Familie verweigert Hilfe bei 3. Kind

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Svenja772
1

Also wenn bisher immer viel Unterstützung von allen Seiten kam, verstehe ich schon, dass du dich jetzt ärgerst, aber du hast eigentlich kein Recht, irgendwas einzufordern. Natürlich freut man sich über Unterstützung von Freunden und Verwandten, aber eine Selbstverständlichkeit ist das nicht. Das Kind (und auch die beiden anderen) sind letztlich eure Verantwortung.

Diskussion stillgelegt

2

Glaub doch im Leben nicht, dass das stimmt. Da ist wohl einer sehr langweilig.

Diskussion stillgelegt

4

Aber heute ist doch gar nicht Freitag 🤣

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Wow du redest derart schlecht über deine Schwägerin aber als Babysitterin ist sie recht?
Es sind eure Kinder und eure Verantwortung. Krass wie fordernd du bist. Es gibt genug Babysitter, halt gegen Bezahlung

Diskussion stillgelegt

6

Ich verstehe, dass du traurig und wütend bist, plötzlich von allen im Stich gelassen zu werden. Es klingt aber auch so, als hättest du eine ziemliche Anspruchshaltung, was wahrscheinlich auch nicht sonderlich motivierend ist…

Als praktischen Tipp für nach der Geburt: Möglicherweise besteht die Möglichkeit, eine Familienpflege über die Krankenkasse zu bekommen. Da kannst du dich mal online schlau machen.
Der Verein Wellcome bietet im ersten Babyjahr auch fast kostenlose Unterstützung an, allerdings in sehr geringem Stundenausmaß.
Wenn es finanziell für euch möglich ist, wäre es vielleicht sinnvoll, direkt mit einer Babysitterin zu starten, die eure großen Kinder dann auch schon kennen, wenn die Geburt näher rückt.

Diskussion stillgelegt

17

Habe gerade oben gelesen dass du eine gesundheitliche Beeinträchtigung hast. Eventuell erhöht das die Chance auf Familienpflege. Allerdings muss man vorsichtig sein, weil das grundsätzlich da ist, um bei akuter Krankheit der Eltern das aufzufangen, nicht für chronische Krankheiten. Also müsste man im Detail recherchieren, was in deinem Fall möglich ist.
Einen Pflegegrad hast du nicht, und könntest darüber Unterstützung bekommen?

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Feldlerche
38

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Wow, ich empfinde dich als sehr unempathisch.. woher kommt denn diese Anspruchshaltung?
Deine Familie sind doch nicht deine Angestellten, die sich nach Euch zu richten haben.
Es ist natürlich nicht schön, wenn alles auf einmal kommt, zB wenn finanzielle Ressourcen seitens deiner Mutter gekürzt werden. Aber hast du denn mal nach dem Grund gefragt? Das wird ja sicher nicht die Ankündigung des 3. Kindees gewesen sein.
Dass dein Schwiegervater angeblich(!) einen Nebenjob angenommen hat ist ja wohl nur Spekulation deinerseits.

Grundsätzlich freut man sich immer über die Unterstützung seitens der Familie, aber diese kann halt auch nicht eingefordert werden. Insbesondere wenn es nur als kostenloses Babysitting angesehen wird.

Musst du wohl Geld für einen richtigen Babysitter in die Hand nehmen.

Diskussion stillgelegt

15

Diskussion stillgelegt

24

Ach komm, das ist doch Unsinn. Wenn der Schwiegervater keine Lust mehr hat, macht er einfach nichts mehr. Da du keinen Anspruch auf seine Unterstützung hast, braucht er auch keine Ausrede.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Ähhhh...

Ich versteh die Frage nicht...es sind doch eure Kinder !?!?

Wir haben auch 3 Kinder und organisieren uns selbst .

Wir betreuen unsere Kinder selbst, fahren selbst, erledigen alles selbst und ich mache auch mit meinem Mann unseren Haushalt selbst .

Wir haben niemanden der uns unterstützen könnte.

Ab und an,so alle 3-4 Monate schaffen es Mal meine Eltern, dass die mittlere dort schlafen kann. Mehr geht körperlich nicht

Nie würde ich auf Familie und Freunde wüntend sein,weil sie nicht meine Aufgaben übernehmen

Diskussion stillgelegt

9

Freunde aus der Kindergruppe sollen euch im Haushalt helfen???
Ich glaube das ist alles Fake. So krass agiert doch niemand.

Diskussion stillgelegt

20

Diskussion stillgelegt

25

Sie argumentiert oben, sie sei beeinträchtigt aber dachte mir beim Lesen auch; ernst gemeint kann das nicht wirklich sein 🙈

Schön, wenn Hilfe da ist aber die eigene Familie und Bekannte wirken hier eher wie Leibeigene…

Diskussion stillgelegt

11

"Wie mache ich der Familie die Schwere ihres Verhaltens klar und wie schaffe ich es, die entsprechende Unterstützung auch für unsere Nummer 3 einzufordern?"

Gar nicht. Ihr habt euch für die Kinder entschieden und nicht deine Verwandtschaft. Sorge selbst dafür.. deine zwei großen gehen sicher in die Kita und haben ein Vater der auch da ist.

Brauchst du ein Babysitter... Bezahl einen.

Diskussion stillgelegt

12

Ein bisschen zu dick aufgetragen, sorry, etwas mehr Mühe darf man sich schon machen.
Hast du schon die Kassiererin beim Lidl gefragt? Vielleicht möchte die euch unterstützen.

Diskussion stillgelegt

45

Diskussion stillgelegt

48

Ok, jetzt bin ich auch überzeugt, dass es ein Troll ist 😃
Wie kann man denn ernsthaft auf so einen ironischen Post antworten?
Btw: Das Profilbild passt perfekt zu dem US-Klischee einer motzenden Karen 🙃

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Weiß gar nicht , was du hast. Zahle Sportvereine meiner Kinder -sowie Kleidung eh schon immer alleine. Auch aufgepasst wird von meinen Eltern nur in Notfällen (wegen Entfernung und meine Eltern arbeiten noch) und sehr selten meine Schwiegereltern…

Diskussion stillgelegt

18

Ihr bekommt ein drittes Kind, nicht deine Eltern bzw. Schwiegereltern und nein man kann nicht verlangen das sie aufpassen und es sollte nicht selbstverständlich sein

Diskussion stillgelegt