Hallo zusammen,
Mein Mann kommt heute wieder heim und was soll ich sagen ich habe die Woche gut gemeistert. Wir freuen uns alle auf ihn! Mein erstes Mal allein mit unseren 3 kleinen Kindern (8 Wochen, 2j und 7j) allein daheim mit Hund und Katz . Wir hatten eigentlich den ganz normalen Alltag mit Hobbys, Unternehmungen und was alles dazu gehört. Das Haus haben wir weihnachtlich geschmückt. Um ehrlich zu sein habe ich gar keinen Unterschied gemerkt. Nur eines am Abend als die Kids dann schliefen und ich auf die Couch bin, da hat mein Partner mir zum kuscheln gefehlt.
Merkt ihr einen Unterschied?
Sonntagsfrage
Gut oder schlecht
Wir haben 3 Kinder,und ja,ich merke den Unterschied sofort wenn er Mal 1-2 Tage nicht da ist
Er bereitet abends die Brotdosen, macht den Kaffee für morgens fertig,räumt die spüli ein und aus, macht im Keller wäsche an und aus und bringt jeden Abend die 2 kleinen ins Bett
Fährt mit unserem Sohn jede Woche zum Fußball, und übernimmt Zahnarzt und HNO Termine ....
Und gibt mir mal Freiraum zum abschalten.
Also ja,je nach dem was die Woche so ansteht,merken wir es hier sehr,wenn Papa und mein Mann nicht da ist
Wieso merkst du es nicht ? Hat er keine Aufgaben in der Familie ?
Genau, er macht auch frühs die Kids mit, abends die Küche, läuft mit dem Hund und bringt eines der Kids ins Bett so ist das nicht.
Hallo,
ich habe mal für gut gestimmt weil es hier zum Teil besser läuft wenn nur einer da ist. Hier ist es aber egal ob mein Mann oder ich das Zepter in der Hand haben.
Liebe Grüße
Natürlich merke ich einen Unterschied 😅 würde ich keinen Unterschied machen, würde ich mir morgen um unsere Beziehung und Aufgabenverteilung machen, ehrlich gesagt 🙈
Das sind so meine Gedanken.. Gut ich bin momentan in Elternzeit und er selbstständig aber er hilft mit, so ist es nicht. Küche abends, frühs mit den Kids und Hund spazieren, oft ein Kind ins Bett bringen
Ich habe nicht abgestimmt, da ich auch nicht verstehe, was genau gut oder schlecht sein soll.
Wenn mein Mann da ist, muss ich nicht alles alleine machen. Man kann die Verantwortung abgeben, man kann die Erziehung teilen.
Aber es ist halt auch immer verlockend, dass dann auch zu tun. Und erfahrungsgemäß tut man dann einfach weniger und am Ende des Tages ist auch weniger geschafft.
Und er ist echt unordentlich, so dass ich manchmal das Gefühl habe es ist mehr Arbeit weil halt drei kleine Kinder hier rumlaufen. 😅
Ja natürlich, sonst bräuchte ich ja keinen Partner wenn es keinen Unterschied macht ob er da ist oder nicht.
Ich verstehe die Umfrage auch nicht, mache sie also nicht mit.
Das man den Alltag, vor allem in der Elternzeit prima meistern? Geschenkt!
Ich vermisse meinen Mann dann.
In der Elternzeit war ich auch noch easy-peasy entspannt und hab den Alltag gemeistert. Erst als es losging mit Arbeit/Schule/Kita und sämtlichen Terminen, die TROTZDEM anfielen, da artete es manchmal in Stress aus
Hmm finde ich seltsam.
Kann auch nicht abstimmen, weil ich die Antwortmöglichkeiten nicht ganz verstehe.
Ich fände es schon allein für unsere Kinder traurig, wenn sie eine Woche auf den Papa verzichten müssten.
Abgesehen davon übernimmt der Papa hier viele Aufgaben, was unter anderem auch dazu beiträgt, dass unser Baby auch einfach mal zuhause weiter schlafen kann und nicht immer mit eingepackt werden muss, wenn der Große gebracht oder abgeholt werden muss.
Wir teilen uns abends fast immer auf. Ich lese dem Großen was vor, der Papa kümmert sich ums Baby. Klar kann auch mal einer abends weg, aber dann ist es deutlich schwieriger in Ruhe vorzulesen, seit unser Baby mobil ist.
Sieben Abende hintereinander fände ich tatsächlich ungünstig.
Natürlich würde es irgendwie gehen, aber schön fände ich es wohl nicht.
Ich bin froh, dass aktuell keinerlei Dienstreisen anstehen.
Mein Mann würde das momentan nicht wollen und hat das mit seinem AG klar kommuniziert.
Bei Selbstständigkeit ist es natürlich was anderes, da hat man oft wenig Wahlmöglichkeiten.
Toll, dass du alles gut gemeistert hast!
Mein Mann war die letzten vier Wochen immer mal wieder drei Tage auf diversen Klassenfahrten. Und es lief eigentlich gut. Die meisten Sachen haben gut geklappt und ja, meistens sogar besser😂