Hallo liebe Mamas,
Da wir alle krank sind und mein Mann ebenso einen Krankenschein hat, liege ich gerade in der Wanne und nehme ein Erkältungsbad. Bin nun seit Donnerstag so richtig krank, mir geht es wirklich nicht gut. Mein Sohn hatte letzte Woche Scharlach, seit dem Wochenende ist das Baby auch sehr krank mit schlechter Sättigung und inhaliert Salbutamol und Kortison, vermutlich RSV, das werden wir nachher erfahren. Mein Mann scheint dasselbe zu haben wie ich.
Wäre ich hier alleine zuhause würde ich gar nicht klar kommen… mein Kreislauf ist so dermaßen am spinnen, Krankheitsgefühl, schwach auf den Beinen, usw. Wir jonglieren hier mit dem Baby und dem großen hin und her, weil uns einfach die Kraft fehlt. Hier passiert also wirklich nur das nötigste. Das Baby zu tragen ist ein Kraftakt, den großen zu bespassen auch. Der Tv läuft 24/7, wir sind um jede Minute wo das Baby im Laufstall liegen mag froh. Einfach mal selbst auf der Couch liegen.
Und dann seh ich die anderen Mütter, die total krank und mit Fieber alles wie immer machen mit ihren Kindern und denen es scheinbar nichts ausmacht krank zu sein…
WIE macht ihr das?
Ich fühl mich echt wie die schlechteste Mutter der Welt weil ich meine Kinder aktuell bei jeder Gelegenheit vorm Tv parke oder im Laufstall hinlege… einfach weil mir die Kraft fehlt. Kindergarten wäre super, aber so oft wie der große krank ist, geht er eher sporadisch.
Wir sind jetzt seit bald wieder 6 Wochen im Infektgeschehen drin, jeder hat jede Woche irgendwas anderes. Kann den Winter/Herbst wieder mal nicht genießen, da es letztes Jahr genau dasselbe war… krank von Oktober bis Mai 😭
Also bitte, verratet mir euer Geheimnis 😩
Wie macht ihr das?!
Erstmal schnell gute Besserung für euch🍀
Und dann mach dir keine Sorgen. Auch wenn es für dich so wirken mag, dass andere Eltern es hin kriegen, bleibt im Krankheitsfall dort auch viel liegen und der TV oder das Tablet dient als Babysitter 😉
Ich hab für Krankheitsfälle meinerseits (zum Glück gaaanz selten) immer Dosenfutter oder TKgerichte zu Hause,um nicht kochen zu müssen-> finden die Kinder super,weil es das sonst nie gibt.
Weiterhin habe ich mir angewöhnt irgendwelche neuen Dinge (Spiele, Bücher, Bastelsachen...) an die Seite zu legen für den Fall der Fälle. Damit die Kinder Beschäftigung haben und mich nicht die gesamte Zeit brauchen😉
Ja und schlussendlich haben wir in solchen Fällen tolle Großeltern in der Nähe, die uns unterstützen können, wenn es brennt🥰
"Und dann seh ich die anderen Mütter, die total krank und mit Fieber alles wie immer machen mit ihren Kindern und denen es scheinbar nichts ausmacht krank zu sein…"
Diese Mütter hasse ich. Die trotz Fieber, Husten etc. durch die Gegend laufen und alle anstecken. Danke auch!
Du machst das genau richtig!
Nimm dein Erkältungsbad, kuschelt euch alle in warme Decken auf die Couch, lasst den Lieferdienst kommen und schaut euch einen Film an!
Klar, gewisse Dinge muss man machen, z.B. sich um das Baby kümmern, evtl. auch mit ihm zum Arzt gehen - da nehme ich dann halt eine Ibuprofen, je nachdem was man halt hat - und versuche es halt auf das Nötigste zu beschränken.
Sonst: erholen, zu Hause bleiben, Tee trinken.
Gute Besserung euch allen!
Wieso hasst du kranke Mütter, die ihre gesunden Kinder in die Kita oder Schule bringen? Das ist ja eine eigenartige Sichtweise.
"Alles wie immer machen" heißt für mich eher in den Supermarkt gehen, zum Kinderturnen gehen, auf den Spielplatz, wo andere Leute sind, gehen....und das muss ja wirklich nicht sein, wenn man ansteckend ist.
Wenn man das Kind zur Kita bringen muss und es nicht ausnahmsweise z.B. der gesunde Partner machen kann, dann ist es wohl so - aber dann könnte man sich wenigstens eine Maske aufsetzen.
Aber ich habe schon erlebt, wie jemand trotz positivem Coronatest zum Klassentreffen der Tochter mitgegangen ist - obwohl der gesunde Partner genauso Zeit gehabt hätte. Und DAS regt mich dann schon auf, ja!
Woher willst du wissen, dass andere Mütter alles wie sonst auch wuppen?
Krank ist krank, da machts auch nix wenn der TV mal 24/7 läuft. Lass alles liegen was nur liegen bleiben kann.
Habt ihr jemanden der euch irgendwie helfen könnte? Einkaufen, gekochtes Essen vor die Tür stellen oder so?
Wenn ihr ständig krank seit, dann würde ich am Immunsystem arbeiten. Gesunde Ernährung, frische Luft und Bewegung is klar, aber auch mal Vitamin D checken lassen usw.
Wo siehst du denn die anderen Mütter, die krank alles machen?
Wenn ich RICHTIG krank bin sieht man mich nämlich überhaupt nicht. Als ich letztens mit Grippe flach lag, war mein Mann erst selbst krankgemeldet und dann im Homeoffice. Gottseidank waren wir alle etwas versetzt voneinander krank, sodass er schon wieder am genesen war und die Kinder schnell wieder in die Kita konnten. Ich selbst konnte an einem Tag nichtmal wickeln, ohne dass mir schwindelig wurde und habe so viel geschlafen wie möglich, der Haushalt wurde erstmal völlig ignoriert.
Gute Besserung!
Du kannst mich nicht sehen, wenn es mir geht wie dir, denn dann läuft hier der Fernseher 24/7 und wir ernähren uns von Lieferando und Nudeln mit Ketchup.
Ich bin selten so krank, dass das so ist, aber so einmal im Jahr reißt es mich dann doch so um und sobald ich Fieber bekomme, bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen.
Wenn es wirklich hart auf hart kommt und ich irgendwas machen MUSS (zum Beispiel Abi als Lehrerin abnehmen) dope ich mich mit Aspirin Complex oder ähnlichen Hammer-Medikamenten. Aber das rächt sich am Ende immer.
Also: Chill und werd gesund. Hat sich noch niemand totgeglotzt....
Geh zum Arzt, erkläre ihm die Lage, und lass dir ein attest geben für eine Haushsltshilfe. Als meine Kids klein waren, hatten die drei magendarmvirus, und ich gastritis, mein Mann musste arbeiten.
Ja. Man muss was zuzahlen, aber für die Gesundheit ist es eine gute Möglichkeit
TV für die Kinder (ohne schlechtes Gewissen ) und für mich Ibuprofen.
Mit Baby ist es natürlich ziemlich hart. Aber auch da habe ich dafür gesorgt, dass ich die größtmögliche Zeit auf dem Sofa gelegen bin.
Ich bin Gott sei Dank mit einer Familie gesegnet, die wenig bis nie krank sind. Aber wenn es doch dazu kommt, dann liegen wir auch nur auf der Coach und gucken Filme und wir aktivieren den Lieferdienst. Ich würde eher überlegen, wie ihr präventiv aktiv werden könnt. Ich achte sehr auf:
- regelmäßiger Wechsel von Handtüchern und Lappen, Schwämme
- Austausch von Zahnbürsten nach einer Erkältung
- regelmäßig Hände waschen
- Obst/ Gemüse
- viel an die frische Luft
- und ganz wichtig: Sich einfach locker machen. Du machst das gut, da bin ich mir sicher. 😊
Hi,
meine Mutter sagte schon immer, man darf nicht krank werden als Mama................
Ich war jünger, und habe auch krank, noch alles gemacht. Haben die Kinder geschlafen, habe ich auch geschlafen.
Ich wurde so erzogen, daß wenn der Kopf nicht unterm Arm ist, man arbeiten geht..............krank daheim bleiben, geht eigentlich erst seit Corona.
Ich selber habe jetzt so die Freck, seit dem 16.10., bin noch 2 Tage, nass geschwitzt mit Husten arbeiten gegangen. Hatte mir für Montag Urlaub geholt, da ich dachte, 1 Tag länger Wochenende, nur schlafen, bin ich wieder fit..........
Ich fühle mich heute fast wieder menschlich. Ich habe die erste Nacht mal durchgeschlafen. Ich habe 2, 5 Wochen nur gehustet, gerne auch mal mit "Frühstück von vorgestern". Die Stimme weg, total kaputt.
Die Jungs sind 14,5 und 18 Jahre, und sie helfen und unterstützen.
Meine Mutter, jetzt 86 Jahre, hat mir dann schonmal die Wäsche mitgenommen, oder das gesunde Kind, war dann Übernacht bei Ihr.
Der Ex, war keine Hilfe, weder nach den Geburten, noch nach der Unterleibs OP, noch bei Grippe, vermutlich Corona 1/2020.
Ich wünsche Euch gute Besserung !
Gruß
Und wie viele Kollegen sind wegen dir womöglich krank geworden? Das ist doch eher das Problem, dass man sich zusätzlich krank nicht zur Arbeit schleppen soll. Man nimmt immer andere mit und am Ende ist es dann auf Arbeit schlimmer als wenn du eine Woche zu Hause geblieben wärst. Ehrlich davon hätten echt alle mehr.
Leider selber so schon erlebt und deswegen soll bitte jeder krank zu Hause oder er soll auf Arbeit Maske tragen. 😡
Ich dachte die 2 Tage, Teilzeit, bisschen husten und gut.
Kollegin hatte 1 Woche, noch stärker gehustet und kam. Und sie ist schon 15 Jahre dabei, ich erst seit Oktober und in der Probezeit.
Bin ja auch seit 21.10 daheim und endlich wird es besser.
Ich weiß, man steckt nur die Kollegen an, mit dem "Durchhaltewillen". Scheiße ist es. Und doppelt Mist, da noch in Probezeit, aber so, hätte ich gar nicht arbeiten können.
Ich war schon so oft, mit Freck auf Arbeit, das ich selbst im Sommer bis 27 Grad, ein Schal oder Halstuch trage, da ich sonst huste........so verdonnert habe ich mich.