Hallöchen
Ich versuch schon den Kontakt zu beschränken aber gestern erzählte mir meine 4 Jährige etwas ,was mich echt wütend gemacht hat.
Meine Mutter war letztens bei uns und ich musste in der Drogerie etwas erledigen. Meine Mutter wollte meiner Tochter Süßigkeiten kaufen und meine Tochter sagte ihr,dass ich Nein gesagt hatte(komme ich unten dazu) und meine Mutter hat ihr wohl gesagt,sie soll uns nichts sagen und ich sei eine blöde Kuh.
Gestern fand ich nämlich im Bett Süßigkeiten Papier und diese Süßigkeiten hatten wir zu Hause nicht. Da erzählte sie das.
Bei meiner Tochter ist es eben nunmal so ,dass sie sehr stark auf Zucker reagiert,ist dann direkt total hibbelig und ist wie getrieben. Wenn sie zu viel isst,kriegt sie auch gerne mal Durchfall. Deswegen gibt es eben ein kleines Döschen,das wird jeden Tag befüllt (passt nicht viel rein) und wenn alle ,dann alle,dann gibt es auch nichts mehr. Gar nicht mal so wegen dem Hibbeligem sondern eher wegen dem Durchfall. Bei Saft reagiert sie z.B mit Erbrechen,deswegen darf sie den mir mit Wasser verdünnt. Der Kinderarzt meinte ,das ist aber alles nicht bedenklich.
Ich muss gestehen,ich glaube meinem Kind,sie hat bis jetzt nie geflunkert,im Gegenteil. Letztens gab es einen Konflikt im Kindergarten,da hat sie ein Kind geschubst und es direkt zugeben...
Ich weiß nicht,wie ich damit jetzt umgehen soll ,da ich das ja nicht beweisen kann,finde es aber echt nicht okay meine Tochter so aufzuwiegeln
Mutter stichelt Kind an?
Dieser Beitrag kommt mir sehr bekannt vor. Hierzu hatte ich schonmal was geschrieben als du diesen Beitrag schon woanders gepostet hattest.
Ela
Ignorier es und hol statt dessen die Tochter mit ins Boot: je nachdem, wie weit sie ist, soll sie entweder die Süssigkeiten bei dir abgeben, damit du sie zuteilst (sie hat ja bestimmt auch nicht gerne Durchfall) oder ist später vielleicht in der Lage zu sagen: Lieb, dass du mir was schenken willst, Oma, aber ich vertrag Süssigkeiten nicht, da krieg ich Durchfall von. Aber guck mal diesen schönen Stift da im Regal, möchtest du mir nicht lieber den kaufen?
Auch ich erinnere mich an deinen Beitrag. Was konntest du denn das letzte Mal an Ratschlägen mitnehmen und umsetzen?
Ansonsten: Kind und Oma nicht alleine lassen.
Das war ja von dem Beitrag,nur hat meine Maus mir das gestern erzählt, war da etwas schockiert drüber.
Naja du kannst deiner Mutter nicht vertrauen und solltest die 2 nicht alleine lassen.
Wie wäre es mit deiner Mutter da ganz offen drüber zu sprechen?
Alles andere bringt nur insgeheime Konflikte zwischen euch.