deinem Ex gelegen haben, oder?
Am besten du gehst auf das Jugendamt zu und besprichst eure Lage und die Möglichkeiten.

6

Wir haben gesprochen in jugendamt ich und mrin Ehemann ich hatte von der Vergangenheit mit ex Probleme und die kinder haben alles mit bekommen deshalb dann hab neu geheiratet islamisch und bekomme von meinem mann kind bin in 7te monat schwanger jetzt die habn mich psychische Therapie geschikt hab gemacht und erzihungsberatung auch hab auch gemacht und die verlangen sehr viel von mir dann habn sie mich gedroht und aggressiv waren die bei mir weil die haben gesagt wenn ich andere land gehe zu kind gebäre dann habn sie mir gesagt sie werden untertauchen und wenn sie gehen sie dürfen sie gar nicht ihre kinder sehen mehr und mein Rechtsanwalt hat gesagt das ich recht habe überall gehen darf in andere land egal welche ich land gehe muss melden sowieso aber jugendamt meinte werde untertauchen

28

Wenn du mit deinem Mann ins Ausland gehst um dort dein Kind zu bekommen und ihr kommt dann mit dem Baby nach Deutschland zurück um deine Kinder zu besuchen oder hier zu leben, kann dir das Jugendamt trotzdem das Kind weg nehmen.
Das bringt euch also wirklich überhaupt nichts und wäre einfach nur Dumm.
Wenn ihr dann im Ausland bleiben möchtet wirst du deine ersten Kinder halt nie wieder sehen können. Es sei denn du kommst sie Besuchen aber sie werden erst mit der Volljährigkeit aus der WG entlassen.

weitere Kommentare laden
2

Sorry, aber Was?

Du hast 2 Kinder die vom Jugendamt weggenommen wurden? Warum? Was ist Passiert das dir die Kinder entzogen wurden?
Was war das Problem?

Wenn Du das Problem warst, können Sie dir auch das Baby weg nehmen.
Wenn du nicht das Problem warst, warum sind die Kinder nach der Trennung nicht wieder zu dir zurück gekommen?

Du schreibst sehr wirr und unverständlich.

3

Die werden deine Lebenssituation genau unter die Lupe nehmen, denke ich. Ich weiß ja nicht, was da passiert ist, dass da gleich 2 Kinder aus der Familie genommen wurden wegen Kindeswohlgefährdung.
Islamisch verheiratet gilt hier nicht, nur so als Info.

5

Wenn du deine Fehler eingesehen hast, aufgearbeitet hast was bisher schief lief und nun besser lebst, könntest du dein Kind behalten.

Aber ja, prinzipiell kann das JA dir auch dieses Kind abnehmen, wenn es eben erneut nicht tragbar ist. Das ist ja auch (teilweise) unabhängig vom Mann und sowieso von der Religion.

Ich würde dir raten, auf das JA zuzugehen, um Hilfe zu bitten, vielleicht nimmst du eine Familienhilfe in Anspruch (Kinderschutzbund oder private Träger). Zeige Guten Willen und gelobe Besserung. Dann kann dein Kind bleiben. Denn niemand nimmt gerne Kinder ab.

8

Ich lebe auch sehr gut mit meinem mann und bin glücklich mit ihn habe keine finanzielle probleme oder sonst was mir geht's gut aber jugendamt presst mich immer damit das ich meine Vergangenheit erzähle und ich hab ihr gesagt ich will das nicht erzählen meine Vergangenheit was es war war es und sie müssen schauen jetzt zukunft sie war so rassistisch zu mir weil ich Kopftuch habe aber mein mann hat ausländische aussehen

9

Auch bei finanziellen Nöten bekommt man sein Kind nicht abgenommen, da muss schon deutlich dramatischeres passieren und das musst du dir eingestehen.

Ob du wirklich Rassismus erfahren hast, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, wende dich an den/die Vorgesetzten mit einer Beschwerde.

Die Vergangenheit ist schon wichtig, eben damit es jetzt besser gemacht wird. Du kannst nicht einfach so tun, als gäbe es sie nicht. Das Jugendamt schaut bei deiner Vorgeschichte selbstverständlich ganz genau hin! Zurecht!

weitere Kommentare laden
7

Ja klar kann das wieder passieren. Und falls du dann wieder schwanger werden solltest statt deine schon vorhandenen Kinder wieder zurückzuholen, kann es wieder passieren. Und wieder.
Islamisch verheiratet = ledig in Deutschland, Deutschland ist ja kein islamischer Staat.

61

Selbst „kirchliche Trauung“ zählt nur wenn man standesamtlich heiratet.
Vielleicht kann die TE nicht standesamtlich Heiraten, wenn ihr muslimisch Angetrauter schon standesamtlich verheiratet ist. 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Nina.V
18

Mit einer islamischen Ehe hast du vor allem keinerlei Rechte wie in einer anerkannten Ehe. Da macht es sich dein neuer "Mann" vielleicht auch ein bisschen einfach? Er kann dich super einfach wieder los werden, braucht keine teure Scheidung, keinen Unterhalt zahlen, keinen Zugewinnausgleich, nichts. Du stehst dann mit leeren Händen da.

Ganz sicher sollte dich niemand vom Jugendamt anschreien, aber wenn du da genauso beratungsresistent immer wieder falsche Dinge wiederholst hat vielleicht jemand die Nerven verloren?

Das Jugendamt wird dir dein Kind nicht wegnehmen, wenn sie keine Gefahr für das Kind sehen.
Es ist schwierig und unendlich teuer Kinder gut unterzubringen. Das tut keiner aus Spaß, sondern nur wenn die Kinder beschützt werden müssen und keine anderen Maßnahmen greifen.
Es liegt also alleine an dir den Kopf nicht in den Sand zu stecken und sich die Welt schön zu reden sondern dafür zu sorgen, dass dein Baby bei dir sicher und geborgen aufwachsen kann. Dafür solltest du jede Hilfe in Anspruch nehmen die du bekommen kannst und nicht versuchen an einer verdrehten Wahrheit festzuhalten.
Das fängt damit an, dass du nach deutschem Recht nicht verheiratet bist.

20

Ich bin leidet nicht in Deutschland bin in wien deshalb wien ist Österreich normalerweise haben sie das baby nicht recht nehmen wenn ich mit neuen mann kind habe was Vergangenheit es war war es muss ja net auch kommen jetzt zukunft so 5 Finger san net gleich

21

In Österreich zählt eine islamische Ehe auch nicht! Du hast keinerlei Rechte! Nirgendwo!

Nach meinem Wissen kann dein Mann ganz viele Frauen islamisch heiraten und sich einfach wieder als geschieden erklären. Es legitimiert das Zusammenleben und Sex vor Gott. Mehr nicht. Das hat also nur etwas mit der Religion zu tun. Mit der Ehe wie wir sie in Europa kennen hat das nichts zu tun, denn das ist ein Vertrag.

Bearbeitet von talena
weiteren Kommentar laden
23

Wem sollst du denn von deiner Vergangnheit erzählen? Dein Mann weiß laut deiner Aussage Bescheid und das Jugendamt schließlich sowieso. Oder hat die Mitarbeiterin dort dich nach deiner Verangenheit gefragt? Das finde ich legitim. Eine ehrliche Antwort würde zeigen, wie du die Geschehnisse von damals heute bewertest, was du seither verändert hast und nicht zuletzt: Ob du einsichtig bist. Das liest sich in deinen Texten nicht so. Dein Ex war nicht die einzge Ursache, du warst Teil der Situation und hast auch Mitverantwortung dafür. Mag sein, dass du damals nicht in der Lage warst, dich anders zu verhalten. Die berechtigte Frage ist: Bist du es heute?
Das hat nichts mit deinem Kopftuch oder Rassismus zu tun. Jede andere Frau mit solcher Vorgeschichte von Inobhutnahme wegen Kindeswohlgefährdung muß in Kauf nehmen, dass genau hingeschaut wird. Jetzt ist dein neuer Partner dein großes Glück. Was ist mit dir? Kannst du ein weiteres Kind liebevoll erziehen und für seine Bedürfnisse einstehen?
Du sagst, vergangen ist vergangen. Nein, ist es nicht. Deine Kinder müssen mit ihrer schlimmen Vergangenheit leben. Und Nein, es sind nicht nur alle Anderen schuld, der Ex, das Jugendamt, whatever. Du bekommst Gegenwind. Klar, alles Rassisten. Das ist doch nur eine weitere Ausrede, mit der du dich rechtfertigst, statt den Tatsachen ins Auge zu sehen.
Dein Partner (nicht Ehemann) haut beim Jugendamt raus "dann gehen wir eben in ein anderes Land" - na Klasse. Was habt ihr da erwartet? Glückwünsche, Fluggutschein?
Nee, dzeni, ohne ehrliche Aufarbeitung deinerseits wird das nix. Es liegt bei dir.

25

Ja aber rechtsanwalt hat selber gesehn wie sie gegen über mich waren die waren rassistisch weil die haben mich mal net ausreden gelassen immer wenn ich rede die reden zwischen durch dann bringen sie mich durcheinander dann rechtsanwalt hat ihr gesagt sie sollen mich zuerst reden lassen dann können sie weiter reden danach hsbn sie beschimpft was und danach habn gesagt mit euch kann man net reden wir müssen den Gespräch beenden due konnten net mensch zu mensch reden das bei denen war problem

26

Was du nicht verstehst, ist das das Jugendamt dafür da ist Kinder zu beschützen. Sie sind nicht die Gegner deiner Kinder. Du (bzw. dein Freund) drohst dein Kind im Ausland zur Welt zu bringen anstatt dafür zu sorgen, dass es bei dir in Österreich gut leben kann. So, dass das Jugendamt es nicht schützen muss.

Klar kannst du deine beiden ersten Kinder in Österreich nicht sehen wenn du im Ausland bist. Natürlich werden sie dir die Kinder auch nicht geben wenn du dann wieder zurück kommst. Die Gefahr, dass du auch diese Kinder ins Ausland bringen würdest wäre zu hoch. Das ist keine Drohung vom Jugendamt. Das ist eine logische Folge. Wenn du dich so verhältst muss man die Kinder vor dir beschützen.

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Indem du Rassismus vorschiebst versuchst du die Verantwortung für deine Fehler weg zu schieben.

Bearbeitet von talena
weitere Kommentare laden
29

"das bei denen war problem"
bringt deine Grundeinstellung auf den Punkt.

31

Kann trotzdem das Kind weggenommen zb wenn ich jetzt mot einem Mann anderen verheiratet bin und gut mit ihn lebe kann das jugendamt trotzdem nehmen oder nicht egal was Vergangenheit passiert ist

34

Du bist aber nicht verheiratet.

weitere Kommentare laden