Hallo Zusammen,
Ich will mit meinem Post nichts bezwecken, ich muss es einfach nur mal loswerden.
Ich fühle mich total ungeliebt bzw nicht wertgeschätzt. Das letzte Jahr war hart, ich musste gegen Krebs kämpfen. Durch die Krankheit habe ich meinen Job verloren.
Dieses Jahr hätte ich einfach ein paar schöne Momente gebraucht. Aber irgendwie ist immer was.
Im Sommer hatten wir Hochzeitstag. Die beiden großen Kids hatte ich zu Freunden geschickt. Meine Mutter wollte ursprünglich das Kleinkind für zwei Stunden nehmen. Hat es sich dann anders überlegt weil es ihr zu anstrengend ist. Nungut, wäre das erste mal seit 2 Jahren gewesen dass ich allein mit meinem Mann hätte ausgehen können. Dann dachte ich gut, nehmen wir das Kind mit zum Essen. Der Mann war dann aber zu müde (obwohl von Anfang an ich die Nächte übernehme), also blieben wir zu Hause. Geschenkt hat er mir Schokolade, die ich nicht mag.
Gestern hatte ich Geburtstag. Schon als ich meine Mutter einlud meinte sie wegen ihr brauche ich nicht feiern. Ich war da etwas vor den Kopf gestoßen, sodass ich sie nicht mal darum bat einen Kuchen mitzubringen. Ich hab dann also alles selbst gebacken. Als ich gestern aufstand lag im Wohnzimmer das Geschenk meines Mannes, das gleiche Geschenk wie jedes Jahr, keine Karte oder Blumen , nichtmal eingepackt. Meine Mutter gab mir 50€ mit dem Hinweis dass ich mir selbst was kaufen soll. Meine Tochter hat ein Geschenk gebastelt, das liegt oben in ihrem Zimmer. Sie hat vergessen es mir zu geben. Mein Sohn hat angefangen was zu basteln, hatte aber keine Lust es fertig zu machen. Wohl gemerkt, ihre Stiefmutter hat was zum Geburtstag bekommen, da hatte ich sogar noch beim basteln unterstützt. Während der Feier hab ich dann alle bewirtet. Die Gäste haben sich über ihre Probleme unterhalten. Irgendwie war ich für die Leute wie Luft, nicht mal gefragt wie es mir geht.
Ursprünglich hätte ich gern ein Wellness Wochenende gemacht an meinem Geburtstag, dadurch dass ich meinen Job verloren hab nicht möglich.
Nun hatten wir Ende des Jahres vor eine Nacht/ zwei Tage im Freizeitpark zu verbringen. So wie es aussieht werden wir allerdings eine ordentliche Nachzahlung für Strom bekommen. Also fällt auch das leider ins Wasser. Sowohl ich als auch die Kinder hatten uns bereits sehr darauf gefreut.
Ich reisse mir gefühlt das ganze Jahr den Arsch auf, kümmere mich um die Kinder, Haushalt, gehe inzwischen zumindest wieder auf Minijob Basis arbeiten.
Und dennoch bleibt nichts was ich mir gönnen kann.
Mein Vater hat früher als ich noch ein Teenager war und eine anstrengende Phase hatte gesagt ich sei nicht mehr wert als Dreck. Und genauso fühle ich mich auch.
Am liebsten würde ich einfach meine Sachen packen und für ein paar Tage verschwinden. Aber wohin ohne Geld? Außerdem kann ich meine Kinder auch nicht zurück lassen.
Ich fühle mich ungeliebt
Fühl dich gedrückt
Und happy Birthday nachträglich 💐
Den nächsten Geburtstag würde ich ganz für mich feiern. Therme oä
Die könnten mich mal kreuzweise
Kennst du die Facebook Gruppe "Urlaub gegen Hand"? Da kannst du gegen 2-3 Stunden Hilfe bei diversen Dingen kostenlos ein paar Tage Urlaub machen.
🙂🙃🙂
Oh 😥
Das liest sich ja alles grad nicht so toll 🫠
Manchmal hab ich an mein Umfeld auch Erwartungen, die nicht erfüllt werden und dann bin ich ziemlich enttäuscht. Ich möchte damit nicht sagen, dass es bei dir so ist, aber manchmal muss man vielleicht ganz klar äußern , was man sich wünscht. Nächstes Jahr würd ich z.B. sagen, hey Leute ich möchte meinen Geburtstag feiern , oder während der Feier hätte ich ganz plump gesagt, ihr wisst ja wo alles ist, ich möchte mich jetzt mit meinen Gästen unterhalten und feiern. Oder hey mein lieber Ehemann, kümmere du dich doch bitte um die Gäste, ich möchte ratschen.
Vielleicht hast du das auch gemacht und trotzdem ist es so wie’s war. Aber wie gesagt, manchmal hilft es schon, mal auf den Tisch zu hauen und seine Wünsche ganz klar zu formulieren.
Ansonsten hast du ja hier noch tolle Tipps für eine Auszeit bekommen ☺️
Du Liebe,
Happy Birthday nachträglich!
Da sind - glaube ich - mal ein paar ernste Gespräche mit Deinem Partner nötig. Kinder brauchen beim Geschenke basteln / überreichen oft noch Unterstützung. Die hast Du den Kids für die Geschenke anderer ja auch gegeben. In Bezug auf Dich hätte Dein Mann sie unterstützen müssen. Formulier' ganz klar, ruhig und sachlich, was Du von ihm erwartest. In Bezug auf Unterstützung der Kinder, in Bezug auf Wertschätzung allgemein - und was Eure Partnerschaft (Hochzeitstag) anbetrifft.
Zu Deiner Mutter sag' ich lieber mal nix... Investier' die 50,- (wie andere schrieben) in einen Besuch in der Therme oder in einen Babysitter für einen Abend mit Deinem Mann.
Herzliche Grüße,
Tiger
Ohje
Erstmal alles gute nachträglich!
Du hast einiges hinter dir und bist ausgelaugt.
Insbesondere die Krebserkrankung berechtigen dich zu einer Kur/ Reha.
Das würde ich in Anspruch nehmen,wenn ich du wäre!
Hauptsächlich um dir selbst zu helfen, Entspannungstechniken zu lernen und Sport etc zu machen. Der nette Nebeneffekt ist das dein Mann die ganze Arbeit mehr zu schätzen weiß,wenn du nicht da bist und nicht alles erledigst!
Es gibt Kurkliniken in die du das Kleinkind mitbringen kannst und es betreut wird.
So steuerst du auf ein Burnout zu!,
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Das meine ich