Hallo an euch 🙂
Wahrscheinlich ein Silopo, aber ich kann das Drama nicht verstehen und deshalb muss es raus. 🤣
Meine schwägerin wird Anfang Januar 50. Gestern ging die Einladung in einer großen WhatsApp Gruppe raus, mit Abstimmung wer kommt. Eingeladen sind ca 50 Gäste, mit DJ usw. Beginn 18 Uhr und dem Hinweis "adults only".
Soweit so gut. Mein mann geht hin, ist ja auch seine Schwester, ich habe mit "ich komme nicht" gestimmt. Hab ihr dann privat geschrieben, dass ich ihr eine schöne feier wünsche und sie gern zum Kaffee trinken an einem anderen tag kommen kann.
Hintergrund: kinder sind nicht eingeladen und wir haben aber zwei kleine Kinder, die wir natürlich nicht allein zu Hause lassen können.
Jetzt gibt es ein riesen Drama, weil ich nicht mitkomme.
Es dürfte doch wohl möglich sein, dass wir bis dahin einen babysitter engagieren, der die zwei dann betreut und ins Bett bringt.
Ich will aber niemand fremden hier haben und jetzt wochenlanges kennenlernen initiieren, nur damit ich dann mitgehen kann. Zumal ich überhaupt kein Problem damit habe, zuhause zu bleiben. Meine Mutter ist da im Urlaub, somit müsste es zwangsläufig jemand fremdes sein.
Jetzt betitelt sie mich als absolute "überglucke" und ich würde mich anstellen und wie man nur so sein kann.
Joa... was ein Blödsinn in meinen Augen.
Mein mann geht doch hin. Und außerdem sehen wir uns ohnehin nur etwa 3x im jahr, da wird sie an ihrem Geburtstag wohl auch auf mich verzichten können.😅
Ach naja, Frust ist raus 🤣
Drama wegen Geburtstag der Schwägerin
Würde bzw wurde bei uns auch genauso gehandhabt bislang. Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden.
Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er kommen möchte, oder nicht.
Mir würde auch im Traum nicht einfallen einen fremden Babysitter zu engagieren, nur um dort dabei zu sein. Deine Family is raus wg Urlaub. Seine is raus eben wg der Feier, also was erwartet sie?!
Links rein, rechts raus.... auch, wenn es schwer fällt. Rechtfertige dich nicht. Du möchtest unter den gegebenen Umständen nicht hingehen und fertig.
Schräg.
Gut, dass du das Drama so locker nimmst👍.
Es ist manchmal wirklich erschreckend, was einige Leute für Ansprüche haben. Total an der Lebensrealität von Familien mit Kleinkindern vorbei😅.
LG und weiterhin gute Nerven
Ach ich bin schlimmeres von der schwiegerfamilie gewohnt, da stumpft man ab 😅
Es ist nur der anfängliche Ärger, der mal kurz raus muss 🤣
Warum gibt es eine Abstimmung bei WhatsApp wenn die Gute entschieden hat, dass sowieso jeder kommt 😂
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, ich würde es genauso handhaben. Hoffe dein Mann steht hinter dir 🍀
Das tut er 😊
Er meinte, wenn der Kindergarten nicht aufhört, dann geht er auch nicht.
Sollte es soweit kommen, bin ich mit Sicherheit schuld, dass er nicht kommt 😂
,,Jetzt betitelt sie mich als absolute "überglucke" und ich würde mich anstellen und wie man nur so sein kann,,.
Da würde ich erst recht absagen!
Du musst keine Rechenschaft abgeben und alles was sie sagt ignorieren
Ich bin ganz bei dir.
Frag doch mal warum sie beide Antwortmöglichkeiten überhaupt angegeben hat, wenn erscheinen Pflicht ist 😁😁😁
Wie alt sind denn die Kinder? Man kann die Kinder ja auch einfach ins Bett bringen und dann setzt sich der Kumpel oder die Freundin ein paar Stunden ins Wohnzimmer bis ihr wieder da seid. Je nach Alter der Kinder geht das gut. Sie müssen natürlich Bescheid wissen ☺️
😳
Ist das Ernst gemeint?
Welche Kinder schlafen ruhig und friedlich und vor allem pünktlich ein, wenn sie wissen, dass jemand im Wohnzimmer sitzt, den sie kaum kennen?
Die Variante, dass die Kinder gar nicht wissen dürfen, dass Mama und Papa 2 Stunden weg sind, die kenne ich.
Bei uns ging das nie - aber wenn die Kinder schon 365x durchschlafen haben, warum nicht?
Aber angekündigt, ohne dass eine Vertrauensperson da ist?
Hab ich noch nie gehört.
Ich finde beides seltsam. Unangekündigt macht man es sich zwar leichter, aber stell dir vor ein Kind hat einen Alptraum, will zur Mama und findet dann im Wohnzimmer nur den Kumpel vom Papa....
Ich bin ein Mal in die Klinik gefahren als mein damals 3 jähriger Sohn geschlafen hat. Es war keine gute Idee, überhaupt nicht. Und dabei war meine Schwester bei ihm, die er wirklich sehr gut kannte. Diese schrieb mir dann, dass er sich nicht mehr beruhigen würde, nachdem er wach wurde und ich nicht da war. Ich musste dann aus der Klinik, wo meine 2 jährige Tochter lag, so schnell wie möglich zurück nach Hause. Das war ein Stress.
Ich würde es daher seitdem immer mitteilen, sollte ich mal weg müssen, während die Kinder schlafen sollen. Jetzt sind meine drei zwar schon 5 und 4 Jahre alt, aber wenn was ist bin ich ja sonst immer da.
🤣warum macht sie eine Abstimmung?
So ein Blödsinn...
Ich würde - sollte noch eine Frage/ ein Kommentar kommen, würde ich sie fragen, warum sie abstimmen lässt- wenn sie mit Absagen nicht klar kommt...
Oder haben soviele abgesagt, dass es ihr " zu klein" wird mit ihrer Feier?
Jetzt musste ich direkt nachsehen, wie viele abgesagt haben. 😅
Bisher sind es 9 an der Zahl.
Die Schwägerin hat schlicht Pech gehabt.
Ich finde "adults only"total in Ordnung, aber trotzdem darf ich nicht sauer sein, wenn dann jemand wegen der Kinder absagt.
Was wäre, wenn du abgesagt hättest "weil einer muss dem Hund um 20 Uhr seine tägliche Herztablette geben"? Hätte sie dann gesagt: "Einen Tag kann er mal ohne" oder "Gib ihn in die Hundepension oder schläfert ihn ein"?
Ich finds auch völlig oke, dass sie nur mit Erwachsenen feiern will. Ist ihr Geburtstag und den darf sie natürlich gestalten wie sie will.
Und hör mir auf mit dem hund 😅
Ihr 40. war auch ein Drama wegen unseres Hundes 😂