Ich lasse mir vom regionalen Biobauern jede Woche eine Kiste liefern und dachte mir um evtl auch einen besseren Überblick zu behalten über die Kosten des Einkaufs doch einfach online zu bestellen und liefern lassen.
Vermutlich ist es ein bisschen teurer aber dafür den Luxus zu haben nicht aus dem Haus zu müssen und mehr Zeit für andere Dinge zu haben ist ja auch toll.
Über welchen Lieferanten lässt ihr liefern ? Und wie zufrieden seit ihr damit?
Wer lässt sich den Einkauf liefern
Wir lassen uns seit 9 Monate mit PicNic die Lebensmittel liefern, außer Fleisch und Obst, dass kaufen wir regional.
Wir sind mega zufrieden und ich habe so ein großes Zeitersparnis. Mehr kosten tut es auch nicht. In der App sind auch Rezepte und man kann direkt alles bestellen in dem Rezept.
Wir haben während Corona mal bei Rewe liefern lassen und es war einfach sooo schlecht.
Vielleicht muss man dazu sagen, dass wir 3 Kinder haben. Baby, Kindergartenkind und frisches Schulkind. Abends auf dem Sofa schnell den Einkauf machen ist perfekt. Der Alltag ist schon so getacktet, da bin ich froh nicht noch einkaufen zu müssen
Ja genau so stell ich mir das auch vor. Nr 3 kommt im Mai :)
Wir lassen uns Essen von HelloFresh liefern.
Ist einfach super praktisch und die lästige Frage „was essen wir heute?“ hat sich erledigt.
Das harte ich auch mal ne Zeit aber die Portionen waren uns zu klein bzw die Gerichte waren nichts für die Kids (7 und 5)
Uns reichen die Portionen vollkommen aus.
Sind aber auch nur 2 Erwachsene und ein Baby, was noch nicht mitisst
Ich lasse liefern. Früher von Rewe, jetzt von PicNic. Zweiteres ist günstiger. Wir nutzen den Service seit 1,5 Jahren, ärgern musste ich mich noch nie. Vor allem die Qualität von Obst, Gemüse und Fleisch passen.
Am besten ist es jetzt zu Weihnachten, meine nächste Lieferung kommt am 24. vormittags. Oder auch wenn wir aus dem Urlaub kommen und ein paar Stunden später der Wocheneinkauf kommt.
Die Kochboxen nutzen wir auch gern.
Geil, oder? Gerade den Weihnachtseinkauf feiere ich sooooo! Ich hasse das Gehetze durch volle Supermärkte!
Ich auch mich machen auch zum Teil die Massen an Leute so kirre. Vertrage das irgendwie nicht mehr so :)
Picnic regelt!
Ich glaube, ich spar dadurch Geld.
Erstens gucke ich nach Angeboten und bevorrate mich. Das geht durch die App schön vom Sofa aus.
Zweitens kauf ich sehr gezielt nach Essensplan ein, im Supermarkt tätige ich leider auch immer viele Lustkäufe.
Ich lieb’s! Einmal die Woche kommen die mit drölfzig Tüten die 4 Stockwerke hoch. Ich muss nichts mehr schleppen.
Frisches kaufe ich dann im Supermarkt auf den Arbeitsweg dazu, wobei ich mit Obst und Gemüse von Picnic tippitoppi zufrieden bin.
Und ich nutze die App wie ne Einkaufsliste… ich bestell immer zu Samstag und bis 24h vorher, kann man noch Produkte dem Einkaufswagen zufügen… also, wenn was fehlt: klick…. Fertig.
Es ist neben dem Staubsaugerroboter die größte Erleichterung, die ich je Alltag spüren konnte…
Die haben sogar Getränke und Drogerieprodukte, also sind Vollsortimentler.
Nie wieder ohne.
Wow ok. Dass schau ich mir mal an. Ja gerade die "Schnäppchen " an Chips oder doch mal neue Bettwäsche oder was auch immer hauen einfach rein. Online passiert sowas dann nicht
Wie ist es im Sommer kommen die Sachen dann gut gekühlt an ?
Während Corona haben wir ab und an mal den Lieferdienst von REWE genutzt, damit war ich aber nicht so zufrieden, Obst/Gemüse war meistens nicht so reif oder überreif/angeschlagen und oft gab es Ersatzprodukte statt dem bestellten, Reklamation war auch nervig.
Jetzt bestellen wir ab und zu mal über Knuspr, aber nicht den täglichen Bedarf, sondern vor allem Angebote und Feinkost, sie haben einiges im Angebot, was ich sonst nicht so einfach bekomme. Lieferzeit halten sie super ein. Ab und an ist mal was kaputt oder nicht zu meiner Zufriedenheit, aber die sind superkulant und erstatten ohne Probleme. Knuspr gibt es aber nur in ein paar Städten, soweit ich weiß.
Schade Picnic liefert nicht zu uns.:(
Dann schreiv am besten Picnic an. Wenn sich genug Leute melden dann wird die Ortschaft mit aufgenommen. War bei Freunden von uns auch so.
Ich kaufe online bei Edeka und Rewe ein, bei Edeka wird mir bis vor die Haustüre geliefert, bei Rewe muss ich sie mir, bis jetzt noch, im Supermarkt selbst abholen. Die Preise sind hier online wie im Supermarkt selbst, einzig bei Sonderangeboten geht online schneller bzw bei der Vorrätigkeit. Außerdem kaufen wir auch bei Hello Fresh ein, aber ist halt ein Abo und Preise können teurer sein als beim Laden um die Ecke. Aber wie du selbst schon sagst, die Bequemlichkeit obsiegt halt, wenns klingelt Türe auf und im Vorratsraum einsortieren, spart Zeit und Stress und man bekommt halt immer gute Qualität und Frische der Produkte.
Ich bestelle bei REWE und mein Mann holt den Einkauf nach der Arbeit schnell ab (seine Firma ist direkt neben Rewe).
Ich vermeide damit Spontankäufe und kaufe wirklich nur, was wir auch brauchen. Es kostet genauso viel, als wenn ich selber los fahre und es ist eine enorme Zeitersparnis.
Nicht regelmäßig, aber immer wieder mal.
Alle 4-6 Wochen bestelle ich einen Vorrat an Windeln, Feuchttücher, Spüli, etc bei DM. Wir haben leider keinen in der Nähe.
Wenn wir mal beide krank sind oder auf dem Rückweg aus dem Urlaub sind, lasse ich auch mal was liefern oder bestelle zur Abholung.
Gerade gestern habe ich für die Feiertage die Speisekammer aufgestockt und zur Abholung bestellt. So hab ich mir die Zeit im Supermarkt gespart und stattdessen in Ruhe abends vom Sofa aus bestellt. Der Markt ist gleich nebenan.