Besuch wichtiger als Familie

Mein Mann und ich sind seit kurzem Eltern geworden und haben ein gemeinsames Kind. Es ist sehr hellhörig und wacht öfter Mal bei Geräuschen auf.
Außerdem unterstützt er mich nicht in den Nächten am WE, obwohl er dort frei hat. Seine Antwort: das wäre die Aufgabe der Frau.
Letztes WE war schon der Onkel da, beide haben sich lautstark im Wohnzimmer unterhalten bis 3 Uhr in der früh und zur Krönung des Tages, musste der Onkel auch noch bei uns übernachten. (2 Zi. Wohnung)
Dieses WE schlug ich meinem Mann vor, einen Kaffee trinken zu gehen. Seine Antwort: Nein, wir haben nicht genug Geld.
Er bekam ein Anruf von seinem Cousin rein und fuhr zu ihm um ihm beim Umzug zu unterstützen und ging danach schön Kaffee trinken. Dann setzte er mich per Whatsapp-Nachricht unter vollendete Tatsachen und kündigte an, dass heute Abend der Onkel zum Abendessen vorbei kommt. Ich sagte, ich möchte das nicht. Auch wegen unserem Kind und weil ich müde bin und nicht kochen will etc. großen Aufwand haben möchte.
Außerdem trinkt er bei Besuch meist und ist danach wesensverändert.
Ich fühle mich wie ein Nutztier.
Ich weiß nicht ob das so eine Zukunft hat, aber ich bin sehr sehr traurig.

Bitte um eure Meinungen

3

Nicht böse gemeint, aber wieso hat man Kinder mit einem solchen Mann? Klingt für mich wie Balkangegend, ich hatte auch mal ein solches Exemplar.

Er wird sich nicht verändern. Sein Bild der Frau ist sein Bild der Frau und du kannst nicht wirklich Unterstützung erwarten. Bitte sei dir mehr wert als das.
Hast du anderweitig Unterstützung?

5

Jap, Balkan.
Leider wohnen meine Eltern im Süden und ich im Norden von DE.

34

Tue dir selbst und deinem Kind (vor allem wenn es ein Mädchen ist) einen Gefallen und geh.

weitere Kommentare laden
1

Update: Onkel ist da. Und mein Schwager kommt demnächst auch noch

2

Kannst du dein Kind nehmen und ein paar Nächte woanders verbringen? Familie? Freunde?
Und erst wiederkommen, wenn er bereit ist über mögliche Pflichten und Aufgaben ernsthaft und vernünftig zu reden.

8

Das wäre die Trennung/ Scheidung. Er meinte, sobald ich diese Türe verlasse, brauch ich nie wieder kommen.

weitere Kommentare laden
7

Ganz ehrlich er meint die Nächte sind Pflicht der Frau? Als was sieht er dich? Oder Frauen überhaupt? Was kann er gut oder findest du an dem Kerl? Er nimmt Null Rücksicht auf dich und setzt dir ständig Leute vor die die Nase was so in Streß ausartet und auch nicht gut ist fürs Kind. Sorry sowas willst du behalten?

Ela

9

Er meinte ich wäre seine Frau und ja, er will dass ich wie seine Mutter bin und „gehorche“. Natürlich macht er sein Ding und worauf er Lust hat. Ich muss fragen bevor ich das Haus verlasse (auch zum einkaufen).

10

Das er auch heute wieder bis 3/4 Uhr wach sein wird, ist klar. Das ist dann auch wieder seine Rechtfertigung, keine Flasche zu geben. Weil er dann zu müde ist und schlafen müsse.

weitere Kommentare laden
15

"Er meinte ich wäre seine Frau und ja, er will dass ich wie seine Mutter bin und „gehorche“."

Da wäre ich weg.

Willst du als Mensch zweiter Klasse leben?

16

"Ich fühle mich wie ein Nutztier.
Ich weiß nicht ob das so eine Zukunft hat, aber ich bin sehr sehr traurig."

Das erstere schließt das zweitere aus.

Du bist kein Nutztier und das hat keine Zukunft. Zumindest nicht, wenn du ein erfülltes und glückliches Leben leben willst. Du bist noch jung, du kannst jetzt noch gehen, auch wenn es schwer sein mag. Aber irgendwann wird er dich vollkommen zu Hause halten, mit mehreren Kindern, wo du nicht mehr so leicht gehen kannst.

Hast du die Möglichkeit, deine Eltern einzuweihen oder deine Freunde? Du brauchst ein Supportsystem, welches dich bei der Trennung unterstützt. Er ist erst 25 und behandelt dich jetzt schon wie Dreck.

Das wird nicht besser mit ihm. Geh - vor allem wegen dem Kind!

21

Tut mir leid, aber das Einzige, das ich dir raten kann ist: Nimm dein Kind und lauf so schnell du kannst so weit du kannst.

Mein Schwager ist ein ähnliches Exemplar (mein Mann stammt ebenfalls vom Balkan). Die Familie, im Sinne von Eltern, Bruder, Onkeln, stehen über allem. Dann kommen die eigenen Kinder und die Frau ... ja gut, die gibt es halt. Muss ich leider so sagen. Meine Schwägerin darf das Haus nur zum Einkaufen alleine verlassen oder wenn sie die Kinder wo hinfährt/abholt. Bekommt sie eine Nachricht und er möchte sie lesen, gibt sie ihm das Handy. Kommt er von der Arbeit kontrolliert er sogar das Waschbecken im Bad und die Dusche, ob da fremde Haare drin liegen.

Seit einigen Jahren hat mein Mann keinen Kontakt mehr zu ihm und da ich natürlich auch schädlicher Einfluss bin, unterbindet er auch den Kontakt zwischen meiner Schwägerin und mir. Ihre Familie sieht sie nur, wenn er dazu in der Laune ist und natürlich nur, wenn er dabei ist. Zumindest war das früher so und wenn ich sie mal zufällig alleine irgendwo treffe, hört es sich auch nicht so an, als hätte sich da was geändert.

Mein Mann, mein anderer Schwager und mein Schwiegervater sind nicht ansatzweise so. Ich würde also nicht sagen, dass es an der Herkunft liegt, der Charakter spielt da vermutlich eine deutlich größere Rolle. Meinem Mann ist seine Familie auch wichtig, Gastfreundschaft wird ganz groß geschrieben, aber er würde nichts und niemanden über mich oder unsere Kinder stellen, das kann ich nach 31 Jahren Beziehung mit ziemlicher Sicherheit sagen.

Aber ein Mensch der so drauf ist, wie dein Mann, wird sich nicht 'bessern'. Er wird auch Einfluss auf euer Kind haben. Er wird ihm seine Werte mitgeben, euer Kind wird sehen, wie er dich behandelt und das als 'normal' auffassen. Egal ob Junge oder Mädchen. Euer Kind wird damit aufwachsen, dass ein Mann mehr wert ist als eine Frau.

43

So extrem stell ich mir meine Zukunft auch vor, bin ja schon nah dran.
Alle drei pennen hier tief und fest. Um 2:20 war noch Lärm.
Mir ist alles so gleichgültig geworden, ich nehme es halt hin.
Ich empfinde auch seitdem nicht mehr so viel für ihn. Er ist auch mal handgreiflich geworden

51

Was brauchst du noch?
LAUF!

weiteren Kommentar laden
24

Warte: er war vor dem Baby ganz anders. Oder?

27

Jein, er hat schon sein wahres Ich desöfteren gezeigt.

30

Da bleibt dir nur die Trennung und hoffen dass er friedlich bleibt..

🧐Warum warum fallen Frauen auf so Typen noch immer rein..

Wahrscheinlich verstellen sie w sich vor der Hochzeit gut genug.. Danach lassen sie die Maske fallen.

Wenn du dich und dein Kind retten willst.. Geh!

weitere Kommentare laden
25

Was du beschreibst, sind keine störenden Kleinigkeiten, die man schnell abstellen/ ändern kann.
Die Dinge sind so gravierend, dass er sich um 360 Grad ändern müsste & sowas zu schaffen ist nicht einfach & er will sich ja auch nicht ändern.
Von dem her hast du 2 Möglichkeiten, du lässt dich weiter unterdrücken, wie seine Untertanin & Dreck behandeln oder du gehst, lebst dein Leben, wirst wider glücklich & lernst vielleicht irgendwann Mr. right kennen.
Ich persönlich würde mich so nicht weiter behandeln lassen.

31

Sorry für Offtopic und bitte nimm mir das nicht krumm. Aber es sind 180 Grad und keine 360 Grad.

Bei 360 Grad würde er sich nämlich genau am Anfang der Drehung wieder befinden.

35

😂🙈 stimmt! Manchmal sollte man 2x überlegen, insbesondere ab einer bestimmten Uhrzeit.

weiteren Kommentar laden
33

„Seine Antwort: das wäre die Aufgabe der Frau.“

Ganz ehrlich, da bin ich schon raus. Es zeigt doch tatsächlich sehr gut seine Einstellung zu Familie, Gleichberechtigung (bzw gleichberechtigter Elternschaft) und zur Rollenverteilung.

Er darf es sich gut gehen lassen, seine Bedürfnisse befriedigen und der Rest ist ihm schei*egal!

Du fühlst dich wie ein Nutztier? Vermutlich, weil du das für ihn bist. Und schon immer warst. Ich würde das nicht mitmachen.