Die große bald 6 hat mit der Oma ausgemacht das sie sie morgen abholt und bis Samstag bei ihr schläft.
Beide freuen sich, mein Mann ist morgen auf einer Firmenfeier und ich wäre mit der kleinen 2j alleine , aber ich vermisse jetzt schon die große und würde es am liebsten absagen…. Könnte richtig heulen 😭
Was ist plötzlich los mit mir
Hi,
versau dem Kind nicht das Wochenende !
Genieße die Zeit mit einem Kind.
Kann es sein, das Du nicht ausgelastet bist?
Ich hatte als meine Söhne 6 und 2, 5 Jahre alt waren, eine 32 Std. Woche und war froh um jeden, der nicht daheim war, und was von mir wollte. Hatte noch einen Therapietermin, 45 km einfach abzudecken und war 2 x die Woche abends komplett alleine, ansonsten von 7 bis 20 Uhr mit den Jungs alleine.
1 Kind weniger, war schon "geil", und ich genoss es, und auch das verbliebene Kind genoss die Exklusivzeit.
Ich würde mal den Frauenarzt über die Hormone schauen lassen, Schilddrüse und Vitamin D.
Alles Gute
Als dreifache liebende Mama, kann ich deinen Post nur unterstreichen 😄
Kinder können ganz schön fordernd sein und ich vermisse es manchmal mich zu langweilen und einfach dazusitzen, ohne das jemand ständig was möchte.
Goldwert solche Großeltern
Ich habe nun 3 Kinder und davor mit 2 Kids ebenfalls 30s0td/woche gearbeitet aber ich kann die TE verstehen, bin auch so eine die ihre Kids nach 2std schon vermisst 😂🙈natürlich geb ich das meinen Kids nicht kund
Hallo Valentina,
ich würde es jetzt nicht gleich so „dramatisch“ sehen.
Vielleicht hast du einfach realisiert, dass dein Kind jetzt schon so groß ist. Das kann einen schon in Erstaunen und manchmal auch eine Art Traurigkeit versetzen.
Du kannst es aber auch von der anderen Seite sehen, du und dein Kind habt einfach schon viel geleistet bis heute. Sei stolz und genieße die Zeig mit deinem anderen Kind.
Und vielleicht plant ihr zusammen ein kleines „Highlight“ für Samstag. Ein Lieblingsessen für dein großes Kind, ein Leseabend, kleiner Ausflug. Einfach eine schöne Zeit zusammen.
Absagen würde ich das nicht, bei Problemen kannst du ja wahrscheinlich reagieren. Oder bist du dir unsicher, ob das Kind die Nächte durchhält und die Oma wohnt sehr weit weg? Dann eventuell auf eine Nacht verkürzen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Witzig wie wieder Kommentare kommen, was anderes alles leisten und dass du evtl. nicht ausgelastet sein könntest 😅.
Ich verstehe dich und denke, dass manche Menschen gerade abends die Familie einfach gerne vollständig zusammen haben - und wenn's die schlafenden Kinder im Bett sind.
Genieße trotzdem die Exklusivzeit mit der Kleinen. Sowohl sie als auch die Große profitieren von den Tagen und am Samstag könnt ihr ja gemeinsam einen schönen Ausflug planen.
Alles Liebe!
Hier wirst du wahrscheinlich einige bitterböse Kommentare ernten. "Klammernde" Mütter, die auch noch Gefahr laufen, der Oma die Tour zu vermasseln sind hier nämlich gar nicht gerne gesehen🤭
Nein, im Ernst. Du DARFST so fühlen. Die Menschen sind nunmal unterschiedlich und während es sich für die eine Mutter richtig anfühlt, das Kind als Säugling schon von Anderen betreuen zu lassen, hat die andere Mutter eben auch bei einem Grundschulkind noch ein mulmiges Gefühl im Bauch und das ist auch in Ordnung so, solange das nicht aufs Kind übertragen wird.
Ist es das erste Mal, dass deine Tochter über Nacht weg ist? Dann ist es doch klar, dass du etwas nervös bist, wahrscheinlich bist du eher ein Gewonheitstier, das feste Abläufe und Strukturen mag, was auch total ok ist.
Kannst du der Oma vertrauen, oder hast du Zweifel? Ich habe unseren Sohn schon relativ früh von den Großeltern, Freunden oder meiner Schwester betreuen lassen. Mir war und ist dabei aber immer super wichtig, dass ich sofort informiert werde, wenn irgendwas ist, bzw. wenn der Kleine als Baby sehr geweint hat und sich nicht beruhigen ließ. Bei meiner Schwiegermutter war das so ein Thema... Sie hätte mein Kind eher stundenlang schreien lassen wie am Spieß, nur um sich kein "Versagen" eingestehen zu müssen ud mich dann anzurufen. Daher gebe ich unseren Sohn nur noch im absoluten Notfall mal dort ab und greife eher auf Betreuungspersonen zurück, die unsere Punkte als Eltern auch respekieren.
Wenn du der Oma vertrauen kannst, würde ich versuchen, entspannt an die Sache ran zu gehen. Nimm dir irgendwas schönes vor, verabrede dich vielleicht mit anderen Mamas mit Kleinen Kindern zu Spielen. Vielleicht genießt es die Kleine ja auch mal, dass etwas gemacht wird, dass nur für sie interessant ist☺️
Uiuiui. War deine Große noch nie über Nacht weg? Das wird schon! 😊 ist doch auch mal schön, eklusiv Zeit für die Kleine zu haben. Fokussiere dich aufs positive und freue dich auf Samstag früh 😊
Betrachte es doch mal von einer anderen Seite. Deine Tochter hat keine Angst, ohne dich, bei jemand anderen zu übernachten. Sie hat Vertrauen zu dir und eure Bindung ist stark. Wenn sie unsicher wäre, würde sie dich, nicht alleine lassen wollen.
Aber ich verstehe dich. Ich hatte manchmal auch das gleiche Gefühl, wie du, gespürt. Ich glaube, das ist normal. Die Kinder werden größer und fangen an sich zu lösen.
Meine Tochter hat sich immer sehr gefreut, woanders zu übernachten, ob bei der Oma oder bei Freundinnen. Sie fand es immer toll und hatte viel Spaß. Und wenn sie wieder zuhause war, dann hat sie sich sehr gefreut, wieder bei mir zu sein. Und hat mir die Ohren, über ihre Erlebnisse, voll gequatscht. Und wollte danach auch oft viel kuscheln.
Geniesse deine Zeit, mit deinem kleineren Kind. Überlege dir vielleicht etwas Schönes, was ihr zusammen machen könntet und dann geht die Zeit bestimmt ganz schnell vorbei. Und schon ist Samstag und du kannst deine Tochter, wieder in die Arme nehmen.
Alles Gute!
Hat sie denn vorher noch nie dort geschlafen?
Es ist ein Lernprozess, das Kind loszulassen, auch wenn es nur eine Nacht bei Oma ist. Manche Eltern können das, andere halt eben nicht so gut.
Überleg dir doch vorher schon mal, was du tolles machen wirst, wo du sonst nie zu kommst. Z. B. was lesen, basteln, malen, häkeln, was besonderes essen, was außer dir keiner mag oder essen soll , deinen Lieblingsfilm aus Deiner Kindheit oder Jugend gucken oder einfach in Ruhe baden mit Kerzenlicht, Zehnägel lackieren... Es gibt doch bestimmt irgend etwas 😊
Versuche, dich ein bisschen darauf zu freuen.
Ich kann dich gut verstehen, als ich das erste Mal mit meinem Mann ohne Kind war, konnten wir das auch nicht so richtig genießen. Aber mit der Zeit wird es besser, ganz bestimmt ☺️
Alles Liebe
Scabra