Hey.
Wollte nur mal ne Story erzählen.
Mein Bruder und seine Frau haben geheiratet. Ich, mein Mann und Kind waren nicht mit dabei, da wir in den Urlaub geflogen sind. Der Urlaub wurde gebucht, da waren sie gerade mal seit 2 Wochen verlobt und wir sind einfach nicht davon ausgegangen, dass genau in dieser Woche, in der wir weg sind, die Hochzeit stattfinden soll. Nun war es aber so. Sie wussten auch das wir in der Zeit im Urlaub sind, aber sie wollten unbedingt in diesem bestimmten Monat heiraten, so dass nur noch dieser eine Standesamttermin übrig war.
Dann fing das Drama an. Mein Bruder war enttäuscht und meine Schwägerin war beleidigt, dass wir nicht mit dabei sein werden und das wir den Urlaub doch stornieren sollten. Hätten wir auch tun können, aber hätten dennoch 200€ aus eigener Kasse bezahlen müssen. Das haben wir nicht eingesehen, denn sie hätten sich ja vorher mal drum kümmern können oder wenn es so wichtig gewesen wäre, dass wir mit dabei sind, einfach einen anderen Tag auswählen können. Wäre dann zwar nicht der Wunschmonat gewesen, aber da muss man eben Prioritäten setzen.
Seitdem macht meine Schwägerin immer irgendwelche Spitzen wenn wir uns sehen und spricht immer davon was wir doch tolles verpasst haben. Mein Bruder ist mittlerweile drüber hinweg.
Könnt mir gerne eure Meinung äußern, ich bin aber der Ansicht, dass wir alles richtig gemacht haben. War übrigens ein super schöner Urlaub!
Schwägerin ist beleidigt
Liebe TE,
Bei Kommentar 12000 habe ich aufgehört zu lesen.
Du bist vollkommen ok - [***vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich***]
Deine Schwägerin hat ein riesen Egoproblem und einen großen Schuss im Oberstübchen.
Normale Menschen kommunizieren das nämlich.
Normalen Menschen ist auch die Anwesenheit geliebter Personen wichtiger als irgendein pathetischer Scheiß, hier: Wunschmonat.
Wäret ihr die Rockefellers, hätte ich gesagt, sieh zu dass du den Urlaub stornierst und flieg die Woche drauf.
Aber nachdem ihr euch den Urlaub müßig zusammengespart habt und hier sogar erwartet wird, dann 1-3 Jahre! später zu fliegen, frage ich mich:
Was denkt deine Schwägerin wer sie ist? Lady Di?
Bei der nächsten Spitze würde ich der Möchtegern Prinzessin mal kräftig über die Gosch fahren und damit wäre die Sache für mich erledigt.
Alles Gute dir!
Ich hätte gefragt wann geheiratet wird bevor ich den Urlaub gebucht hätte. Das würde ich natürlich nicht bei jedem Menschen machen, aber bei der Hochzeit meines geschwisterchens dabei zu sein, wäre mir sehr wichtig.
Unser Urlaub war gebucht, bevor es einen Termin für die Hochzeit gab!
Fragen hätte man trotzdem können welchen Monat sie planen und ggf etwas warten mit dem Buchen des Urlaubes bis der Termin feststeht. Es wirkt leider wirklich als wäre euch ein Urlaub einfach wichtiger gewesen als die Hochzeit des eigenen Bruders. Das finde ich traurig und verstehe die Gefühle des Brautpaars total. Den Urlaub hättet ihr in 1-3 Jahren nachholen können und die 200€ dafür wieder sparen. Die Hochzeit habt ihr unwiderruflich verpasst.
Wenn meine Schwester mal heiratet, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um dabei zu sein 😅
Joa, die 200€ wäre es mir wert gewesen. Und ich finde nicht, dass das Brautpaar den Termin anpassen muss und trotzdem enttäuscht sein darf (ob deswegen nun jahrelang spitzen nötig sind, steht auf einem anderen Blatt).
Meine Schwester und ich stehen uns aber auch sehr nahe. Du und dein Bruder scheinbar nicht so. Ihr habt eure Priorität gewählt und seht keine Schuld bei euch, dann steht dazu. 😊
Doch, mein Bruder und ich stehen uns nahe. Aber sie wussten genau das wir in dieser Woche nicht da sein werden und haben sich trotzdem genau für diesen Tag entschieden. War für uns auch nicht gerade schön.
200€ sind für uns viel Geld. Wir haben lange für diesen Urlaub gespart und das wussten die beiden auch. Meiner Schwägerin war es aber wichtiger in ihrem Wunschmonat zu heiraten, den sie uns aber zur Zeit als wir den Urlaub gebucht haben, komischerweise nicht mitgeteilt hat.
Wusste sie denn im Vorfeld, dass ihr Urlaub bucht? Das kündigt man meistens ja nicht vorher an.
Ihr wusstet ja von der Verlobung. Da hättet ihr vor der Buchung durchaus mal nachfragen können, ob schon ein Termin ins Auge gefasst wurde, weil ihr den nächsten Urlaub plant.
Ihr habt in meinen Augen zwar nicht direkt etwas falsch gemacht, aber müsst nun eben damit leben, dass euch jemand eure Entscheidung übel nimmt. Hätte man durch etwas Umsicht eurerseits oder auch durch den Verzicht auf euren Urlaub vermeiden können.
Antwort
Schön das ihr eine tolle Hochzeit hattet.
Sie haben ihren Wunschtermin, wovon ich auch nicht abgewichen wäre.
Ihr hattet einen tollen Urlaub den ihr nicht storniert habt,was ich auch nicht getan hätte.
Somit ist alles fein.
Es ist zwar schade das ihr nicht konntet aber es war eben so.
Hi,
...ähnliches passierte mir 2006.
Das Baby war für 19.8. ausgezählt, und ich sagte schon im Mai, das wenn alles normal läuft, wir am 21.10. das Bäumchen stellen machen, da ich am 19.10. Geburtstag habe.
Der Bub kam am 30.8., mir ging es wunderbar. Der 21.10. stand fest.
10 Tage vorher, ruft der Bruder von meinem damaligen Mann, ob er was am 20.10. vorhätte.... ja, Garage ausräumen und eindecken für das Bäumchenstellen.
Er soll doch Trauzeuge werden, er möchte die Suse heiraten. Warum mein Mann, bei soviel "guten Kumpels" genommen wurde? Sie hatten ihm abgeraten Suse zu heiraten, die ist faul und will nur sein Geld.........18 Jahre später, ja, ist so.
Wir um 10 Uhr aufs Standesamt, Mittagessen, und als wir fahren wollten, 14 Uhr, wurde eine Fresse gezogen, das wir nicht zum Kaffee bleiben..................
Unser Termin steht, morgen ist Bäumchenstellen und wir haben noch viel zu tun.
Sie kamen zum Bäumchenstellen, waren 45 Minuten da, da ihnen nicht genug gratuliert wurde, und es sich eher um mein Baby sich drehte, als um sie....
18 Jahre später, dreht es sich nicht um Suse, wird irgendwas herbei gezaubert, damit es sich ja um sie dreht.
Warum sie so überstürzt geheiratet haben..................die Stütze lief aus. Sie waren eine Bedarfgemeinschaft, der Schwager hätte die Krankenkasse zahlen müssen. Er hätte sie schon längst geheiratet, schon vor der Schwangerschaft, während des Hausbau..............aber nein, sie wollte "irgendwas besonderes", tja...
Wenn Deine Schwägerin wieder Spitzen abläßt, sagen das euer Urlaub vorher fest stand und man eben nicht alles haben kann.
Viel Freude noch mit ihr
Sehr verwirrender Text und was genau hat das mit der Situation der TE zu tun?
Es gibt Schwägerinnen, Menschen, es muss sich immer nur um sie drehen.
Die TE hätte in Urlaub fahren können wann sie wollte. Die Schwägerin hätte jeden Termin, auf diesen Urlaub gelegt, "weil eben ................."
Ganz ehrlich: Ich bin da auf der Seite von Bruder und Schwägerin. Eine Hochzeit terminiert man nicht nach den Urlauben der Gäste, sondern nach den eigenen Vorstellungen - sonst würde man wohl nie einen für alle passenden Termin finden.
Ihr habt auf euren gebuchten Urlaub bestanden, obwohl eine Stornierung mit relativ geringem Verlust möglich gewesen wäre. 200 Euro sind doch kein Problem angesichts einer wichtigen Hochzeit im engsten Familienkreis. In Urlaub fliegt man jedes Jahr, eine Hochzeit ist einmalig.
Ich hätte die 200 Euro abgehakt, den Urlaub storniert und den Bruder an diesem Tag begleitet. Alles andere wäre für mich engstirnig und egoistisch gewesen.
Also ich weiß nicht in welcher Welt ihr alle lebt, aber für mich sind 200€ viel Geld!
Hätten die beiden gesagt, dass sie die Kosten übernehmen, hätten wir storniert. Aber so doch nicht. Unser Urlaub stand vorher fest!
Und wenn du glaubst alles richtig gemacht zu haben, wieso dann diese Frage hier? Die meisten sehen es ja nun anders.
Und ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt ist die Hochzeit meiner Geschwister wichtiger als ein verschiebbarer Urlaub. Und mir die 200 Euro wert.
Ich wäre auch sehr enttäuscht, würde das aber keine jahrelang vorhalten.
Ich bin auf der Seite von Bruder und Schwägerin.
Ich finde nicht, dass ihr alles richtig gemacht habt. Der Urlaub wäre auch später oder früher toll gewesen.
Eure (oder deine) Priorität machen euch nicht sympathisch.
Ja, aber unser Urlaub wurde gebucht, da stand der Termin für die Hochzeit noch lange nicht fest! Hätten wir das vorher gewusst, wären wir natürlich nicht ausgerechnet in dieser Woche weggeflogen.
Ja und?