Hei

Bin ehrlich gesagt noch etwas schockiert. Ich war bei einer Heilpraktikerin und habe ihr von meiner Situation erzählt, dass mein Mann Schwierigkeiten in der Konsequenz bei den Kids hat, sich oft kindlich verhält und vom Elternhaus narzisstische Züge übernommen hat, zudem hat er eine Depression und oft Körperschmerzen, kurzum: ein gutes Päckchen zu stemmen und natürlich auch ziemliche Einschränkungen dadurch. Aber ich habe ihr gesagt, dass er mit mir zu jeder Therapie geht und wirklich etwas verändern will und ein guter Vater ist. Das hat sie vehement verneint und meinte, nein, er ist kein guter Vater, wenn er sich so verhält. Er wäre auch kein guter Mann für mich, er ist egoistisch und unsere Ehe hat keine Zukunft. Ich könne ihn nicht retten. Ich solle aufs Amt gehen und mich über meine Möglichkeiten informieren, meine Eigenständigkeit wieder zurückerlangen. Auf die Frage, weshalb sie das jetzt einfach so rausgehauen hat, meinte sie, sie könne das über schamanische Kräfte/Sichtweisen erkennen.
Jetzt bin ich natürlich super perplex, ich meine, dass es schwer ist und evtl. nicht noch 20 Jahre hält könnte sein...aber ich finde es total schlimm, dass sie mir das nach einem einzigen Gespräch so hinknallt. Noch schwieriger finde ich, dass es da etwas gibt, das man eben nicht real greifen kann, sollte sie da wirklich so etwas "sehen" können. Oder spielt sie einfach mit meiner Not um Geld zur Verdienen? Sorry, klingt alles komisch, aber bin gläubig und auch etwas spirituell...und vor allem noch mehr geplagt jetzt als eh schon. Hat jemand mit solchen Heilpraktikern/Heilern Erfahrung? ...jetzt will sie mich energetisch heilen beim nächsten Mal, aber so wirklich ist mir die Lust auf ihre "Heilung" vergangen und ich werde es wohl absagen und mir einen "normalen" Psychotherapeuten" suchen (von welchem sie auch meinte, die können nur auf einer Ebene helfen, nicht auf ganzer Ebene).

Diskussion stillgelegt

1

Warum besprichst du solche Themen mit einer Heilpraktikerin? Was für eine Ausbildung hat die Frau und weshalb gehst du hin?

Diskussion stillgelegt

2

OMG.....wie bist du denn an die geraten?

Such dir schnell jemand Kompetenten.

Diskussion stillgelegt

3

Ich verstehe nicht warum du ihr das erzählst und dann auch noch auf so ein Gelaber hörst.
Sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen.
Sie schießt weit übers Ziel und ihre Kompetenz hinaus. Da scheint wohl ehr jemand auf Geld aus zu sein.

Du schreibst "dein Mann macht jede Therapie mit", somit ist er doch auf dem besten Weg und wird fachlich betreut.
Eine Garantie für eure Beziehung gibt es nie.
Es gibt genug Therapierte die einen Schlussstrich machen, da so eine Beziehung auch schaden kann oder man beispielsweise gar nicht mehr zusammen passt.

Das gilt für dich als auch für ihn.

Alles Gute weiterhin.

Diskussion stillgelegt

4

Davon ab, dass ich von Heilpraktikern nichts halte.

Diesr Personen haben keine fundierte medizinische und gerade keine psychologische Ausbildung. Gib nichts auf ihre Meinung und such dir lieber wen anderes

Diskussion stillgelegt

5

Heilpraktiker sind leider zu 90% nicht kompetent. Hab ich leider selbst als Erfahrung müssen. Sie spielen mit der Not und sind gar nicht kompetent in den Bereichen um die es geht.
Ich war wegen einer chronischen Erkrankung dort. Ich hatte gehofft es wird auf den Vitaminhaushalt etc geschaut.
Bei mir wurde pseudomäßig eine Weizenallergie festgestellt und mit Chakrenwasser oder so sollte ich behandelt werden. Ich hab es dann Na ein paar Stunden abgebrochen. Gehe nie wieder zu diesen raffgierigen Menschen. Das sind üble Menschen, die mit der Gesundheit von Menschen spielen. Mache auch privat einen großen Bogen um solche Leute.

Diskussion stillgelegt

6

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt