Bringe nur ich mein Kind im Pyjama in die Kita? 😅

Ein richtiger Silopo.

Aber interessiert mich: ich, Mama von 2 Kindern (fast 3 Jahre, 3 Monate alt) bringe jeden Morgen das große Kind weg. Ich bin aber schlicht zu faul mich aus meinem warmen Pyjama zu schälen oder mich fertig zu machen 😅

Also bleiben Baby und ich im Pyjama, das große Kind wird angezogen und gewaschen + Zähne putzen und ab geht’s in die Kita. Manchmal auch im Anschluss schnell einkaufen. Hab aber eigentlich immer ne lange Jacke an, so dass man meist nur unten den unteren Teil der Beine sieht.

Mir ist natürlich schon aufgefallen, dass viele mich anschauen und einige grinsen mich auch an, und letzte Woche sprach mich eine Mama an, ob ich noch meinen Pyjama anhätte. Nach meinem Ja sagte sie „find ich irgendwie cool“ 😂

Ja ganz ehrlich, mir wirklich pups. Ist im Moment halt so und stört mich auch nicht wenn es anderen nicht gefällt. Aber ich bin wohl die Ausnahme, alle anderen sind normal angezogen 😂 bin ich echt so unnormal? 😂😂

2

So unfähig war ich nicht.

Wir waren alle drei in normaler Kleidung

5

"Unfähig" ist keine nette Bezeichnung. Sie sagte, sie ist einfach zu faul und ist wahrscheinlich ein sehr gemütlicher Mensch. Ich finde, es macht keinen Unterschied.

6

So ist es :) theoretisch hätte ich schon Zeit, hab aber eben keine Lust. Wenn morgens etwas ansteht, mache ich mich natürlich auch fertig und ziehe mich um. Aber wenn ich danach wieder nach Hause fahre und mit dem Baby ein bisschen in den Tag hineinlebe bis das große Kind kommt, seh ich keine Notwendigkeit den Pyjama auszuziehen ☺️

Zähne putzen und Gesicht waschen mache ich aber immer nach dem aufstehen direkt, duschen gehe ich grundsätzlich abends 😌

weitere Kommentare laden
1

Vielleicht wünsche ich mir ein bisschen die Eier dazu, das zu machen.

Nein, ich ziehe mich an, bevor ich die Kinder in die Kita bringe. Duschen tue ich erst nachher, Zähne putzen mache ich aber schon. :)

3

Meine beste Freundin macht das auch. 😄 Die kennt da nichts.

7

Coole Frau! 😌

10

Etwas rücksichtslose Frau

weitere Kommentare laden
4

Never ever würde ich im Pyjama aus dem Haus gehen.
Auch nicht in der Elternzeit.

Ich habe mich immer entsprechend organisiert und auf den Wegen zu oder von der Kita Besorgungen oder andere Termine gelegt. Dadurch musste ich nicht ständig hin und her oder öfter aus den Haus. Ist also im Pyjama dezent unpraktisch.

Also ein Minimum an Organisation sollte man schon haben. Auch da man ja Vorbild für seine Kinder ist.

Bearbeitet von Gestylt007
8

Organisation ist nicht das Problem. Ich habe genug Zeit morgens. Ich habe einfach keine Lust wenn ich weiß ich muss sowieso nirgends hin :)

32

Auch wenn ich nirgendwohin muss, trag ich zuhause keinen Schlafanzug, sondern bequeme Hauskleidumg (Leggings und einen Pulli). Ausserdem sind meine Pyjamas meist kurzärmelig.

weitere Kommentare laden
9

Also ich würde mal sagen, kommt auf den Pyjama an .... Was ich nachts trage ist definitiv nichts was man ausserhalb der eigenen 4 Wände präsentiert 😜 daher muss ich mich wohl oder übel anziehen bevor ich in die Kita fahre.

Bearbeitet von Getnakedbaby
96

Ja, ich schlafe in einem übergroßen T-Shirt und in Unterhose. So verlasse ich lieber nicht das Haus.

108

Ja, das war auch einer meiner ersten Gedanken nach dem Lesen: Würde die TE auch in Unterwäsche in den Kiga gehen?

11

Ach, wenn's dir so passt, würd mich das auch nicht jucken. In Amerika machen das übrigens sehr viele so (zumindest im Mittleren Westen).

Ich zieh mich zwar an und putze die Zähne, aber ich geh auch erst danach duschen, Haare waschen und schmeiß mir auch erst danach Farbe ins Gesicht.
So what?! Sehe keinen Grund top gestylt zur Kita zu kommen. Wir gehen auch immer direkt vor der Kita noch einkaufen, das is mir auch egal, wenn die mich so sehen.

Wenn ich direkt im Anschluss einen Termin habe, dann seh ich auch ordentlich aus.
Und mittags komm ich in der Regel auch tageslichttauglich zum Abholen 😅

88

Zwischen top gestyled und im Schlafanzug liegen aber noch ein paar Stufen.

12

Ich dachte bei der Überschrift erst, ob ich das Kind schon im Schlafzeug gebracht hab, weil sie sich geweigert hat, sich anzuziehen - ja, das hab ich schon gemacht 😂

Ich selbst wasche mich immer und ziehe mich an! Möchte ja meinem Kind mit gutem Beispiel voran gehen 🙈 meine Kids sind inzwischen 5,5 und 1,5 und auch kurz nach Geburt waren Baby und ich eigentlich immer angezogen, wenn wir Motte wegbringen. Ich steh als erste auf, wasche mich, ziehe mich an, dann kam meist das Baby dran (wurde wach, weil ich aufgestanden war) und dann die Große. Ich hab halt genug Zeit eingeplant und uns gegönnt. Das genieße ich sehr an meiner EZ! Ich steh um 7 auf; trotzdem schaffen wir es meist erst kurz vor 9 zur Kita (und die ist im selben Ort 😂). Das wird was, wenn ich wieder arbeiten muss…

Ich besitze zudem keine Pyjamas und höchstens sonntags beim Bäcker trifft man mich vielleicht mal in meiner Schlaf-Jogginghose plus Jacke 🙈😂

14

Also ich selbst würde es nie und nimmer machen, finde es aber vollkommen legitim.

Für mich ist alleine die Vorstellung, dass meine Schlafsachen mit Kita in Berührung kommen, eklig :D
Aber ich lass auch wenn ich Zuhause bin den Schlafanzug nicht länger an, ist halt zum Schlafen. Da drin schwitze ich, mag ich tagsüber nicht an haben.

Wenn der für dich gleichbedeutend mit Jogginganzug ist, warum nicht? Ich find's cool und würde es feiern, das hier in der Spießergegend mal jemanden machen zu sehen :)

15

Ich finds toll👌😊
Ich bring als die große im Jogginganzug weg wenn ich danach eh wieder nach Hause gehe, oder in Leggins. Mich stört das gar nicht, es kann ja jeder anziehen was er will, wem es nicht passt, kann ja wegschauen.😉