Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem und bin über jeden Ratschlag dankbar.
Ich bin mit meinen Freund ca 1 einderhalb Jahre in einer Beziehung ich habe zwei Kinder mitgenommen. Ich mag seine Familie sehr gerne aber mir raubt es schon langsam den Nerv mit meinen Großeltern. Ich lebe in Miete in dem zweiten Haus bei meiner Oma mit meinen Freund. Ständig werden Kontroll besuche in unserer Abwesenheit getätigt ob alles in Ordnung ist. Ob alles ja 100% sauber ist und keine Blätter herumliegen im Hof im Herbst weil wenn da Blätter sind oder der Rasen zu spät gemäht wird dann denken sich ja die Nachbarn was. Desweiteren hat meine Oma ein sehr sage ich mal einen Putzwahnsinn wenn man eine Breze ist bei ihnen zuhause darf man ja nicht Bröseln auf den Tisch weil dann ist man nicht anständig und kann nicht essen.
Falls mal das Besteck runterrutscht weil man gerade Tollpatschig ist dann wird man beschimpft und blöd angemacht und das auch meine Kinder.
Und jetzt das Hauptproblem sie akzeptieren meinen Freund nie richtig wir hatten Designern Ausprachen das es mein Leben ist und ich mir selber aussuche mit wem ich mein Leben verbringe und das wird nicht akzeptiert. Nach einer Ausprache klappt es 2-3 Monaten bis sie wieder irgendeine neue Angriffsfläche gefunden haben und so geht es wieder von vorne los. Wenn sie Hilfe brauchen ist er der Beste. Mein Freund war immer nett zu ihnen, hat ihnen geholfen wenn sie Hilfe brauchten und hat nie was im Gegenzug verlangt. Nur hat er halt auch seine Meinung gesagt wenn seine Grenzen überschritten wurden wenn er wieder niedergemacht wurde oder schlecht über ihn geredet wird. Mein Freund und Ich haben desöfteren auch einen Streit gehabt weil ihm das sehr belastet er tut alles gerne für meine Großeltern und hilft ihnen wo es nur geht auch wenn er es z.B nicht mag aber er macht es gerne aber er ist schon soweit das er garnicht mehr machen möchte weil er dann eh wieder nur niedergemacht wird. Und wenn er es nicht gemacht wird dann bin ich es oder meine Mutter.
Ich muss meine Kinder so erziehen oder ich muss ständig Jugendamt gehen und Stress machen wegen meinen Ex Mann obwohl ich einfach nur in Ruhe leben will und nicht immer unnötigen Stress anfangen will. Die Kindern erleben das oft sehr mit und wollen schon langsam garnicht mehr hin und das finde ich schade. Von meinen Freund die Großeltern sind das Gegenteil sie hetzen oder reden nie Schlecht von meinen Großeltern. Meine machen das über seine schon finde ich nicht richtig. Und wenn wir bei seinen Großeltern sind wird immer ausgefragt habt ihr ja eh was gutes zum Essen bekommen was habt ihr gemacht und so weiter und wenn es schön war dann bin ich die Blöde bei meiner Oma wieder weil es mir woanders auch geht außer bei ihr.
Desweiteren habe ich mitbekommen das mein Opa sehr gerne meine Oma aufhetzt gegen uns oder gegen meine Mama wenn ihm gerade irgendwas nicht passt.
Jetzt drohen meine Großeltern wieder einmal mit dem Rauswurf meinens Freundes und ich bin echt schon am überlegen den Kontakt für mindestens 1 Jahr abzubrechen und eine Wohnung zu suchen. Der Terror wird immer schlimmer und anstrengender.
Meine Oma und Opa sind 81 Jahre.
Ständig machen Großeltern Streit
Hallo,
du weißt ja was du zu tun hast oder? Dann zieh es durch!
Ausziehen, keine Hilfe mehr vom Freund, nur noch das nötigste erzählen, Kontakt sehr einschränken oder ganz abbrechen.
Du bist erwachsen und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen.
Liebe Grüße
Wie kann man denn dort wohnen? Das finde ich gerade richtig absurd.
Eure Situation hört sich ätzend an. Deine Großeltern wirst du nicht ändern. Was du dir von ihnen gefallen lässt, ist deine Entscheidung. Setz dich mit deinem Freund zusammen und überlegt, ob ihr generell auf das Haus verzichten wollt und es mit eigener Wohnung finanziell hinkriegt. Wenn ja, könnt ihr es drauf ankommen lassen und den Großeltern ordentlich Kontra geben.
Ich würde zum Beispiel heute noch das Haustürschloss austauschen. Und sie könnten täglich drohen, den Freund rauszuwerfen, wie wollen sie das denn bewerkstelligen? Ist das überhaupt ernst gemeint oder sagen sie das nur situationsbedingt aus Zorn heraus? Dein Freund könnte ihnen zukünftig Hilfe verweigern, mit der Begründung, dass sie ihn rauswerfen wollen.
Natürlich wird dein Verhältnis zu deinen Großeltern dann irgendwann total zerrüttet sein und du dich fragen müssen, ob es das wert war oder ihr nicht lieber doch weiter entfernt von ihnen eine Wohnung hättet mieten sollen. Trotzdem solltet ihr nicht nur einstecken, sondern euch gegenüber den Großeltern behaupten.
Ausziehen, jegliche Hilfe einstellen, Kontakt so gering wie möglich halten und keine privaten Dinge besprechen.
Wieso zögert ihr da noch?
Geht es finanziell nicht?
Was sagen denn deine Eltern dazu?
Auch ihr fortgeschrittenes alter rechtfertigt nicht, dass man sich aufführt wie die Axt im Walde. Aber es gehört auch immer der Part dazu, der sich das gefallen lässt.
My home is my castle!
Für deinen Partner ist es eine Zumutung so zu leben. Der muss dich richtig gern haben.
Ruhig und friedlich wirds erst mit einer neuen Wohnung.
Wer mir droht, hat ausgespielt.
Was etwa die Nachbarn über sie denken, wenn ihr auszieht? 😁
Du hast nur zwei Möglichkeiten.
Entweder du gehst oder du erträgst sie.
Am Ende geht vielleicht irgendwann dein Partner.
Miete kannst du auch woanders zahlen.
Wechselt zuerst mal das Schloß aus und dann sucht euch was anderes.
Für mich wäre es ein No Go wenn mir einer während meiner Abwesenheit durch die Wohnung ginge und dann gibt man es auch noch zu in Form von Kritik. Das ist unglaublich.
Tut euch das nicht länger an, das habt ihr nicht nötig, zum Schluss hast du noch in deiner Beziehung Probleme, wegen der ständigen Nörgelei.
Alles muss man nicht mit dem Alter der beiden tolerieren.
Wünsche dir alles Gute.
aklasse
Also ganz ehrlich, ich würde mir, schon um endlich Ruhe vor dem Streß zu haben selbst eine Wohnung suchen. So kann es ja bei euch auch nicht weitergehen. Und dauerhaft kehrt eh keine Ruhe ein wie du bisher ja gemerkt hast.
Also geht eurem Weg und macht gerne auch deutlich wieso ihr so handelt. Denn alles muss man sich nicht gefallen lassen.
Ela
Ich verstehe gar nicht, warum du das mitmachst, grade wenn es wohl mit deinem Ex schon anstrengend ist.
Such dir ne eigene Wohnung und zieh aus, da hilft nur Abstand!