Alleine mit Baby an Silvester

Hallo liebe Urbiana
Mein Mann ist Veranstalter einer Partyreihe und "muss" dieses Silvester zu seiner eigenen Party in einen Club. Er meint er muss sich da "mal blicken lassen" ich verstehe das auch voll ist ja sein Event an dem.er seit Monaten arbeitet, er meinte die ganze Zeit er geht da nicht hin, tja der Clubbesitzer sieht das wohl anders, ich weiss das er den ganzen Abend und die ganze Nacht weg sein wird.
Ich bin etwas traurig weil ich dann mit unsere 5 Monate alten Tochter Zuhause alleine sitze. Meine Eltern fahren über Silvester in den Urlaub, ich hab keine Freunde mit Kindern und hab echt keine Ahnung was ich da machen soll, habt ihr irgendwelche Ideen?

1

Huhu,

Die Arbeit ist auch wichtig und gerade wenn er Monate an Vorbereitung rein investiert hat, verstehe ich das.

Seh es nicht so eng.
Ich bin auch alleine mit unserem 13 Monate alten Sohn aber aus anderen Gründen.
.ich bin darüber auch etwas traurig.

Aber ich Versuche es positiv zu sehen.
D.h. ich hoffe das ich früh schlafen kann und am nächsten Tag fit bin (die Kinder stehen ja so oder so entsprechend früh auf)
Ich mache mir was leckeres zu Essen : vermutlich Pizza und nen italienischen Salat und schaue Serie :-) ganz gemütlich und ganz entspannt :-)
Vermutlich esse ich auch noch Süßigkeiten und genieße es 😁

Vielleicht ist das auch was für dich ?

2

Im besten Fall machst du dir einen wundervollen Abend „allein“ zuhause und dein Kind schläft. Mache das, was du magst und was du sonst nicht tust. Eine Staffel deiner Lieblingsserie gucken, die dein Mann nicht mag. Essen das er nicht toll findet, oder einfach ne Stunde in der Badewanne. Meine Kinder haben Silvester in den ersten Jahren immer verpennt. Ich finde das eigentlich überhaupt nicht dramatisch, es ist der Jahreswechsel und im besten Fall kannst du noch Jahrzehnte lang Partys feiern.

3

ich lade mir in solche ahnlichen Fällen ne gute Freundin zu mir ein.
Mini schläft dann entspannt und wir haben eine gute Zeit mit Gesellschaftspielen o.Ä.

4

Ein gemütlicher Abend zu Hause. Dekoriere schön und mach schöne Beleuchtung an. Mach Skin- und Haircare. Anschließend kannst du deine Nägel machen. Such dir eine schöne Serie aus und bestell dir was leckeres zu essen. Bestelle dir neue Kleidung, Schminke oder Deko. Probiere neue Looks aus. Ist doch total gemütlich und das Beste ist, das sind alles Aktivitäten, bei denen du abrufbar bist, wenn dein Baby dich brauchen sollte.

Bearbeitet von Lara1717
5

Hallo,

ich finde es nicht schlimm, alleine bzw. mit Kind Silvester zu verbringen. Im Dezember 2008 ist mein zweite Kind geboren. Mein Mann war mit dem Großen auf einer Feier, ich bin lieber zu Hause geblieben. ich habe schon vor Mitternacht geschlafen, bin aber durch das Feuerwerk wach geworden. Das habe ich mir ein bisschen angeschaut, bin dann wieder ins Bett gegangen und hab mit meinem Baby gekuschelt.

Es ist nur eine Nacht, dein Mann muss leider arbeiten. Vielleicht ist unter deinen Freunden auch jemand dabei, der nicht großartig feiern geht und lieber einen ruhigen Silvester verbringen möchte. Wenn nicht, dann mach das Beste daraus: was leckeres Kochen (oder bestellen), einen (alkoholfreien) Cocktail genießen, Serienmarathon und auf das Jahr 2025 warten oder verschlafen :-).

6

Silvester war für uns im ersten Babyjahr immer gestrichen. Wir haben zwei katastrophale Schläfer, somit waren wir beide immer vor Mitternacht im Bett und wir haben Silvester verpennt 😅
Mach dir einen gemütlichen Abend - sofern dein Kind gut schläft und freu dich, dass du einige der wenigen bist, denen es am nächsten Tag gut geht ☺️
Vielleicht könnt ihr ja als Ersatz am darauffolgenden Tag etwas schönes planen? Wir waren letztes Jahr am 1. im Museum. Das hatten wir fast für uns. Ein Freund war immer Skifahren - die Pisten waren wie leergefegt. Das geht mit Baby vielleicht nicht gerade, aber ich könnte mir vorstellen, dass in Thermen auch nicht viel los ist.

7

Hallo,
ich bin auch an Silvester mit unserer Tochter (21 Monate) alleine, weil mein Mann da Nachtschicht hat.
Ich versuche trotzdem einen schönen Abend mit ihr zu haben :)

8

Würde ich ganz entspannt sehen, ist ja letzendlich auch nur ein Tag wie jeder andere :-)
Mach es Dir gemütlich, wenn das Baby schläft, lecker Essen, Filme gucken und früh ins Bett.
Hab die ersten Silvester mit Kind verpennt, war meist 22 Uhr im Bett. Minimensch steht ja trotzdem früh auf.
Mein Mann ist über Silvester immer Ski fahren, ich hasse kalt und Winter und genieße meine Silvester allein.

9

Also ich fände es auch komisch eine Feier zu veranstalten, monatelang dran zu arbeiten und mich dann selber nicht mal dort blicken zu lassen. Das kann ich absolut verstehen.

Ich war letztes Jahr mit unserer Tochter (fast 2) alleine und werde es auch dieses Jahr sein. Sie ist eine unruhige Schläferin und ich kein Partymensch. Mein Mann hat Spaß an Feiern, deswegen schicke ich ihn alleine los zu Freunden.
Ich mache mir eine gute Serie an, mach mir was Leckeres zu essen und schaue mir ein bisschen das Feuerwerk an, falls meine Tochter wach werden sollte um 0 Uhr.
Jemanden einzuladen wäre mir zu stressig, dann ist man so gezwungen, dass der Abend etwas Besonderes wird. Ich genieße den Abend alleine und finde es super entspannt so.