Hallihallo,
Ich ärgere mich sehr über eine Äußerung meiner Ex Schwägerin (Ex meines Bruders).
Als sie erfuhr, das wir Nachwuchs erwartet, sagte sie über meinen Freund, das das ja heiter werden wird, da er so ein Kindskopf ist und sicher kein guter Vater werden wird.
Mein Freund hat sein innerliche Kind nie verloren, ich genauso wenig. Er ist ein tiefenentspanntes Kerlchen und lässt sich selten aus der Ruhe bringen.
Alles keine Gründe, soetwas zu behaupten.
Zumal die beiden sich höchstens 3x in ihrem Leben über den Weg gelaufen sind.
Mein Bruder und die Dame haben eine 14 jährige Tochter, die nun seit 2 Jahren vollends bei meinen Bruder lebt und absolut kein Interesse an ihrer Mutter hat, da es zwischen ihnen nie eine Bindung gab... Sie ist für ihr Alter sehr naiv und lässt sich schnell von falschen Partnern manipulieren und rennt damit von Probelm zu Problem. Sie ist absolut lern -und belehrungsresestent, immer direkt eingeschnappt wenn man was gegen ihr Verhalten sagt.
Ist das hier diese Art von Fall, über andere schlecht reden, um sich besser zu fühlen?
Äußerung Ex Schwägerin
Wäre mir total egal und soll sie doch denken, was sie will!
Völlig egal was andere sagen. Warum trifft dich das so, wenn es Quatsch ist?
Vielleicht braucht sie das vielleicht sieht sie die Welt anders. Wir werden es wohl nie erfahren. Aber du weißt sowieso das du sie nicht ändern kannst. Also nimm es hin und ignoriere sie einfach. Das scheint mir der beste Weg zu sein!
Ela
"Ist das hier diese Art von Fall, über andere schlecht reden, um sich besser zu fühlen?"
Meinst du damit deine Schwägerin oder dich? Trifft für mich auf euch beide zu.
Butter bei die Fische, die eine stellt Behauptungen auf und die andere erwähnt Tatsachen. Wie kommt man dazu solches über einen Kamm zu scheren?
Die eine sollte erstmal vor der eigenen Taustüre kehren und dann erst sprechen.
Hast wohl noch nie über andere geredet, gell? 😏
Tatsachen?
Würde drauf schei...
Sie hat kein Recht etwas zu äußern, was sie nicht beurteilen kann.
Wenn du mit ihr nichts zu tun und es über Dritte erfahren hast, na dann noch besser. So jemanden braucht man nicht in seinem Leben.
Sollte lieber mal eigene Baustellen angehen :)
Wer hat euch denn das erzählt?
Du redest doch grad auch schlecht über sie. Da nimmt ihr euch beide nicht viel...
Wieso nervt dich denn eine Aussage von jemandem, den du nicht leiden kannst...
Nicht ärgern.
Manchmal sagen die Aussagen anderer viel mehr über sie selbst aus als über dich.
Es klingt eher: ich bin von mir als Mutter enttäuscht und hoffe ihr bekommt es auch nicht hin, weil ich dann nicht so doof dastehe.
Also schön die Krone richten und weiter gehen, was juckt dich das Urteil einer Frau, die in dem Bereich kein Vorbild ist