Guten Morgen. Ja, der Titel hört sich etwas seltsam an. Ich versuche es mal kurz zu machen am besten. Ich bin momentan in der 15 ssw. Bisher war die Schwangerschaft mental sehr anstrengend für mich. Körperlich nicht so. Aber eher mental. Das liegt hauptsächlich an meinen Schwiegereltern. Zumindest der mentale Faktor. Es würde zu lange dauern dies hier genauer zu schildern aber ich kann sagen, dass mein Mann und ich mit seiner Schwester einen Streit hatten. Eine Narzisstin. Seine Eltern bzw sein Vater hielten zu ihr und gaben mir die Schuld. Und haben Dinge gesagt die einfach nur bösartig waren. Er wollte es auch erzwingen dass wir unser Baby zu ihr geben bzw Kontakt haben lassen. Obwohl sie Lügen über mich verbreitet hat, welche an Rufmord grenzen. Außerdem wollte sie sich umbringen wegen einem einfachen Streit mit meinem Mann. Wollte aus 20 meter vom Hochhaus hüpfen. Gewalttätig wurde sie auch zu ihm schon. Daher halte ich sie für ungeeignet für den Kontakt mit meinem Kind. Nun kommt es aber dass mein Schwiegervater mir die Schuld zugeschoben hat für die jetztige Schwangerschaft. Gleichzeitig will er aber unbedingt das Baby sehen. Wollte sogar schon direkt vor der Geburt aus dem Iran zu uns fliegen und sich dann während des Wochenbettes bei uns daheim einnisten. Dann wiederum gleichzeitig will er dass ich 5 (!) Kinder austrage. Ich bin euch ehrlich, ich will wahrscheinlich nicht mal mehr ein nächstes. Ich bin keine 20 jahre alt aber fühle mich sowas von gealtert. Durch den Stress hatte ich auch während der Schwangerschaft viel abgenommen und sogar plötzlich gekotzt obwohl ich zu dem Zeitpunkt wochenlang keine Übelkeit mehr hatte und Bauchkrämpfe bekommen. Es gab Tage, ich weinte stundenlang. Ich will das nicht noch mal durchmachen. Wie soll ich das rüberbringen dass ich nicht noch 4 weitere Kinder haben will? Mein Mann hätte zwar gern dass unser Kind kein Einzelkind ist, aber 5 Kinder verlangt auch er nicht. Sein Vater ist mir einfach ein Rätsel
Mein Schwiegervater will 5 Kinder
Hallo
Dein Schwiegervater ist ja weit weg und kann sich viel wünschen, wenn der Tag lang ist. Ich würde herzlich darüber lachen und den Mann reden lassen. Lass das doch nicht so nah an dich rankommen!
Dass er sich bei euch wochenlang einnistet würde ich gleich unterbinden. Wenn du jetzt in der 15. SSW bist hat er genügend Zeit, sich ein nettes Hotel / eine nette Ferienwohnung zu organisieren oder dein Mann soll das regeln. Die Schwester scheint ja auch weit genug weg zu wohnen, so dass von der Seite her wohl keine akute Gefahr ausgeht. Was heisst denn "dass wir das Baby zu ihr geben"? Möchte sie es stundenweise betreuen oder gleich ganz haben? Das verstehe ich nicht!
Du und dein Mann entscheiden, wie viele Kinder ihr bekommt. Der Schwiegervater hat da nichts zu melden, ebenso wenig die Schwester deines Mannes.
Alles Gute
Hallo Roselilly,
Du hast doch schon mehrfach eure Situation geschildert und sehr hilfreiche Antworten bekommen.
Du und dein Mann ihr seid ein Team und solltet euch einig sein, wie ihr euer Leben gestalten möchtet und wer darin einen Platz bekommt.
Deine Schwiegereltern leben ja anscheinend weit weg und du solltest für dich vielleicht mal überlegen die Kommunikationswege zu kappen.
Auch deine scheinbar psychisch kranke Schwägerin ist nicht deine Baustelle.
Wenn deine Schwiegerfamilie all diese Wünsche im Leben hat, dann sollen sie ihre Pläne selbst umsetzen.
Du bist nicht dafür zuständig, dein Kind schon garnicht.
Wieso habt ihr zu solchen Leuten noch kontakt?
Sie sind doch nicht mal hier, so dass du Angst haben musst, dass sie eines Tages vor der Tür stehen.
Ich glaube ich verstehe das Problem da nicht so ganz. Er kann doch 1000 Enkelkinder wollen, was hat das mit euch zu tun?
Wenn er das sagt, lachen und sagen "von uns kriegst du die nicht" und fertig?
Sofern du die Kinder nicht mit dem Schwiegervater kriegen sollst, ist dessen Ansicht doch vollkommen irrelevant.
Kontakt reduzieren / einstellen und bei Besuchen Grenzen setzen. Du bist doch erwachsen!
Hey!
Was genau sagt denn dein Mann zu der Situation a) mit seiner Schwester und b) zu seinem Vater?
Wenn der Vater aus dem Iran für euch plant, wer wann das Kind sieht und wie lange sie bei euch wohnen- wie positioniert er sich?
Das ist der Schlüssel. Wenn dein Mann ihn planen lässt und die Betreuung durch die Schwester abnickt, ist das dein Problem. Nicht der Schwiegervater.
Liebe Grüße
Schoko
Dazu fällt mir nur ein: Wenn Kinder Kinder kriegen...
Ja,....dieser Gedanke ist nicht ganz abwegig......
Allerdings hilft er in der Situation nicht nicht weiter.
Erwachsene unseres(!) Kulturkreises würden einfach:" Lass mich mit dem Unsinn in Ruhe!" sagen und danach keinen weiteren Gedanken an so etwas verschwenden.
„Nein“ ist ein ganzer Satz. Keine Begründung und keine Gespräche mehr. Bei der Frage „Warum“ antwortest du, dass du das halt so willst und so entschieden hast.
Ich verstehe nicht, warum du überhaupt noch Kontakt hältst. Solange das Baby in deinem Bauch ist, würde ich ans andere Ende von Deutschland ziehen. Gruß