Bei uns ist aktuell Streik in den Kitas. Meine Freundin hat ihre Kinder in der Kita gegenüber meiner Tochter und dort stand halt fest,dass Morgen und Freitag wohl wegen dem Streik geschlossen ist . Da dachte ich mir,weil bei uns nur die Info kam,dass gestreikt wird aber noch nicht in wie weit unsere Einrichtung betroffen ist,ich gebe mal vorsichtig in der Gruppe Bescheid,damit sich gerade die Berufstätigen evtl drauf einstellen können. Es war absolut nicht böse gemeint und dann machte mich eine Mutter runter und schrieb :,, Wie wär's wenn du Mal die Infos abwartest ,bevor du die Eltern hier verunsicherst!!!!!!!!"
Habe mich dann entschuldigt und die Nachricht gelöscht und hätte echt heulen können,habe mich so angegriffen gefühlt (das wären definitiv die Hormone des dritten Trimesters) aber ich frag mich jetzt ob meine Info wirklich doof was ? Letztens gab's auch immer am Abend die Meldung,dass morgen Streik ist und daher keine Kita ist. Das war richtig doof und auch gestern,kam erst gegen Abend die Meldung,dass Donnerstag (wie ich es ebenfalls erwartet habe) keine Betreuung stattfinden wird..
Warum sind Mütter immer so gehässig....Von der Mutter kam dann nur am Abend ein Screenshot mit der Meldung und dass ich ja wohl doch Recht hatte.....Wollte ja niemandem etwas böses. Deswegen Frage ich euch ob meine Nachricht wirklich unangebracht war
Gehen die Hormone durch
Ich hätte die Nachricht definitiv nicht gelöscht und ganz salopp etwas gekontert. Du wolltest lediglich "vorwarnen". Warum man suxgerechnet so etwas wieder so ins Negative ziehen muss, keine Ahnung.
Ich habe auch keine Ahnung,komme ursprünglich aus der Ambulanten Pflege, da spontan die Kunden auf die Kollegen zu verteilen, hätte mich z.B ein paar Tage Ignoranz meiner Kollegen gekostet und die meisten Arbeitgeber sind nicht gerade erfreut, wenn man spontan wegen Streik etc nicht kommen kann. Das war lediglich die Motivation dahinter aber gut demnächst sage ich halt gar nichts mehr
Das Klima ist insgesamt rauh geworden,sieh dir doch hier mal in einigen Threads die Beleidigungen durch, die zum Glück meistens gelöscht werden. Ich habe mal in einem Forum mitgeschrieben, was es nicht mehr gibt, da ist jeder thread nachher entgleist.
Sanitäter, Feuerwehrleute werden angegriffen, es wird auf Autodächer gehauen oder ausgestiegen und gedroht und im Fernsehen geben sich sowohl Politiker als auch "Normalos" die Kante. Der erste Gedanke wird herausgebellt oder schlimmer.
Mir tut das leid, ich fand übrigens die Stimmung in unserer Kita auch nicht so toll, was zum Teil auch an den vielen Vorgaben der Kinderverwahranstalt gelegen hat (Nein, es gab keine andere Kita)
Andererseits wird auch häufig zu viel geschrieben und zu viele schreiben dann lediglich ihre Zustimmung, das erschlägt manchmal die Vielzahl der What's App Gruppen, die für jedes noch so kleine Thema gebildet werden.
Ärgere dich nicht, du hast nichts Schlimmes getan und die Mutti hatte immerhin die Größe zuzugeben, dass du recht hattest. Das ist nicht selbstverständlich.
V.G.
Also ich würde eher behaupten dass die andere Mutter einen Knall hat.
Ich hätte da vielleicht auch geschrieben so alla "in der anderen Kita wird morgen gestreikt weiss jemand ob das bei uns auch so ist?"
Finde ich eine Frechheit wie da mit euch Eltern umgegangen wird.
Ich habe heute zum 5. In den letzten 4 Wochen mein Kind mit den Worten "schau ob der Bus kommt und melde dich" losgeschickt. Am Montag Abend kam die frohe Botschaft dass die Busfahrer streiken. Ich hab für vieles Verständnis aber es ist etwas schwer gleichzeitig zu arbeiten und Kinder zur Schule zu fahren nur weil kurzfristig gestreikt wird.
Die Info das gestreikt wird hatten wir schon,nur nicht inwieweit die Kita betroffen ist,also ob es eine Notbetreuung gibt etc
Hallo,
hier sind 3 Kita auf einem Strassenzug. Mit drei verschiedenen Trägern, was bedeutet, nicht alle nehmen an den Streiks teil.
Unsere Kita (Kirchlicher Träger) schließt nie wegen Streiks, die in privater Trägerschaft auch nicht, nur die städtische Kita würde Streiken und schließen.
Von daher wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig. Und ich kann die anderen Eltern verstehen, die dir Panikmache unterstellen. Sollte eure Kita betroffen sein, dann wird die Leitung die Eltern zeitnah informieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was deine gut gemeinte Nachricht ausgelöst hat. Anrufe in der Kita, Eltern die ggf. beginnen zu Planen und das alles auf Grund von Informationen einer anderen Kita.
Ja du bist zu empfindlich. Du hast es gut gemeint, eine andre Mutter hat deine Information in Zweifel gezogen und du hast sie gelöscht. Wenn du von der Wahrheit der Information überzeugt gewesen wärst hättest du sie nicht gelöscht. Und sorry, aber wegen etwas barscheren Ton in Tränen ausbrechen ist etwas drüber.
Bei uns war es nicht der Streik, sondern Notbetreuung inkl. Gruppenschließungen. Eine Mutter sah beim Arzt zwei unserer Erzieherinnen und schreib dann "Fr. x und y sind krank. ab morgen Notbetreuung". Das Telefon der Leistung stand den ganzen Vormittag nicht still. Ende vom Drama. Es gab nicht einen Tag Notbetreuung. Da der Schlüssel auf Grund von hohen Krankenstand der Kinder locker eingehalten werden konnte.
Beide sind Kitas der Stadt und beide erhielten das gleiche Schreiben.. Nur stand bei der anderen Kita mittags schon fest,dass wegen dem Streik geschlossen bleibt,daher wollte ich vorsichtig vorwarnen,dass bei uns ggf auch zu sein wird bzw wie davon ausgehen sollten. So war es ja dann schließlich auch
Die TE kennt ja wohl den Träger ihrer Einrichtung und hat aus Erfahrung heraus gehandelt.
Sie kann besser als wir alle zusammen einschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Nichtöffnung bei Streik ist.
Auch wenn ich in der Situation nicht in die Gruppe geschrieben hätte, sollte man ihren Gedanken dahinter verstehen.
Grundsätzlich gehe ich mit dir konform, aber meiner Meinung nach hätte eine andere Wortwahl zu mehr Freundlichkeit deinerseits geführt.
Also ich schieb es auch nicht nur auf die Hormone. Natürlich fühlen sich manche vielleicht verunsichert, aber ganz ehrlich man kann sich so wenigstens schonmal eine Plan B überlegen und ist für meinen Geschmack nicht ganz so vor den Kopf geschlagen. Denn wenn es hinterher einer mitbekommt das du davon schon was gehört hast, dann heißt es wieder "WIESO HAST DU NICHTS GESAGT": Ganz ehrlich da kann man es doch eh nie einem Recht machen.
Versuch über den Dingen zu stehen. Die Dame hätte es auch anders sagen können oder hatte schlechte Laune weil sie dann möglicherweise nicht weiß wie sie das regeln sollte.
Ela