Komischer Besuch

Ich brauche mal eine neutrale Meinung.
Was würdet ihr machen, wenn der Partner Eurer langjährigen Freundin sich bei Partys regelmäßig komisch verhält, Auf dem Sofa oder im Bett eures Kindes ein Nickerchen hält, während einer Party, Euer Kind (und seine sowieso) anschreit, nach bestimmten Essen / Trinken verlangt, obwohl der Tisch wirklich voll steht und es an nichts mangelt. Wir machen sehr gern Partys, geben uns damit große Mühe und es gibt immer alles im Überfluss. Er kann gern alles haben. Ich finde es nur komisch, dass er sich nie in die Gespräche einbringt und sich in meinem Haus einfach zurückzieht, sich umschaut, meine Sachen und Bücher liest, schläft, ohne Bescheid zu sagen draußen spazieren geht. Er ist ja nciht verpflichtet mitzukommen. Ehrlich gesagt wäre es uns mittlerweile lieber, er bliebe zu Hause. Aber ich möchte nicht auf meine Freundin verzichten und er kommt halt mit. Ihr sagen, sie soll ihn zu Hause lassen, finde ich auch komisch und ich weiß, dass sie es nicht gut aufnehmen würde (das Verhältnis der beiden ist auch nciht gut, aber sie hat sich damit arrangiert. Wir haben oft darüber geredet.) Nur mir vermiest es einfach die Stimmung - zumal wenn er dann noch mein Kind schlecht behandelt aus dem nichts und ihm auch die Freude an dem Tag vermiest.
Was würdet ihr machen?

1

Den würd ich hochkant rausschmeißen und nicht mehr einladen.

Er schläft im Bett eures Kindes und schreit fremde Kinder an??!!

3

ja :(
ich will halt nicht auf meine Freundin verzichten und unsere Kinder sind auch befreundet und spielen sehr gern zusammen. Nur er ist halt super anstrengend. Und bisher habe ich mich nicht "getraut", meiner Freundin zu sagen, sie soll ihn zuhause lassen. Ich finde es auch prinzipiell seltsam, die Partner meiner Freunde auszuladen. Nur hier bin ich echt am Ende mit meinem Latein. Wahrscheinlich komme ich mit Höflichkeit nicht weiter.

5

Was sagt denn deine Freundin dazu?

Also, wenn sie sich das wiederholt anguckt und nichts sagt, hast du doch auch ein Problem mit ihr.

weitere Kommentare laden
2

Ich hätte wohl längst mit ihm geredet, dass er bitte heim soll, wenn er müde ist oder wenigstens fragen, statt sich ungefragt in fremde Betten zu legen.

4

Hey!

Wenn er das Kind schlecht behandelt, würde ich ihn in dem Moment zurecht weisen: "XY, ich möchte nicht, dass du meine Kinder anschreist."

Was die Privatsphäre betrifft: Ich weiß nun nicht, wie eure Partys ablaufen- aber ich würde dann einfach Räume, die nicht für ihn gedacht sind, abschließen und Unterlagen, die er nicht sehen soll, dortrein räumen.
Wenn er im Bett eures Kindes liegt, würde ich die Partnerin bitten, ihn darauszuholen- "es ist Leons Bett, er kann sich auf die Couch legen!".
Er verlangt Marsalla (als Beispiel): "Franz, das haben wir nicht. Aber schau mal, dorthinten steht Rotwein."

Liebe Grüße
Schoko

7

Jemand, der man Kind anschreit, kann sofort gehen. Da wäre mir jegliche Freundschaft egal.

Jemand der im Bett von mir oder meinem Kind schläft (die Frau vom besten Freund meines Mannes macht das auch) wird deutlich weniger eingeladen und jedesmal geweckt. Mittlerweile schließen wir die Türen dann auch ab.

Jemand, der anderes verlangt als angeboten, der bekommt was dazu gesagt.

Ganz ehrlich, du musst keinen Eiertanz um deine Freundin machen.

33

Was sind das denn für schräge Leute, die sich einfach bei anderen in ein fremdes Bett legen und dann schlafen?😂

40

"Mittlerweile schließen wir die Türen dann auch ab."

Also verrückte Bekannte habt ihr alle...

Hier hat noch niemand versucht, sich in eins unserer Betten zu legen außer einem zugelaufenen Kater...

8

Die Freundin kennt ihren Partner. Ist ihr das nicht peinlich? Ehrlich gesagt würde ich meinen Mann zurecht weisen und mich entschuldigen bei meiner Freundin. Für so einen Deppen.

Ich selber würde wohl sagen „Lieber Kevin, wir haben genug Auswahl. Da wird schon irgendwas dabei sein.“
„Lieber Kevin, wenn es dir so langweilig hier ist, dass du immer einschlafen musst, dann komm doch einfach in Zukunft nicht mehr. Da ist dir niemand böse. Wir möchten zudem nicht, dass du in einem unserer Betten schläfst.“ (Zimmer abschließen)
Und meine eigenen Kinder werden ganz sicher nicht angeschrien. Reagierst du da etwa nicht? Die armen Kinder.

Also ganz klar mit der Freundin sprechen und ihn auch. Wenn sie darauf beleidigt reagiert, ist sie nicht wirklich eine Freundin. Man muss ganz sicher nicht alles ertragen.

10

Ich war nicht dabei, als er mein Kind angeschrien hat. Die Kinder waren draußen und er kam dazu und dann hat er sie angeschrien und als sie reinkamen, war mein Kind sehr geknickt, aber es hat eine Weile gedauert, bis es erzählt hat, was los war. Ich hatte gedacht, es gab vielleicht einen Konflikt der Kinder oder so. Natürlich hätte ich eingegriffen, wenn ich es selbst beobachtet hätte.
Meine Freundin sagt, er war krank und hat Probleme auf arbeitet - also entschuldigt ihn, wenn ich sie darauf anspreche. Mir tut sie auch leid, was ihn angeht und ich will es nicht noch schwerer machen für sie.

15

Deine Freundin ist doch erwachsen.
Das heißt, sie wird damit umgehen können, wenn du ihr begründest, dass du den Freund nicht mehr einlädst. Egal, ob sie sein Verhalten zu entschuldigen versucht. Das würde ich auch genau so sagen, wenn sie das nächste Mal mit irgendwelchen Ausreden ankommt - dass es keiner Entschuldigung bedarf und das auch einfach albern ist. Ein erwachsener Mann muss weder im Bett eines Kindes schlafen (wtf??) noch muss er Kinder anschreien, um seine eigenen Probleme wegzuschieben. Und wenn er das doch muss, weil er keine Kontrolle über sich hat, dann kann er eben nicht mehr kommen, denn DU bist für DEIN Kind verantwortlich.

Wenn sie das mitmachen will, dann ist das hart gesagt nicht dein Problem und du musst das nicht mittragen.

weiteren Kommentar laden
9

Ich würde ihn nicht mehr einladen, egal welche Konsequenzen das hat.

12

Meine Kinder schreit man nur einmal an - dann verzichte ich dankend auf den Besuch und derjenige wird hochkant rausgeschmissen.
Genauso hat NIEMAND ungefragt, irgendwelche Räume bei mir zu betreten, meine Sachen anzutatschen oder in dem Bett meines Kindes zu schlafen.
Da wäre hier aber etwas los.

Schaff dir Selbstbewusstsein an und weise den in seine Schranken. Wenn deine Freundin das mit macht - bitte, ihr Problem. Wenn sie deswegen eine Freundschaft aufgibt - auch ihr Problem.
Wenn ihr aber alle stillschweigend und lächelnd so ein Verhalten hinnehmt, ohne mal etwas zu sagen, dann braucht ihr auch nicht jammern.

13

Meiner Freundin sagen, dass der Typ unerwünscht ist. Ihm hätte ich das schon dezidiert mitgeteilt, nachdem ich ihn hochkant rausgeschmissen hätte...

17

Wieso kommt der Typ mit? Noch deutlicher kann man ja nicht demonstrieren, dass einem die ganze Party gehörig auf den Geist geht.

Vielleicht legt Deine Freundin Wert darauf ihn mitzuschleppen, obwohl er keine Lust hat? Dann soll sie das einfach lassen.
Wenn er darauf besteht mitzugehen, hätte ich wenig Probleme damit, ihm bei absoluten NoGos (Kinder anschnauzen, in fremden Bett zu schlafen, sich über das angebotene Essen beschweren) eine Ansage zu machen.

Grüsse
BiDi

20

Also eigentlich ist er immer so. Auch bei den Partys, die seine Frau organisiert, legt er sich zwischendurch hin oder geht weg. Es ist keine Reaktion auf unsere Partys. Trotzdem hab ich keinen Bock mehr drauf. Er scheint das für normal zu halten und alle in seinem Umfeld tun so, als wäre es das. Ist schon sehr schräg, wenn man es von außen betrachtet, was ich ja mit Eurer Hilfe kann.

22

Lol. Ist das vielleicht der Ex meiner besten Freundin?
Boah, war das ein unerträglicher Klugscheisser. Er schrie zwar fremde Kinder nicht an, hatte aber die Angewohnheit, sie über ihr vermeintliches Fehlverhalten zu 'informieren' und sie solange zuzutexten, bis ihnen die Tränen kamen.
Einfach mal ein Nickerchen zu machen, wenn er irgendwo zu Besuch war? Ja.
Den Inhalt fremder Regale zu inspizieren und zu kommentieren? Ja.
Wenn bei meiner Freundin gefeiert wurde, ein ausgiebiges Bad zu nehmen und damit das einzige Badezimmer zu blockieren? Ja.
Verbesserungsvorschläge zu jedem Essen zu unterbreiten? Ja.

Ich habe das Ganze nicht über meine Freundin geklärt (der war das schon peinlich genug), sondern bin einfach in die Konfrontation direkt mit ihm gegangen. Das hat aber auch nur wenig genutzt. Der Typ war so von seiner eigenen Herrlichkeit überzeugt, das jegliche Kritik an ihm abgeperlt ist.
Nach 14 Jahren trennte meine Freundin sich endlich von ihm. Was sie an ihm gefunden hat, ist ihr heute auch unerklärlich.

Grüsse
BiDi

weitere Kommentare laden