Eure beste Erinnerung als Kind(nicht unbedingt am Weihnachten)

Hallo zusammen,
Frage steht oben.
Fange an-zum ersten mal vom Familienmitglied Fahrrad fahren beigebracht 😍bekommen.
Frohe Feiertage!

1

Dass mein Opa sich immer die Zeit genommen hat, mit mir zum zugefrorenen Dorfsee zu gehen, damit ich Schlittschuhlaufen konnte. Alleine durfte ich nicht. Und so wartete er in der Kälte...

Oma, die uns Enkeln immer das neueste Micky Maus Heft kaufte, obwohl wir nicht lesen konnten. Freitags nach dem Kindergarten ging es direkt zu Oma und Opa, wo wir uns abwechselnd auf die Heizung gesetzt haben, um das Heft durchzublättern.

Ich werde meine Großeltern immer im Herzen tragen, und diese Erinnerungen lassen mich lächeln.

♥️🕯️

2

Das klingt sehr warm und sehr geborgen:)

3

Der selbstgemachte Grießbrei meiner Oma. 🥰

Sie hat ihn mir immer gemacht wenn ich traurig war und nahm mich beim Essen (natürlich je nach Alter) in den Armen. ☺️

Sie wollte mich von außen und innen mit Liebe wärmen. Liebe geht durch den Magen war ihre Sichtweise.

Es war niemals zu knitschig süß sondern einfach perfekt.. Der beste Grießbrei den ich je gegessen habe. 😍

Leider konnte ich ihn seit 15 Jahren mehr genießen. 🥹

Ruhe in Frieden. 😩

4

Ich fand es am schönsten, wenn mal die Regeln außer Kraft waren.
Im Sommer einfach durch den rasensprenger rennen und den ganzen tag draussen sein. Und im Winter, Schlitten fahren zum eingefroren See mit heißen kakao in der Tasche. Und dann den ganzen tag Schlittschuh fahren.
Sonntags Pizza bestellen und vor dem Fernseher essen.
Mit Mama in der Sonne liegen und abends mit Papa auf dem Sofa fern sehen.
Wir haben Sonntags auch immer viel unternommen, Zoos und Co. Und wir sind auch viel gereist. Aber die schönsten Erinnerungen kosten wirklich nicht viel Geld. Ist das nicht spannend?

Bearbeitet von marienoire
5

Ganz banal.. Am 24. Lief im TV (es gab nur zwei Kanäle) den ganzen Tag Kinder Programm und wir durften bis zur Bescherung Fernsehen 😅

11

Ich erinnere mich: "Wir warten aufs Christkind" 😃

6

Als die Nachbarin vom Bauernhof mit einem kleinen Kätzchen zu uns - einer Schar von Kindern - kam und fragte, ob jemand eine Katze haben möchte.
Alle Kinder rannten los und fragten ihre Eltern.
Nur meine Eltern sagten "ja". :-)

7

Den ganzen Tag durch den Wald streunen, bis es dunkel wurde.
Als wir uns im Moor verliefen leider auch mal über die Dunkelheit hinaus. 🙈

Abends nach dem Essen noch sitzenbleiben, Birnen essen, die meine Mutter klein schnitt und sich was erzählen. 🙂

Bearbeitet von Inaktiv
8

Hallo,

Da gibt es soviele schöne Dinge 🥰

Urlaub bei Oma und Opa, wir haben als Kinder IMMER bei Oma und Opa im Bett geschlafen, mein Opa der Abends von der Arbeit und noch zu uns ins Bett kam um Blödsinn zu machen. Er ging immer mit uns in einen Vogelpark (gibt es heute schon lange, lange nicht mehr) mein Opa starb, da war ich 4 oder 5 Jahre alt und ich bedauere es sehr, daß meine Kinder ihn nicht kennenlernen konnten. Überhaupt alles bei Oma 🥰 sie ist heute 95 Jahre alt und die beste Oma die man sich vorstellen kann!

Nikolaus im Reitstall 😍
Wirklich eine der allerschönsten Erinnerungen. In der Reithalle wurden Strohballen aufgebaut, alle Kinder haben sich versammelt und dann kam der Nikolaus mit der Ponykutsche. Jedes Kind wurde einzeln vorgerufen, bekam aus dem goldenen Buch vorgelesen und ein kleines Geschenk. Tatsächlich damals Nüsse, Äpfel, Mandarinen und Schokolade.

Ich glaube das gibt es heute gar nicht mehr. Ich habe es einmal versucht, als Erwachsene auf die Beine zu stellen. Mit Ponys Nikolaus und allem drum und dran.
Musste aber feststellen, daß der Zauber nicht mehr da war..

9

Mein Opa hat alle hebel dieser Welt in Bewegung gesetzt mich zu finden, wenn er einen Regenbogen am Himmel gesehen hat.
Wir saßen dann immer gemeinsam auf der Hausbank und haben ihn bewundert. 🥹
Von ihm weiß ich, wie jede einzelne wolkenform heißt.
Leider musste er viel zu früh gehen.
Er war der beste Opa ☁️🌈

10

Im Wald Blaubeeren pflücken mit meiner Oma und danach der Blaubeerpfannkuchen mit der blauen Zunge :)

Mit allen Kindern aus der Nachbarschaft im Sommer lange abends auf der Straße spielen.

An Weihnachten aufgeregt auf das Klingeln des Christkinds warten.

Am Wochenende morgens mit meiner Oma Li-La-Launebär gucken 😅

Schlittschuhfahren auf dem See, Schwimmen im Freibad, Urlaube am Meer und in den Bergen.

Heidi-Kassetten hören :D

Schokokuchen mit Smarties am Geburtstag.

21

Ich hab auch immer mit meiner Oma am Wochenende lil la launebär geschaut. 🥰