Hallo zusammen,
gestern war ich mit einer Freundin verabredet. Die Freundin wohnt in der Nähe meiner Schwiegereltern und meine Schwiegermutter hat einfach meiner Freundin erzählt, dass ich anscheinend zu früh zum zweiten Mal Mutter geworden bin. (Ich habe zwei Töchter: Ein Baby und ne vierjährige.)
Und die hat erzählt, dass ich komplett überfordert wäre, weil letztes Mal als sie bei uns waren (Sonntag) ist sie direkt nach mir auf das Gästeklo bei uns und es war angeblich nicht gespült und das es mein großes Geschäft war.
Das kann gar nicht sein, da ich immer Spüle und wenn ich groß müsste, würde ich in das Bad oben oder ganz unten gehen und nicht auf das Gästeklo wenn Besuch da ist. Und meine Schwiegermutter findet es anscheinend richtig ekelig.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich möchte meinem Mann nicht davon erzählen, da es mir peinlich ist. Ich möchte wissen, ob das stimmt und warum sie sowas im Dorf rumtratscht. Aber mir ist es so peinlich sie anzusprechen auf so ein unangenehmes Thema. Ich würde am liebsten im Boden versinken und nie wieder vor die Türe treten, weil wer weiß wem sie das noch alles erzählt hat.
Und Nein, ich bin leider kein Troll. Ich wünschte ich wäre einer, dann müsste ich mir so eine Peinlichkeit nicht geben.
Wie schafft man Gerüchte wieder aus der Welt??
Schwiegermutter setzt ekelige Gerüchte über mich in die Welt
Garnicht drüber reden. Es ist doch mega daneben sowas rumzuerzählen, ob es nun stimmt oder nicht. Deine Schwiegermutter ist wirklich etwas armselig... Ihr Verhalten sagt doch mehr über sie aus als über dich. Einfach cool bleiben und drüber stehen.
Danke, mir ist es nur sehr unangenehm
🤔🤔🤔 Bist du sicher, dass die Freundin ehrlich ist?
Wem könnte deine Schwiegermutter diese „Peinlichkeit“ erzählen - und wie kommt dieses Gerücht ausgerechnet zu deiner Freundin?
An sowas hab ich auch schon gedacht, allerdings wieso sollte man sowas erfinden und wie kommt man darauf?
Um einen Keil zwischen euch zu treiben? 🤷♀️
Vielleicht hat auch jemand anderes deiner SM dieses Gerücht angedichtet und deine Freundin wurde getäuscht? 🤷♀️
Vielleicht … 🤷♀️
Würde ich auch sagen: Cool bleiben!
Wenn jemand erzählt, dass da irgendwer das große Geschäft nicht weggespült hat, würde ich peinlich berührt weghören. Nichts ist uninteressanter. Gleichzeitig würden mir all die großen Geschäfte der Jungs einfallen, die....lassen wir das.
Wieso erzählt deine Freundin dir das eigentlich? Das ist eine Nicht-Information.
LG
Ich würde beim nächsten Besuch von ihr einfach - nachdem ich mal nicht im Raum war - sagen: „Boah, ich war gerade wieder auf dem Gästeklo groß machen. Das war ne Menge. Hab extra wieder nicht gespült, weil das MUSST du sehen!“.
😁 Das ist eine super Idee 👍
allerdings glaube ich, die TE ist nicht der Typ dafür.
Das würde ich auch gerne hören, grins.
Ela
Oh man ganz ehrlich würde ich sowas von deiner Schwiegermutter erzählt bekommen würde ich darauf gar nichts geben . Ich habe selbst Kinder . Ich glaub dir sofort dass das Gäste WC von dir nicht präferiert genutzt wird und selbst wenn mit 2 kleinen Kindern kann es durchaus mal passieren das man vergisst abzuspülen wenn es grade wieder irgendwo brennt und man alleine ist mit den Kindern . Und auch die 4 jährige geht bestimmt bereits alleine aufs Klo , Kinder vergessen das abspülen auch schnell mal aus diesem Grund mache ich meist immer erst einen kurzen Kontrollgang wenn jemand fremdes unser Gäste WC nutzen will , komplett sicher das eins meiner Kinder nicht vergessen hat abzuspülen bin ich mir da auch nie 😅 . Ich führe keine Liste darüber wann eins meiner Kinder das Gäste WC genutzt hat zu 95% nutzen wir unser reguläres WC im Bad oben aber wenn es schnell gehen muss . Kommt vor mach dir nicht so viele Gedanken . Deiner Schwiegermutter muss es echt langweilig sein so ein unnötiges Getrasche . Ist nicht appetitlich aber ich hätte es abgespült und dann wäre es gut gewesen.
Ganz ehrlich die Dame ist ja voll panne und daneben. Ich will auch nicht wissen was die Anderen Menschen möglicherweise davon glauben. Meine Tante ist auch auf dem Trip mit einigen Gerüchten bezüglich des Mannes ihrer Schwester. Aber meine Tante scheint langsam beginnende Demenz oder sowas zu haben.
Ich glaube wenn ich aber sowas mitbekommen würde, schrieb ich vermutlich einen Zettel den ich auf dem Klo hinterlassen würde das ich gespült hätte und das gerne auch weitererzählt werden dürfe!
Den lass mal auf dem Klodeckel deiner Schwiegermutter liegen.
Ela
Käme deine Schwiegermutter zu mir an den Gartenzaun und würde sagen "weißt du schon was passiert ist? Irene hat vergessen zu spülen, wie eklig!"
Ich hätte kein schlechtes Bild von dir, sondern von deiner Schwiegermutter.
Ob sie das Gerücht einer üblen Tratsche los wird, weiß ich nicht😉
Ich würde das Klo auslassen. Sind wir ehrlich, kann passieren. Und wenn deine Vierjährige war umso mehr. Aber den Ratsch dass du überfordert seist würde ich adressieren. Entweder selbst oder über deinen Mann. Und ich würde hier bei meinen der Grundregel folgen, dass jeder seine Eltern in Schach hält. Folglich würde bei uns mein Mann das Gespräch suchen.
Mama, uns wurde von Dritten zugetragen, dass du im Dorf rumerzählst, dass (...) gepaart mit einer deutlichen Ansage dass sie ab sofort besser über andere lästert.
Setzten Grenze. Und dann gebt ihr eine Chance es besser zu machen.