Hallo , ich muss kurz Frust raus lassen .
Meine Tochter 5,5 Jahre möchte am Wochenende bei der Oma schlafen , meine Mama .
Mein Mann macht ein Riesen Theater, er möchte mit unseren Kindern am Wochenende Zeit verbringen ?
Verstehe ich aber meine Mama hat auch nur am Wochenende frei und meine Tochter möchte unbedingt zu ihr .
Er sagt sie ist zu klein ? Was wenn was passiert, die kleine Schwester 2,5 Jahre wäre so traurig dann .
Dabei finde ich hätte sie dann exklusiv Zeit mit uns .
Das ärgert mich alles so , ich wünsche mir auch eine kleine Pause mal und ein Kind für 2-3 Tage wäre auch schon angenehm .
Bin Egoistisch?
Mein Mann macht mich so wütend 😤
Hi,
macht er denn wirklich was mit den Kindern, oder nur 5 Minuten, um dann wieder stundenlang ins Handy zu starren?
Was soll bei der Oma passieren ? Und warum wäre dann nur die kleine Schwester traurig..........so bisschen ???? ist er auch, oder?
Sohn 1, hat mit 6 Wochen bei meiner Mutter geschlafen. Die war da schon 67 Jahre alt. Auch hat Sohn 1, ab dem 10. Monate bei den Schwiegerleuten geschlafen, 90 min. Fahrtweg, wenn keine Fähre fuhr.
Ich wäre kompromissbereit, die Oma bekommt das nächste Wochenende, wenn es ihr dann auch klappt. Du gehst dieses Wochenende mit Freundinnen weg, in Möglichkeit deiner Finanziellen Lage und er hat Samstag und Sonntag die Mädchen. Vom 1. Augenaufschlag bis zum Abend ins Bett bringen. Incl. Mahlzeiten zubereiten, alles.
Ich war auch immer froh, nur mal ein Kind zu haben. Auch dieses hat es immer genossen, mal alleine bei mir zu sein.
Die Zeit ist so schnell vorbei, wo die Kids noch bei der Oma schlafen wollen, und auch die Oma noch kann. Daher, nutzt die Zeit, solange beide können und wollen.
Gruß
Kam die Idee jetzt so spontan, dass deine Tochter bei der Oma schlafen möchte?
Kann deinen Mann schon verstehen, dass er am WE Zeit mit den Kids verbringen möchte. Oder er hat schon was vor?
Vielleicht ist es ihm lieber ihr plant etwas weiter voraus, oder deine Tochter kann in den Ferien oder an nem anderen Kitaschliesstag bei deiner Mutter schlafen?
Bei uns ist immer viel los mit Arbeit, Schule und Hobbies, da bin ich auch mal froh, wenn am WE nix ansteht.
Vielleicht kann dein Mann ja mit Kind am WE wegfahren so dass du nur 1 Kind hast. Oder er nimmt mal alle beide mit und du hast komplett frei. Win-win.
Hattet ihr schon was geplant für das Wochenende, wo es schade wäre, wenn die große nicht dabei ist? Dann muss das oma-wochenende eben an einem anderen Wochenende stattfinden.
Wenn nix geplant ist, soll er mal nicht übertreiben. Klar ist es schön, dass er die Kinder gerne um sich hat, aber 1x nur exklusiv für die kleine ist doch auch fein. Passieren kann immer und überall was, aber ich vermute, die oma ist in der Lage auf die enkelin aufzupassen, also wovor hat er genau angst?
Wie engagiert ist dein Mann als Vater an den Wochenenden?
🤔 Oder mag er deine Mutter nicht? 😉
Sowas ähnliches hatten wir auch mitunter. Ich organisiere die Kinder weg und ihm passt es aus verschiedenen Gründen nicht. In den Fällen durfte er sich dann allein kümmern. Kannst deinem Mann ja anbieten, dass er sich in der Zeit allein dann um alle Belange der Großen kümmern darf. Du hast dir schließlich frei organisiert. Mal sehen, ob ihm das nicht vielleicht doch zu viel ist.
Ab mit dem Kind zur Oma! Hopp, Hopp....
Dein Kind will, die Oma will und du hast eine 50% Auszeit.
Dein Mann kann ja das nächste Wochenende mit den Kindern etwas unternehmen. Die rennen ja nicht davon.
Alternativ könnte man nochmals das Kind fragen