Guten Morgen 🤗
Wir sitzen gerade am Frühstückstisch und es ist eine lebhafte Diskussion entbrannt.😅
Uns würde nun eure Meinung interessieren:
Unter der Woche ist unser Rhythmus: aufstehen, Bad, anziehen, frühstücken.
Am Wochenende macht es die eine Hälfte der Familie genauso, die andere Hälfte liebt es, quasi aus dem Bett im Pyjama gemütlich zum Frühstück zu kommen und danach erst anzuziehen.
Das findet die "angezogene" Hälfte extrem seltsam und besteht darauf, dass "man das so nicht macht". Die "Pyjama-Hälfte" findet das überhaupt nicht ungewöhnlich. 🤣🙃 Und nachdem sich die Pyjama-Fraktion jedes WE Sticheleien anhören muss- hier mal eine repräsentative Umfrage, um das Thema ein für alle mal aus der Welt zu schaffen: 😅😅
Frühstück am Wochenende
Frühstück im Pyjama
Guten Morgen!
Finde ich witzig! Ich Schilder dir unseren Morgen am Wochenende/Feiertags mal Anhang unseres heutigen…Ich werde wach, lege mich zum Lesen aufs Sofa. Die erste Tochter steht auf, möchte Kellogs und verzieht sich mit ihrer Schüssel ins Zimmer (nur am Wochenende erlaubt), die zweite Tochter steht auf, geht ins Bad, zieht sich an und sie spielen. Mein Mann legt sich auch auf die Couch und liest…mittlerweile sind beide Mädels angezogen und zum Bäcker los😂und wir…immer noch im Polter und genießen es. Ich stehe gleich mal auf und decke den Tisch und dann ziehe ich mich auch irgendwann an😉
Polter… ich feier das gerade so. Meine Mutter nennt das so und ich kenne das nur von ihr😍. Ein schönes Wochenende euch 😊
Mh, ehrlich gesagt, kann ich da nicht eindeutig drauf antworten.
Als ich noch alleine gewohnt habe und auch nur auf einer Ebene, bin ich eher mal im Schlafanzug durch die Wohnung geschlurft und habe beim Fernsehen gefrühstückt und anschließend gemütlich geduscht.
Nun, mit zwei kleinen Kindern und zweigeschossig, mache ich mich morgens oben fertig und komme dann in die Küche runter. Genauso werden oben die Kinder umgezogen und Zähne geputzt bevor es nach unten geht. Es ist dann ein fester Ablauf für uns alle, was beim Kleinkind in der Autonomiephase etwas Struktur gibt und Diskussionen im Keim erstickt.
Ich finde Frühstück im Schlafanzug per se nicht schlimm, aber derzeit käme es für mich nicht infrage.
Finde ich überhaupt nicht befremdlich. Im Gegenteil: wir frühstücken auch unter Woche im Pyjama und erst danach gehen wir alle wieder hoch, und fertig machen😀
Wir sind Zuhause und nicht im Hotel 😂
Jeden Morgen genießen wir das Frühstück im Pyjama. Bis auf das Kleinkind, sie wird vorher gewickelt und dann gleich angezogen. Das liegt aber daran, dass wir für Herbst/Winter "nur" 2 dicke Pyjamas haben, die wir gar nicht so schnell waschen könnten wie sie angepatzt werden 🤣
hmmm... bei uns gibt es irgendwie auch am we kein gemeinsames Frühstück, da ist mein Mann viel zu spontan und launisch für und der kleine braucht seine Routine sonst gibs hier nur Wutanfälle. Von daher ist der morgen am we hier eig. genauso wie unter der Woche.
Ich würde es an deiner Stelle so regeln, dass man zwar länger im Bett bleiben darf, sich aber kurz vor dem Frühstück anzieht. Jogginghose und Hoodie würde ich in dem Fall erlauben.
Wir sind hier nur 2 Personen und bei uns ist das auch 50/50
Ich geh immer duschen, Zähne putzen, anziehen vor dem Frühstück. Mein Kind schlunzt am Wochenende durchaus auch bis Mittags im Pyjama, wenn wir vorher nicht irgendwohin mussten.
Für mich ist das völlig fein.
Bei uns ist es geteilt und auch nicht immer gleich. Ich mag tatsächlich nicht im Schlafanzug frühstücken. Die Kids ziehen sich auch vor dem Frühstück an, denn sie stehen immer mit mir auf (eigentlich ich mit ihnen). Wir machen dann Frühstück und mein Mann kommt im Schlafanzug dazu.
Wenn wir bei meinen Eltern sind (und Opa Frühstück macht), setzen wir uns alle auch mal im Schlafanzug an den Tisch. Aber das ist eher selten. Ich bevorzuge die obere Variante...
Hallo,
Unter der Woche frühstücken wir alle außer Haus (Kita, Büro).
Hier kommt es am WE, wenn Nichts geplant ist öfters vor, dass wir bis Mittags im Schlafanzug bleiben. Nur mein Mann zieht sich immer direkt nach den Aufstehen was an, da er nur im Boxer schläft, weil er sonst friert. Aber die Kinder und ich sehen es entspannt.
Heute z.b. ist bei uns Feiertag. Wir sind seit 6 Uhr wach. Gefrühstückt haben wir gegen 8 Uhr. Jetzt gleich ist es 9 Uhr uns wir sitzen immer noch im Schalfanzug rum. 30 Minuten bevor wir nachher los müssen, scheuche ich die Kinder (2 und 5,5 Jahre) ins Badezimmer zum fertig machen. Ich werde mich gleich fertig machen, weil ich noch was Haushalt erledigen will. Aber ja wir lieben faule vormittag im Schlafanzug mit kuscheln, spielen und lesen.
Ich finde es eher befremdlich, dass man vor dem frühstücken ins Bad geht und Zähne putzt. Bin aber auch so aufgewachsen, dass man erst frühstücken, dann Bad und Anziehen.