Habt ihr es je "bereut" noch ein zweites (oder drittes ...) Kind bekommen zu haben?
Bereuen ist sicherlich das falsche Wort, da ich denke man liebt sein Kind über alles. Und trotzdem kann man in manchen Momenten denken, dass es vielleicht besser gewesen wäre es bei einem zu belassen oder?
"Bereut" ihr das zweite Kind?
Nein, bisher nie. Der Kleine ist 2,5.
Es ist so schön ihn mit seinem Bruder zu sehen. Auch wenn sie sich manchmal ordentlich streiten können.
Mit ihm sind wir erst vollständig.
Auf keinem Fall, wir hsben lange für gebraucht und sicherlich ustnes manchmal anstrengend und dann sage ich mir: "tja, ich wollte es ja so." Aber die wunderschönen Momente überwiegen einfach. Auch ist die grosse Schwester total stolz und eine tolle Unterstützung und kümmert sich hervorragend um ihren kleinen Bruder. Ich genieße die Zeit mit beiden sehr. Denn sie werden so schnell gross. Natürlich kann ich auf die schlaflosen Nächte verzichten und ja es wäre schön, mal wieder einen Film zu schauen oder generell die Beine hochzulegen um eine Serie zu sehen. Aber das geht momentan nicht. Auch fühle ich mich beim reisen und/oder Unternehmungen mehr eingeschränkt. Aber da ist ja jeder und jedes Kind anders. Bereuen tue ich es nicht, es war einfach unser größter Wunsch.
Ja, in der Anfangszeit. Was daran lag, dass Kind 1 super pflegeleicht war und wir dann aus allen Wolken gefallen sind als Kind 2 deutlich fordernder war. Ich glaube aber wir haben weniger das Kind bereut als unseren Irrglauben wir würden sicherlich wieder ein Anfängerbaby bekommen.
Ich glaube auch nur deswegen gibt es überwiegend überhaupt Geschwister. Davon lese & höre ich immer wieder. 1. Kind „einfach“ & das 2. dann ein Hammer 😆
Alles Gute weiterhin!
Ja, findest Du?
Ich lese immer Kind 1 war der Hammer und Kind 2 war pflegeleicht. 🤔
Bei uns war es auch so.
Kind 1 😱
Kind 2 😁
Kind 3 🤔
Kind 4 😱😱
Kind 5 😁
Ich glaube, es hat nichts mit der Reihenfolge zu tun, ist einfach Charaktersache.
LG
Nein, absolut nicht!
Die ersten circa 3 Monate waren super anstrengend bei uns. Aber als man nachts mehr als 1-2 Stunden am Stück Schlaf bekommen und insgesamt auf zumindest 6 Stunden kam, wurd es wirklich wieder viel einfacher. Derzeit ist es auch total schön, da die beiden auch anfangen mal mit einander zu spielen. Natürlich nicht lang, K2 ist grad mal 1,5 Jahre alt, aber es kommt vor. Heute hat K2 sich mit einem Buch auf den Schoß von K1 gesetzt und K1 hat dann erzählt, was es ihm Buch so zu sehen gibt. Das war echt zuckersüß ❤️
Sie bauen auch öfter mit Lego Duplo gemeinsam was. Und sie lieben sich wirklich sehr und das zu sehen ist soo soo toll! (Hier wird auch mal kurz gezankt oder K2 schubst K1 vom Stuhl o. Ä., aber das gute überwiegt hier total)
K1 ist auch super rücksichtsvoll und achtet immer auf K2, das macht es für uns nochmal viel leichter.
Also nein, auch wenn 2 Kinder mehr Arbeit sind als 1, es ist so toll! Und je älter die kleinen werden, desto einfach wird’s ja auch wieder 😊
Ja, das ist bei mir so. Als wir für Nr. 2 geübt haben, bin ich sofort schwanger geworden, dementsprechend ist der Altersabstand kleiner als gedacht (2,5 Jahre).
Ich liebe meine Kleine über alles, aber sie ist sehr anhänglich, sensibel, braucht wenig Schlaf und "läuft nicht einfach mit", wie es viele mir vom 2. Kind berichtet haben.
Meine innere Einstellung ist zurzeit, irgendwie durchzuhalten bis sie älter ist und selbstständiger, wie es bei ihrem Bruder auch geworden ist.
Hallo!
Nein, Nr. 2 ist das beste, was unserer Nr. 1 je passieren konnte.
Sie sind seit 11 Jahren unzertrennlich.
Ich kam mit der Neugeborenen-Situation von Nr. 2 auch viel besser
klar als bei Nr. 1, trotz dass sie ein Schreibrüller war,
dem man oft nichts recht machen konnte. Und das vom 3. Monat bis zum ??,
also laaaaaange.
Wenn dieses Modell Nr. 1 gewesen wäre, hätte es keine Nr. 2 gegeben,
weil ich an meinen Fähigkeiten gezweifelt hätte.
Aber durch Nr. 1 wusste ich, dass es "nur Gemotze" war, auch wenn die Dramaqueen
echt Nerven gekostet hat, weil sie einfach mit der Welt nicht klar kam,
dennoch würde ich sie nie nie nie wieder hergeben.
Sie hat bestimmt anderthalb Jahre im Tragetuch gelebt.
Sie ist sehr sozial, total organisiert, der sichere Anker von Nr. 1,
die ohne Nr. 2 auch mit 5 Jahren noch nicht bei Oma und Opa geschlafen
hätte, Nr. 2 hat den Mut, den Nr. 1 manchmal sucht.
Ohne Nr. 2 wäre ich nicht komplett. Und die anderen beiden Familienmitglieder
wohl auch nicht.
Alles Gute
Gruß
Fox
Nicht bereuen, aber ich habe mich schon häufig gefragt, was mich da geritten hat ein zweites Kind zu wollen. Meistens wenn die Nacht kurz war oder wenn beide den ganzen Tag gebrüllt haben 😂 sie haben 2,5 Jahre Altersunterschied.
Aber nein, bereut habe ich keins meiner Kinder. Ich bin froh, dass sie da sind und liebe sie über alles. Meine kleinen Terroristen ❤️
Nein , keines meiner Kinder habe ich je bereut.
Ich habe aber auch nie einen Blick auf die zurückliegende Zeit geworfen und verglichen
Deshalb sind mir diese Gedanken fremd.
Liebe Grüße