Hallo zusammen,
bin ja schon etwas älter, also 56 und habe zusammen mit meinem Mann beschlossen,, dass ich zum Arbeiten aufhöre.
Der Entschluss war ja schon länger da, einfach deshalb weil wir das Geld nicht mehr benötigen.
Die Kinder sind fertig mit Studium und arbeiten bereits.
Jetzt muss ich mir aber ständig von Schwiegermutter anhören, wie ich nur kann in meinem Alter usw. usw.
Ich schaff es einfach nicht darüber zu stehen
Muss mir dann ständig anhören, sie hätte ja immer Ganztags gearbeitet
Dass sie mit 58 frühzeitig in Rente gegangen ist, sagt sie nicht..
Schwiegermutter mischt sich ein
Ganz ehrlich wenn sich jemand bei dir über etwas aufregt was sie selbst gemacht hat würde ich irgendwann auch nicht mehr die Klappe halten. Sicherlich steht mal einige Zeit drüber, aber es geht sie auch nichts an, wenn es eure Entscheidung ist. D.h. Sag ihr doch mal, wenn sie zu frech ist das sie gar nichts zu sagen hat weil sie auch mit 58 aufhörte zu arbeiten. Wenn das was anderes sei ( sofern sie damit kontert) dann lass sie stehen und sag ihr das sie sich rauszuhalten hat.
Ela
Links rein und rechts raus - wen juckt‘s wie Schwiegermutter das findet? :) Ignorieren, das Leben genießen, fertig! Alles Gute für dich!
Die Frau ist bestimmt 80 Jahre alt. Kann dir nur zustimmen, soll sie labern.
Naja ich denke, so unvernünftig ist der Rat ja nicht. Warum willst du ganz aufhören? Was, wenn ihr euch in 5 Jahren trennt? Mit 61 einen Job finden, wäre schwer.
Und ich frage mich ehrlich (ohne Vorwurf!) - was magst du den ganzen Tag machen? 😅
Letztendlich ist es eure Entscheidung und du bist wahrlich alt genug. Gegenwind bekommt man doch immer wieder im Leben.
Woher weißt du, dass sie sich im Falle einer Trennung gleich wieder Arbeit suchen muss?
Es gibt Menschen, die sind so klug und sorgen entsprechend vor.
Hier meine Zustimmung und zu "was man den ganzen Tag machen könnte", da würden mir gleich hundert Sachen einfallen, die ich arbeiten definitiv vorziehen würde 😁.
Herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Ruhestand!
Bleib Gesund und genieße deinen nächsten Lebensabschnitt !
Möge die Macht mit dir sein!
Meine Antwort an die Schwiegermutter wäre "Jeder, so wie er kann"
Dann sag du ihr das doch.. Alma du gingst auch mit 58🤣🤣🤌
Und Ohren auf Durchzug.. Ich beneide dich 🤪👍
Hallo,
danke für euer Interesse
Tatsächlich scheue ich mich zu sagen, dass ich tatsächlich nicht mehr arbeiten brauche
Das Problem hab ich auch bei meiner Schwiegermutter
Hab fast 40 Jahre gearbeitet und hab aber soviele Hobbies und Interessen, die ich jetzt in Ruhe machen will
Mein Mann geht auch bald in Rente
LG
Bei deiner Schwiegermutter war das sicher was gaaanz anderes😜
Wie begründet sie ihren Ruhestand?
Du wirst es auch ohne ihren Segen tun, weil du es kannst. "Weil ich es kann" wäre meine Dauerschleifenantwort. Da muss ihr das Sticheln doch irgendwann zu blöd werden.
Ihre Begründung ist, sie hat ja damals gleich ihre volle Rente bekommen
Ich muss ja ein paar Jahre überbrücken...
Sie legen ganz viel Wert auf ständig neue Autos
Wir eben nicht
Wahrscheinlich denken sie deshalb, wir sind die Ärmsten😅
Aber dass wir schon ewig in selbstgebautem, längst abbezahltem Haus und sie in Miete wohnen, sieht sie nicht
Wir haben alles selbst erarbeitet, nie was bekommen....