Familien Kalender App gesucht

Hallo, ich suche für meine 4 Personen Familie einen Kalender fürs Handy.
Aktuell nutze ich den normalen Kalender von IOS der auf dem iPhone ist.
Aber mich stört das ich nicht gleich sehe welche Termine in der Woche sind. Erst wenn ich jeden Tag einzeln anklicke.
Er muss nicht mit anderen synchronisiert werden können. Ist nur für mich.
Mir wäre wichtig das ich auf einen Blick eine Woche sehe und verschiedene Farben für jeden machen kann. Mir passiert es sonst das ich eine Woche voll knalle und die andere Nix ist. Da ich jeden Tag meine Arbeitszeit drin stehen hab.
Zudem noch Sachen wie Ferien Zeiten der Kita eintragen kann. Also ganz Tagstermine und dann noch andere Termine am selben Tag eintragen kann. Was schön wäre aber kein Muss bei Wiederholungstermine einmal einzutragen.
Könnt ihr mir eine gute App empfehlen, bin erschlagen vom Angebot und weis dann oft nicht was gratis ist. Möchte ungern was dazu kaufen.
Vielen Dank Sokat

3

Wir nutzen Famanice. Macht so ziemlich das, was du aufgezählt hast und man kann ihn verbinden, so dass beide Eltern oder auch die Kinder selbst Termine sehen und eintragen können. Je nach Wahl ist die Ansicht tag- oder wochen- oder monatsweise. Für jeden eine andere Farbe. Erinnerungen eine gewisse Zeit vorher möglich etc.

6

Danke den schaue ich mir mal an.

11

Den haben wir auch...super zufrieden

1

den Goggle-Kalender?

Wir nutzen den schon ewig. Unterschiedliche Kalender für jeden in unterschiedlichen Farben und ein "Familien-Zusammen"-Kalender.
Man kann sich die unterschiedlich anzeigen lassen je nach Bedarf -- Ansichten gibt es viele einstellbar.

Vorteil: ich hab auch im Büro Zugriff auf den Google-Kalender bzw. jeder der Familie kann überall auf den Google-Kalender mit egal welchem Gerät über den Browser zugreifen. Auf dem Handy ist die App.

2

Ich habe business Kalender pro. Da kann man verschiedene Kalender mit verschiedenen Farben anlegen und einzeln oder zusammen anzeigen

8

Danke schau ich mir an.

4

FamilyWall

5

Wir haben auch schon einiges durchprobiert und finden auch den FamilyWall am besten 👌🏻

7

Danke

9

Das was du willst geht mit dem iOS Kalender!

Gehe unten in der Mitte auf „Kalender“, dann unten links auf „Hinzufügen“. Dann kannst du für jedes Familienmitglied einen Pseudo-Kalender anlegen und eine Farbe zuweisen. Wenn du dann einen Termin einträgst kannst du wählen welchem „Kalender“ (in deinem Fall dann Person) du ihn zuweisen willst.

Im neuen iOs sieht man, wenn man oben „Detailanansicht“ wählt auch endlich mehr auf einen Blick in der Monatsvorschau. Das einzige was jetzt aus meiner Sicht noch fehlt ist eine Wochenansicht statt nur einer Monats- oder Tagesansicht.

10

Ja das hab ich auch schon gefunden. Aber wenn ich in der Montags Ansicht Details habe sehe ich die auch nur wenn ich den Tag anklicke. Ansonsten ist durch einen grauen Punkt nur markiert das was eingetragen ist. Aber nicht wie viele Termine am einzelnen Tag, durch meinen Dienstplan ist jeden Tag was drin. Ich hab jetzt was mit Wochenansicht gefunden. Wenn der IOS Kalender das mal hat könnte schau ich ihn noch mal an.

16

Hallo ändere oben die Anzeige auf Detail dann zeigt er dir auch was da steht.

War nämlich gerade auch irritiert das sollte alles mit dem IOS Kalender gehen.
Wir führen ihn sogar als Familien Kalender was super klappt und jeder über das Bescheid weiß was er wissen sollte.
Und was nur mich interessiert wie Ferien sind in meinem Privaten Kalender.

Lg

12

Hallo,

ich / wir haben TimeTree… der kann alles was du möchtest (und was uns auch wichtig ist).
Du kannst einstellen wie du es angezeigt haben möchtest (Monat, Woche, Liste), Farben zuordnen, Termine mit Uhrzeit oder als Ganztägig eintragen. Du kannst Wiederholungen einstellen und auch Erinnerungen festlegen.
Notizen und Listen erstellen und auf Termine direkt per Nachricht reagiere (wenn noch andere darauf Zugriff haben).

Zudem kannst du auch mehrere Kalender anlegen und auch mit anderen teilen.

Ich liebe diesen Kalender 😉!

Bearbeitet von schwaben_mami
13

Gibt’s dir bei IOS? Oder ist das Android? Finde unter dem Namen bei Apple nichts.

14

Oh ups, es heißt TimeTree nicht Family Tree. Da hab ich irgendwas durcheinander gebracht 🙈

weiteren Kommentar laden