Ich finde es auch bei Konzerten und Hochzeiten furchtbar. Es lenkt einfach total ab, und ständig hat man Displays vor der Nase. Es ist gegenüber allen anderen unhöflich, und für die Kinder ist es erfahrungsgemäß auch störend. Hier gibt es in sehr vielen Veranstaltungen ein Verbot und man darf am Ende ein Bild machen. Das finde ich also Lösung sehr gut.
So kenne ich es eigentlich auch nur, dass es dann hinterher die Gelegenheit gibt, Bilder zu machen.
Gestern hat niemand beim Krippenspiel gefilmt, ohne dass es eine entsprechende Ansage vom Pfarrer gab. Wir saßen vorne an der Seite und konnten das sehr gut beobachten.
Hallo.
Ich war heute Abend auch echt entsetzt. Bei uns wird seit Corona der Gottesdienst ohnehin aufgezeichnet und live im Internet gestreamt. Die Pfarrerin hat extra zu Beginn nochmal darauf hingewiesen und gebeten auf zusätzliche Aufnahmen zu verzichten. Und trotzdem konnten es manche Eltern nicht lassen. Ich finde sowas absolut unmöglich in einem Gottesdienst. Das ist schließlich kein normales Theaterstück. Aber manche Menschen denken leider nur an sich selbst - da ist auch Weihnachten keine Ausnahme.
Liebe Grüße
Wir waren auch im Krippenspiel, saßen allerdings recht weit hinten. Ich glaube da hat niemand gefilmt/forografiert.
Als ich Kind war, durften die Eltern am Anfang oder am Ende ein Foto machen und dann wurde aktiv aufgefordert, nur zuzuhören 😂 also gabs das „Problem“ vielleicht auch schon in den 90/00ern teilweise 🤷♀️
Hier wird immer darauf hingeweisen, z.B. das Foto/Filmaufnahmen für das Pfarrheft oder die Homepage der Gemeinde erstellt werden. Zuletzt auch beim Gemeindefest.
Ich gehe mal davon aus, da niemand wirklich weis, wie und wo er schon gefilmt oder fotografiert wurde und nichts davon weis. Wer hier auf Datenschutz und das Recht am eigenen Bild pocht, reibt sich wund. Einzige Alternative:
Weg blieben.
Bei uns wurde in den 80ern auch schon gefilmt.
Und ich bin froh, ich ichnkann es mir auch heute noch ansehen.
Lg
Jesus Christ..."ich war ehrlich entsetzt", dann lass deine Kinder da nicht mitspielen, es war ja wohl damit zu rechnen, dass jemand Aufnahmen vom Krippenspiel macht.