Vollzeit und Haushalt

Mein Mann hat mir erzählt, dass viele Frauen in Vollzeit arbeiten und nebenher noch den Haushalt für die ganze Familie alleine macht. Die Frau von seinem Cousin legt ihrem Mann jeden Morgen die Kleidung hin, weil er sonst immer Sachen anzieht, die nicht zusammen passen. Ich finde da nicht normal. Gibt es wirklich Familien, wo das so läuft?

15

Erzähl deinem Mann doch einfach mal, dass es viele Männer gibt, die Vollzeit arbeiten, ein Baby stillen, und den Haushalt -ausschließlich mit ihrer linken großen Zehe- perfekt erledigen. Einige schminken dann noch jeden Morgen ihre Frau weil es sonst nach nix aussieht.

17

"Einige schminken dann noch jeden Morgen ihre Frau weil es sonst nach nix aussieht."

Made my day! 😂

18

"Einige schminken dann noch jeden Morgen ihre Frau weil es sonst nach nix aussieht" - Hahahaha - da hättte ich jetzt fast meinen Kaffee ausgespuckt :D! Zu gut das Bild.

weitere Kommentare laden
1

Vollzeit arbeiten ja, aber dem Mann Kleidung hinlegen… das sollte schon jeder Erwachsene selbst hinbekommen, sich anzuziehen.

2

Es gibt solche und solche.. wenn sie so glücklich sind. Warum nicht?

Es gibt genügend Mütter die Vollzeit arbeiten müssen und Haushalt wuppen.

3

Wenn sie so glücklich sind. Also bitte.

Welche Frau ist bitte glücklich wenn sie Vollzeit arbeitet UND den ganzen Haushalt macht während er nach Feierabend nichts tut?

4

Ich kann nicht urteilen darüber.. warum auch? Es gibt Millionen von verschiedenen Charakteren. Kannst du da wirklich deine Hand ins Feuer legen das es nicht so ist?

Also ich kann es nicht.. wenn du es kannst bist du wahrscheinlich die beste Hellseherin die ich in meinem Leben gesehen habe.

Jeder findet sein Glück in anderen Dingen.. für mich wäre es nichts nur Hausfrau zu sein und Mutter. Für Andere ist es das beste Leben was man sich vorstellen kann.

weitere Kommentare laden
5

Würde mich maximal abturnen, wenn mein Mann so unselbstständig wäre, dass er nichtmal in der Lage ist, passende Kleidung für sich rauszusuchen. Wie alt ist der, acht?

Natürlich gibt es Familien, in denen es so läuft, wie beschrieben. Weil es halt alles gibt, was man sich so vorstellen kann. Das ist aber weder normal noch fair. Ich würde da echt den Respekt vor dem Mann verlieren, wenn er mich so ausnutzen wollen und den Pascha geben würde. Was leisten diese Männer denn tolles, dass sie meinen, das Recht dazu zu haben?

9

Ich denke mir auch, warum soll man da als Frau überhaupt heiraten.

50

Heiratet ihr/Habt ihr geheiratet, weil ihr ein Versorger braucht???

Was hat Heiraten damit zu tun, wie sich Menschen, die in einem Haushalt leben, die anfallenden Aufgsben teilen?

Jetzt bin ich baff!!!

weitere Kommentare laden
10

Auf gar keinen Fall würde ich mich auf so etwas einlassen.

Ist ja nicht mein Haushalt sondern unserer.

Da ich tatsächlich anstrengender arbeiten muss übernimmt mein Mann etwas mehr als ich. Dafür gebe ich mir Mühe zu tun was geht, insbesondere auch was die Organisation der Kinder angeht.

Wir haben aber auch eine Haushaltshilfe. Jeden Cent wert und befriedet das Familienleben sehr.

Ich verstehe diese ganzen Frauen nicht, die sich das bieten lassen. Teils auch unter dem Deckmantel "ich kann es halt besser".

Freilich kann auch ich vieles aus meiner Sicht besser und schneller. Aber da mache ich lieber Abstriche und gehe dafür zum Sport oder mache andere schöne Dinge.

Ich bin auch froh, dass meine Töchter mit dieser Verteilung ganz selbstverständlich groß werden.

67

Ich kann auch besser Wäsche aufhängen, aber aktuell musste ich mich danach immer übergeben, also macht es mein Partner. Ich werde es überleben, dass die Wäsche nicht so ordentlich hängt wie bei mir und ich gebe dazu auch keinerlei Kommentar ab, sondern bin froh, dass er das übernommen hat.

76

Es gibt Menschen, die richtig Stress bekommen, wenn bestimmte Dinge nicht so gemacht werden, wie sie sich das vorstellen und diese dann lieber selbst machen, weil das entspannender ist (mehr Kontrolle und die Fehler sind die eigenen).

Also, wenn es mich aufregt, dass mein Partner immer die Spülmaschine "falsch" ein- oder ausräumt, mache ich das ggf. lieber selbst. Und ja, da gibt es Menschen, die extrem genaue Vorstellungen davon haben, was wie wann auf welche Art gemacht werden muss. Wenn das einer falsch macht, sind die gestresst.

weiteren Kommentar laden
11

Wenn der Mann körperliche und geistige Behinderungen hat, und die Frau einen Muttikomplex, gibt es das bestimmt.

Welcher gesunde Mann will denn sowas?

31

😂

12

Der Haushalt gehört ALLEN, die im Haushalt wohnen. Mir erschließt sich nicht, warum das Geschlecht damit zu tun hat. Ob Mann oder Frau,man lebt im Haushalt, macht Dreck, muss einkaufen usw.

14

Reden wir hier von Paaren mit oder ohne Kinder?

Ich kenne keine Familie, in der die Frau alles alleine macht plus noch Vollzeit. Kommt mir auch nicht erstrebenswert vor. Das sind dann die Männer, die sich beschweren, dass die Frau nicht auchnoch frisch rasiert und willig abends auf ihn wartet, sondern platt ins Bett fällt.

108

Die Cousine meines Mannes hat keine Kinder.

16

Klar, es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Ich frage mich eher: Woher hat dein Mann sein Herrschaftswissen? Wie viele Frauen kennt er denn tatsächlich, bei denen das so ist? Klingt eher nach "Sag ich mal einfach so, damit du mal siehst, wie gut du es hast / dass ich viel mehr mache als ich müsste / dass du an dir arbeiten solltest".

Und ich sage mal so: Ich sehe auch öfter Männer, wo ich denke, dass da mal besser jemand klamottentechnisch eingegriffen hätte 😄 Aber die Logik sollte doch eher sein, dass man dem Mann die Basics mal beibringt und er das dann alleine hinbekommt. Mein Mann ist da auch nicht sonderlich talentiert, aber der trägt eben immer nur "sichere" Sachen. Man könnte es auch langweilig nennen, diese Fülle an Anzügen, Chinos und weißen/blauen Hemden... Also wenn der Cousin so unsicher ist: Garderobe so aufbauen, dass er das alleine kann. Ist ja bisschen peinlich für einen erwachsenen Mann, so auf die Ehefrau angewiesen zu sein.

39

Die Cousine und ihr Mann arbeiten bei der selben Behörde. Angeblich haben Kollegen die Cousine angesprochen, wie sie denn ihren Mann so herum laufen lassen kann.
Da frage ich mich, in welchem Jahrhundert diese Leute leben.

64

Das ist nach wie vor oft so. Mich hat auch schon jemand darauf angesprochen, dass mein Mann doch mal wieder zum Friseur müsste, oder? Ob ich diesen neuen Look gewollt hätte? Da frage ich mich echt... Aber die Realität ist: Wenn ein Mann schlecht angezogen oder mit zu langen Haaren rumläuft, denken nach wie vor viele Leute, dass die Frau da aber echt mal was machen müsste. Andersherum - null, würde ich sagen. Kein Mann würde einem anderen mitteilen, dass seine Frau sich mal wieder die Ansätze färben müsste, ob ihm das nicht auffallen würde...? Furchtbar.