Hallöchen Zusammen,
Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der mich ein bisschen inspirieren kann.
Aus den verschiedensten Gründen haben wir eine komplizierte Situation mit unseren Familien.
Nun steht der Geburtstag unseres Minis an und dieser Tag soll natürlich besonders werden, in aller erster Linie für unser Kind.
Wir sind kein Fan davon, für einen Tag so zu tun, als sei alles fein, denn das ist es ja sonst auch nicht 😅
Nun bin ich also ein wenig auf der Suche wie andere Familien den Geburtstag des Kindes in solch einer familiären Situation gestalten. Gibt es Unternehmungen die empfehlenswert sind, fühlt sich das komisch an oder setzt ihr Euch trotz aller Komischkeiten mit den Mitgliedern zusammen?
Ich bin nicht darauf aus, Unterhaltungen zu führen warum es sich lohnt die Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen, sondern wirklich auf der Suche nach Inspiration um meinem Kind einen wunderbar besonderen Tag zu gestalten. 😊
Vielen Dank und liebe Grüße 🍀
Geburtstag feiern
Macht einen schönen Ausflug gemeinsam und gut ist.
An meinem letzten Geburtstag (auch ohne grummelige Verwandtschaft hatte ich einfach keine Lust zu feiern, waren ja gerade 3 Tage vorher alle zu Weihnachten da :D ) haben wir die Kinder geschnappt und sind in die Experimenta nach Heilbronn. Wir waren den ganten Tag dort und es hat uns allen, auch uns Erwachsenen so super gut gefallen. (Ok zugegeben am Parkautomaten mussten wir kurz schlucken, aber dann war auch wieder gut. Seit wir dieses Jahr 3 Stunden in Frankfurt am Flughafen geparkt haben, erschüttert uns auch dahingehend glaube ich aber nichts mehr :D und wir hatte noch Glück 5 Minuten später und wir hätten für 4 Stunden zahlen müssen :D )
Es war wirklich rundum gelungen und wir hatten alle Spaß daran. Schöner wäre es mit der Familie auch nicht gewesen und wir verstehen uns gut. Aber einfach nur so als Kernfamilie war auch schön. Die Kinder wollen auch unbedingt nochmal da hin, weil man auch wenn man den ganzen Tag dort ist, nicht alles geschafft hat.
Von daher schaut ob ihr einen schönen Ausflug machen könnt.
Ich liebäugle dieses Jahr mit einem Ausflug in den Europapark, ich werde 40, da darf es auch mal was teureres sein. Und ich war noch nie im Winter dort. Allerdings müsste es dann doch warm genug sein und das Wetter wenigstens nicht regnerisch. Ende Dezember könnte das schwierig sein, daher muss ich noch schauen, wie es dann wird :D
Wir sind dieses Jahr am Geburtstag meines Sohnes ins Technikmuseum gefahren, als Überraschung für ihn. Er ist Flugzeugverrückt, die Concorde ist sein Lieblingsflugzeug und obwohl er bestimmt schon 5 x da war, ist er immer wieder begeistert. Zum Geburtstag meiner Tochter waren wir auf Mallorca, der fiel in die Ferien dieses Jahr. Sie fand einen Geburtstag am Strand toll.
Also um eure Kinder braucht ihr euch da keine Gedanken zu machen und wenn der Draht zum Rest der Familie auch nicht gut ist, dann würde ich mir um die auch keine Gedanken machen und den Tag einfach so verbringen, dass die Kinder Spaß haben.
"Nun bin ich also ein wenig auf der Suche wie andere Familien den Geburtstag des Kindes in solch einer familiären Situation gestalten."
Du müsstest vielleicht noch kurz umreißen, was Du mit "solch einer familiären Situation" meinst, wer da mit wem Streit hat oder was das Problem ist.
Wenn wir Dir jetzt raten, dass Tante Erna und Onkel Rudi sich mal einen Tag zusammenreißen sollen, und die beiden verstehen sich prächtig, aber es gibt andere Streithähne oder Probleme, dann ist der Rat ja nutzlos
Wie alt ist denn das Kind und hat es schon eine Meinung zu dem ganzen, bzw. wünsche dir den Tag?
Geht es um Alternativen für den Tag ohne Besuch?
Kino
Zoo
indoor-Spielplatz
Zu Hause Tanzen
Schwimmbad
Verstehen sich Gäste untereinander nicht?
Zwei Feiern, verschiedene Tageszelten, Ausflug, bei dem alle eine Beschäftigung haben und man in Bewegung ist
Mögt ihr die Gäste nicht?
Nicht einladen, großer Rahmen, dass man sich aus dem Weg gehen kann, Augen zu und durch
Paar mehr Infos wären hilfreich 😉