Frage steht oben. Ich weiß, dass viele dagegen sind, war ich eigentlich auch. Aber: irgendwie kommt ja nie wieder ein so günstiger Zeitpunkt wie im Baby alter. Kitazeit ist schlecht, wegen abheilen. Da dürfen die Kids ja beim Sport auch keine tragen und frische Ohrringe aus den Ohren nehmen ist halt nicht machbar. Die sollten mindestens 6-8 Wochen komplett in Ruhe ausheilen dürfen.
Daher auch in der Schulzeit schlecht. Sommerferien ebenfalls wegen schwimmen gehen. Daher überlege ich, es doch jetzt schon sehr früh zu machen. Meine Tochter ist 4 Monate alt. Also Hand aufs Herz, wer hat’s auch gemacht?
Hand aufs Herz - wer hat seinem Baby Ohrringe machen lassen? Gerne anonym abstimmen
Ohrringe gab es…
Trollst du?
Nein, ist ernst gemeint. Da ich weiß, dass das ein aufreger Thema ist, hab ich die Umfrage gemacht.
Für mich ist das Körperverletzung.
Wieso kann man es das Kind nicht machen lassen, wenn es erwachsen ist?
Das ist doch keine Notwendigkeit sondern einfach Schmuck. Und dafür sticht man dem Kind ein Loch durch... Für mich ein No Go.
Ich hasse es, dass es meine Eltern damals bei mir machen lassen haben.
Ja, so habe ich es bisher auch gesehen. Aber die Mädels die ich bisher so kenne, wollten ausnahmslos alle Ohrringe haben, auch schon im sehr jungen Alter (2-3 Jahre). Und da finde ich es tatsächlich sehr ungünstig von den Gegebenheiten.
Genau, Zweijährige wollen unbedingt Ohrringe haben. Weil die ja auch genau verstehen, was das bedeutet, Ohrlöcher gestochen zu bekommen.
WARUM möchtest Du Deinem Baby(!) mit einer Pistole Löcher in die Ohrläppchen schießen lassen??
In dem zarten Alter sollte das echt verboten werden. Das ist Körperverletzung!
Deinem Baby bringt es nur Schmerzen! Sonst nix.
Wirklich fuchtbar. Demnächst wird Baby dann mit einem schicken Tattoo versehen, weil Mama das so hübsch findet.
Ich wäre empört, hätten meine Eltern früher so einen Mist bei mir veranstaltet!
Ohrlöcher stechen lassen kann man machen, wenn das Kind in einem Alter ist, das auch zu verstehen. Und wenn es das ausdrücklich wünscht. Mit dem Wissen, dass es eine Entzündung geben kann, dass es in der ersten Zeit fies weh tut, wenn man dran kommt oder die Ohrringe gedreht werden müssen.
In meinem Ermessen wäre das frühestens zum Schulbeginn!
Ich find's furchtbar nem Baby Ohrringe zu stechen. Was hat das Kind davon. Ist doch nur, damit man noch mehr ein Prinzesschen hat. Ich habe Ohrringe im Grundschulalter bekommen, weil ICH es unbedingt wollte. Bevor mein Kind das nicht selbst glaubhaft zum Ausdruck bringen kann, gibt's hier nix.
Wir haben es zu Beginn der Sommerferien machen lassen vor der Schule. Kind war frisch 6 Jahre alt. Ihr war bewusst, dass es wehtut und es ne Woche kein Freibad gibt. Sie wollte es. Hat keine Träne vergossen und bei der Pflege gut mitgemacht. An Tagen mit Schulsport nehme ich die Ohrringe gleich früh raus und wir machen sie mittags wieder rein.
Als Baby war es mir viel zu gefährlich, dass sie ausversehen rausgerissen werden, oder eine Infektion entsteht. Meine Tochter wusste, dass sie nicht dran rumfingern soll. Ein Baby/Kleinkind hat da wohl wenig Verständnis.
Nein, da ich ganz einfach finde, dass das keine Entscheidung ist, die wir Eltern treffen dürfen.
Das darf jeder Mensch für sich entscheiden und somit selbstverständlich auch mein Kind.
Zum ersten Geburtstag
Hast du also dir selbst zu ihrem Geburtstag geschenkt?
Komisch….
Finde es süß, ich weiß es ist umstritten, aber ich hab auch so früh welche bekommen und fand es immer gut. Ich war nie unzufrieden oder sauer auf meine Eltern, ganz im Gegenteil.
Meine Prinzessin ist inzwischen schon bisschen älter und ist total glücklich, sie möchte sich immer neue Ohrringe kaufen. Sie besitzt inzwischen glaube mehr als ich. 😂
Übrigens ist mein Mann Arzt.
Mir fehlt die Antwort - wenn das Kind die Konsequenzen abschätzen kann und selbstständig seine Meinung äußern kann. Alles davor ist Körperverletzung. Unmöglich, wenn Eltern das ihrem Kind antun um sich eine Prinzessin heranzuziehen 😬