Ich wünsche mir manchmal so sehnlich Zeit für mich, Zeit ohne Baby und Haushalt. Wenn denn aber mein Mann mir unser Baby abnimmt, weiss ich nicht recht was in der eher kurzen Zeit (ich stille Vollzeit) mit mir anfangen soll. Zuhause kann ich mich irgendwie nicht entspannen, da gibt es immer zu viel Arbeit die auf mich wartet. Irgendwo hinfahren dauert meist zu lange (wohne sehr ländlich ) und habe sobald ich kann auch gar nicht mehr so Lust weg zu fahren. Total paradox.. kennt ihr das auch?
Ich kann meine me time nicht geniessen
Kenne ich:) Mein Sohn ist schon 20 Monate, aber wenn mein Mann was mit ihm unternimmt und ich selbst nichts mit Freunden oder so vorhabe, weiß ich auch oft nicht so recht was ich machen soll (außer Haushalt, aufräumen usw.). Vermisse den Kleinen dann auch immer direkt total😄.
Aber finde auch simple Sachen wie, einfach mal ganz in Ruhe duschen gehen, mir etwas zu essen machen, Youtube Videos schauen oder mal den Fernseher anmachen sehr entspannend☺️.
Hehehhe okay dann wird sich das wohl bei mir auch nicht ändern in geraumer Zeit.. Du hast schon recht mal ausgiebig ins Bad finde ich z.b auch sehr schön. Die kleinen Sachen schätzen lernen. ♥️ komischerweise werde ich sehr oft sauer auf meinen Mann wenn ich mich nicht entspannen kann. Ich nehme mal an ich bin eifersüchtig auf ihn weil er so gut abstellen kann.. Danke für deine Antwort
Absolut , leider kenne ich das auch . Meistens wusele ich dann zu Hause so vor mich her und mache dann Dinge für die mir sonst die Zeit fehlt die mal wieder gemacht werden sollten Backofen putzen , Kühlschrank ausräumen und auswischen , Kleiderschränke ausmisten … da drin kann man sich wunderbar verlieren und schwups ist die Zeit dann schon wieder um . Ich nehme mir zwar immer vor die Zeit einfach mal für mich zu nutzen aber irgendwie fehlt mir dann der Elan es wirklich umzusetzen und ich denk mir dann ach komm was soll’s ich nutze die Zeit sinnvoller weil dies und das muss auch mal wieder . Dazu kommt auch das Freunde dann wenn ich Luft habe nicht unbedingt Zeit haben alleine ist dann auch blöd + so viel Zeit ist es wiederum auch nicht .
Ich genau auch! Eigentlich würde ich das putzen und ausmisten etc. Gar nicht so doof finden aber irgendwie endet es leider oft im Streit mit meinem Mann, weil er sich im Gegensatz zu mir, sich einfach in einem Buch oder so vertiefen kann.. (anstelle auch zu putzen und misten etc. ) und ich kann es ihm jeweils im Moment einfach nicht gönnen. Voll doof ich weiss, fühle mich dann später auch schlecht . Und beim nächsten mal wo er sich einfach ausruht bin ich wieder sauer .. was ist blos los mit mir..
Da hast du Recht das musst du ändern. Dein Mann kann ja wirklich nichts dafür, dass ers genießen kann und du nicht.
Ist bei uns genauso. Wenn ich Zeit für mich habe mache ich oft Dinge im Haushalt aber nichts für mich. Bin einfach eher ein unruhiger Charakter.
Mein Mann hingegen schmeißt sich auf die Couch und schläft eine Runde oder so.
Ich würde nie auf die Idee kommen deswegen auf ihn sauer zu sein. Könnte ich ja auch machen und es ist ja nicht seine Schuld wenn er besser entspannen kann.
Geht mir ganz genauso!
Bin froh, dass ich damit nicht allein bin 🙈😅
Ich wünsche mir aktuell immer häufiger, mal „frei“ zu haben. Aber durch das Stillen ist alles irgendwie nur so semi toll. Heute habe ich mal etwas im Garten gewerkelt, das hat mich tatsächlich entspannt 😂
Garten hört sich nicht so schlecht an.. das versuche ich auch mal . ♥️
So war ich vir ein paar Jahren auch 'drauf'. 😁 und jetzt ist es so, dass mein Mann mit meinem Sohn unterwegs ist, weil ich mir was vorgenommen habe (Putzen, Einkaufen, Ausmisten etc.). Und was mache ich? Lese ein Buch oder mach mir die Nägel. 😂
Hahahah okay es gibt Hoffnung! Ein paar Jahre also.. mir gefällt der Gedanken .
Kenne ich auch - bis heute - und meine sind schon lange keine Babies mehr und kommen recht gut alleine klar...
Aber erst gestern wieder - mein Mann und ich waren in einem Motorradladen und mein Mann wollte danach gerne noch zu seinen Eltern auf nen Kaffee, das wäre nicht weit von dem Laden weg gegeben.
Das ist zwar keine klassische Me-Time - aber ich komme gut mit meinen Schwiegereltern klar und es ist auch immer nett, wenn wir da vorbei fahren. Aber bei mir hat's angefangen zu rattern - ich muss noch einkaufen - Sohnemann fährt heute auf Abschlussfahrt und muss noch seine Sachen packen (als ob er das mit 15 nicht alleine könnte.....) und wenn was fehlt - wenn ich noch ne Wäsche anschmeißen muss, weil ausgerechnet die Lieblingsunterhose fehlt (hat er nicht - und selbst wenn, müsste er wohl ne andere nehmen) - etc. pp. Ich wusste selbst (auch in dem Moment), dass das total bescheuert war - aber ich konnte diese Spirale auch nicht durchbrechen und habe meinen Mann gebeten, direkt nach Hause zu fahren... (Mein Mann hat mich zwar äußerst irritiert angekommen, kennt mich aber gut genug, um zu wissen, dass ich dann nicht entspannt bei Schwiegereltern sitzen kann, sondern eigentlich nur darauf warte, dass wir endlich fahren... Also ist er lieber gleich nach Hause gefahren.
Das einzige, was bei mir hilft, ist mich zu verabreden - nicht spontan - sondern gerne auch ein paar Tage früher. Dann habe ich die Zeit, das wirklich wichtige zu organisieren - und letztlich, selbst wenn es dann bei Nebensächlichkeiten hakt, hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, deswegen die Verabredung platzen zu lassen - und fahre dann - und dann wird es meistens auch sehr nett.
Insofern versuche doch vielleicht mal, Dich mit ner Freundin auf nen Kaffee zu treffen. Dann kannst Du Dein Baby vorher stillen - danach sind die ja auch erst mal eine Weile satt - und alles außer stillen kann in aller Regel auch der Papa. Und dann bist Du halt erst mal weg - 2 Stunden sollten locker drin sein - wobei den Rhythmus von Deinem Baby kennst Du besser als wir. Und dann kommt meist noch ein Stück "Freiheit" dazu, wenn man anfängt, zuzufüttern - dann tut es im Zweifelsfall irgendwann auch ein Brei (oder womit auch immer ihr anfangen wollt), wenn das Baby wider Erwarten doch Hunger bekommt. Lt. Profil ist Dein Baby 6 Monate alt - also ist auch dieser Zeitpunkt vermutlich nicht mehr so weit entfernt.
LG
Frauke
Ohhh fühle mich gerade sehr verstanden!
Nicht so richtig, nein 🙈
Ich geh gerne in die Wanne, oder ins Bett lesen. Manchmal ne kleine Runde Rad fahren oder spazieren. Ab und zu war ich schwimmen. Eventuell kurz in die Stadt einen Kaffee trinken oder so, also mir fällt da viel ein 😅
Und ich hab auch beide Kinder voll gestillt.
Schön kannst du deine Zeit geniessen!! In denn Sinn kommt mir so etwa 100 Sachen aber dass dann auch geniessen zu können ist die andere Sache…
Das stimmt, aber das kann man üben.
Ich hab am Anfang auch noch oft gedacht „aber bloß nicht zu lang, aber dann bleibt die Wäsche liegen, aber was soll ich jetzt machen“ oder so.
Aber ganz ehrlich: es ist SO wichtig, gut zu sich selbst zu sein und ALLE profitieren davon.
Vater und Kind, weil es deren Bindung stärkt. Der Mutter/dir, weil du wieder Kraft tankst, die deinem Kind zugute kommt. Und du wieder viel geduldiger und gelassener sein kannst.
Und Wäsche usw läuft auch leider nicht weg… war jetzt 4 Tage krank, es ging gar nix und die blöde Wäsche ist trotzdem noch da gewesen 😂😂
Hi,
Ja, das kenne ich auch. Ich hatte damals eine Badewanne und die Zeit einfach für ein entspanntes Bad genutzt. Wenn das nichts für dich ist, dann überleg dir eben, was dich entspannt. Wenn der Weg zu weit ist, schnapp Mann und Kind, setz die beiden in ein Cafe an dem Ort wo du hin willst oder lass die beiden spazieren gehen und geh shoppen oder triff dich ne Stunde mit einer Freundin.
Wichtig ist, dass du dir überlegst, was dir gut tut und wie dies zeitlich umsetzbar ist, damit es mit dem stillen klappt.
Das überall arbeit liegt muss man in dem Fall bewusst ignorieren, es geht schließlich darum dir selbst etwas Gutes zu tun.
Danke! Das macht Sinn
Das kann ich gut verstehen und dabei trinkt unser Kind auch zusätzlich Pre, ich könnte also durchaus länger weg..
Aber wenn ich ungeplant eine Auszeit bekomme, bin ich wirklich planlos und zerdenke jede Sache die mir in den Kopf kommt: irgendwohin mit dem Auto = gerade ist Feierabendverkehr und mit der Baustelle vorm Haus dauert es ewig bis ich da bin.
Spazieren = an der Hauptstraße doof, am Fluss hört man doch eh nur die Autobahn und bei dem guten Wetter sind viel zu viele Menschen da unterwegs.
So geht das mir meistens.
Entweder mache ich dann auch was im Haushalt oder ein Nickerchen.
Gestern war ich geplant mit meiner Mutter shoppen, brauchte stillgeeignete Oberteile für kaltes Wetter, da konnte ich es genießen.
Heute Abend ist ein Treffen mit zwei Freundinnen geplant, da freue ich mich schon sehr drauf.