Wir fahren morgen gegen 20 Uhr nach Köln an den Flughafen circa 3 Stunden. Pausen haben wir eingeplant sofern sie benötigt werden. Mit Absprache des Arztes bekommen die Kinder gegen 19 Uhr den Vomex Sirup in entsprechender Dosierung. Der Arzt meinte wir sollten spätestens um 17:30/ 18:00 Uhr eine leicht verdauliche Mahlzeit zu uns nehmen bzw die Kinder.
Jetzt überlegen wir die ganze Zeit, was bedeutet leicht verdaulich, Gemüse ? Kartoffeln ? Brot ?
Habt ihr Erfahrung ? Was gebt ihr euren Kindern ?
Unterwegs haben wir dann noch Kotztüten und alte Handtücher dabei, die man dann unbesorgt weg werfen kann, sollte doch was daneben gehen.
Reiseübelkeit - Verdauliches Essen
Nun - vorallem NICHT essen:
Eier, Sahne, Nudeln mit Sahnesoße, Fettiges Fleisch, Linsen, Cola und auch vorsichtig mit Tomaten.
Leicht verdaulich - gedünstete Gemüse, Äpfel, Birnen, Bananen, Quark etc. - Brot ist okay
Vollkornprodukte sind eher nicht so leicht verdaulich, ebenso sehr fettiges Essen.
Würde also auch vielleicht Brot mit Frischkäse und bisschen Gurke oder so essen.
Haben deine Kids so schlimm mit Reiseübelkeit zu tun? Drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird ✊
Gemüse, Obst, Milchprodukte, auch Suppe funktionierten bei uns nicht. Am besten Trockenes und Wasser: Knäckebrot, Cracker, Soletti. Für Eiweiß eventuell eine kleine Handvoll Nüsse. Vorsichtig in kleinen Portionen Wasser trinken.
Und wie geht es in Köln weiter? Wie alt sind die Kinder und wie macht ihr das sonst bei Autofahrten?
Für mich eären das keine großen Mengen an Milchprodukte und keine zu fettigen Sachen. Aber es gäbe z.B. Brot mit Belag oder Kartoffeln mit Gemüse. Auch eine Kartoffelsuppe könnte ich mir vorstellen. Nudeln …
Von dort aus geht es in die Türkei. Beim fliegen haben alle 3 keine Probleme. Aber meistens sind wir immer vor Ort vom Flughafen geflogen, von dort ab wäre es allerdings 1000€ teurer gewesen. Die Kinder sind 2,4 und 6 Jahre alt. Die haben allerdings nur bei weiteren Strecken Probleme. Kurze Strecken die wir so fahren haben sie keine Probleme.
Ich würde vielleicht eine Reis-Paprikapfanne machen: Reis kochen, Paprika anbraten oder dünsten und dann mit dem Reis mischen. Ggf. wenige Kräuter dazu geben.
Sonst ggf. diese Möhrensuppe nach Moro?
Eine leichte Gemüsesuppe, also Brühe mit Einlage?
Kommt darauf an, wie viel Zeit ihr vorher noch habt.
Sonst vielleicht eine frische Gemüsebrühe (20 min gekocht) mit einem Beutel Reis für alle?
Das mit der Gemüsebrühe und Reis ist ne super Idee. Danke dir :)