Mein Mann lässt sich äusserlich so gehen,macht nichts mehr aus sich.

Ich muss kurz ausholen....
Mein Mann hat als ich ihn kennengelernt habe einen ganz grausamen Stil gehabt...;-) Also wie viele Männer legte er keinen grossen Wert auf Kleidung.
Aber ich habe mich trotzdem in ihn verliebt #herzlich
Als wir etwas länger zusammen waren hat sich auch sein Stil geändert...seine Frisur und und und....er hat sehr viele Komplimente bekommen das er richtig was aus seinem Typ gemacht hat.
Er sieht immer noch gut aus aber er lässt sich so gehen....er ist Soldat und trägt daher eh kaum private Klamotten. Aber ich kann den Kram langsam nicht mehr sehen den er am WE rauskramt.Immer dasselbe!!....die Pullis sind alle schon ausser Rand und Band und und die Jeans werden im Knitterlook getragen. Brrr :-[
Ich lege sehr viel Wert aufs Äussere und habe ihm schon ein paar mal gesagt er solle sich doch mal neues kaufen....aber er gibt die Kohle lieber für seinen PC aus #augen
Männer!! :-p
Das Problem begleitet uns leider bis ins Bett. Da steigt er nämlich mit ner asugebeulten Schlafanzughose und nem Liebestötershirt rein :-(
Also ich bin der Ansicht das man doch auch trotz Kind und Ehe immer noch versuchen sollte attraktiv für seinen Partner zu sein, oder?? #kratz
Ich schaffe doch auch trotz #baby am Rockzipfel! Und Zeit hat ER weiss Gott genug.
Hat Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ;-)

1

#augen jo, mein Freund ist genauso.

Seine Klamotten haben allesamt schon mal bessere Zeiten gesehen.
Ich finde auch, man sollte sich nicht zu sehr gehen lassen in einer festen Beziehung.
Aber wirklich stören tut mich das mit seiner Kleidung nun auch wieder nicht.

Kauf Deinem Männe doch mal neue Klamotten: Ne schöne Jeans oder ein nettes T-Shirt.
Wenn ihm Kleidung so egal ist, wird er das wohl anziehen, oder?

Oder schlag ihm morgens einfach vor, was er anziehen könnte.

Wie bei kleinen Jungs...aber soll ab und zu funktionieren. #schein

Gruß
Heike

2

Es gibt wunderbare Kleidercontainer wo Du das Zeugs reinwerfen kannst! Nackig kann er ja nicht gehen...

Die Sachen, nicht den Mann...

Gruß

Manavgat

3

Hallo,

ich bin mit einem typischen Geisteswissenschaftler verheiratet: Er schafft es kaum zwei passende Socken anzuziehen... #augen.
Ich habe ihm schon mehrmals den Kleiderschrank ausgeraeumt und Sachen entsorgt, ihn wieder weggeschickt wenn er nicht dem Anlass entsprechend gekleidet war etc.
Nun muessen wir bald los und ein paar Jeans kaufen, da die meisten verfranst sind.
Da hilft wirklich nur: An die Hand nehmen und ihn begleiten und nicht locker lassen. Ich komm mir dann auch doof vor, da man mit 39 in Lage sein sollte das alleine zu machen, aber was solls? Nobody is perfect.
Sachen die Loecher haben landen erst gar nicht wieder bei ihm im Schrank, die wuerde er immer wieder anziehen. Die werden gleich entsorgt.

Er mosert zwar dann immer, aber wir beide wissen das es nur so geht und haben uns damit abgefunden. #aha

Bring ihm doch einfach mal was mit vom shoppen. Ich glaube nicht das die meisten aus Boshaftikeit, oder aus Protestgruenden so rumlaufen, sondern weil sie schlicht und ergreifend zu bloed sind.#hicks


Gruss
Baumrock

PS: Buegeln tue ich seit 4 Jahren nicht mehr fuer ihn, weil er im Schrank immer so eine Unordnung hat. Wenn das letzte Arbeitshemd dann im Korb liegt muss sich der Herr selber bemuehen, klappt wunderbar. Man sollte naemlich aufpassen das die Dummheit nicht in Faulheit ueberwechselt.

6

Hallo!

Mit den kaputten Sachen mach ich es auch so: Socken und Shorts mit Löchern fliegen direkt vom Wäschekorb aus in den Müll *grusel*! Eben weil mein Mann das auch nicht merken würde sonst. Und wenn er fast keine Hosen oder so mehr hat, dann schlepp ich ihn Einkaufen - mit Vorwarnung #;-). Er trottet dann brav mit und ist eigentlich ganz froh, dass ich auf ihn aufpasse #:-p. Aber er würde sich auch nie Sachen aufschwatzen lassen, die er nicht gut findet, also aussuchen muss ich sie nicht für ihn!

LG
Steffi

4

Hi!

Sorry musste lachen!Wegen Manavgat:-D

Aber der Tipp ist nicht schlecht habe ich nämlich bei meinem Mann auch gemacht!
alles was nicht mher so okay war in den Altkleidercontainer!
Knackige Unterhosen,schöne Jeans und schöne Pullis für ihn gekauft!
Lieblingsfarbe und Stil kennst du doch anosnten sprich ihn darauf an das du nicht allzusehr darauf stehst was er anhat!

LG Steffi

5

Mein Gott, dein Zwerg ist ja sooooo süß !!!!!! #herzlich
Ein total entzückendes Kind!

7

OHje, noch so einer! MEIN Mann ist gott sei dank nicht so, im Gegenteil, der geht so gerne shoppen, dass meine Freundinnen schon ganz neidisch sind und ich mir ne goldene Nase verdienen würde, wenn ich IHN zum shoppen-gehen vermieten würde!! *lach*;-)

.... aber der Mann meiner allerbesten, allerliebsten Freundin, der ist so furchtbar! Meine Freundin hat resigniert, ich bin immer noch fassungslos. Blaue Jeans, egal wie groß die Beulen an den Knien sind und einfarbige, am besten weiße T-Shirts. Ende Gelände. Hemden??? OK, nur kurzärmelig, alles andere ist zu warm (auch im Winter). Aber neue kaufen? Nein. Die Hemden von vor 10 Jahren sind noch topp in Ordnung, nix kaputt und wenn man Glück hat, grad schon wieder in Mode. Alles, was meine Freundin aus dem Kleiderschrank entsorgt hat, holt er wieder aus den Tüten. #heul
Den besten Tick find ich noch das hier: der trägt seit dem die beiden zusammen sind immer die gleiche Marke Socken, Unterhosen, Unterhemden: weil die so bequem sind. Niemalsnich was anderes kaufen lassen, nein nein. Immer weiß und Baumwolle. Jeans neu? Nein geht nicht, die Marke gibts nicht mehr. Und was neues anprobieren: ohje, dauert ja sooooo lange!

Und wenn man mal was sagt, dann trotzt der Bengel! Mein Mann ist immer schon schrecklicher Spannung, wenn die Beiden für nen Kneipenbummel verabredet sind: welches schreckliche Hemd hat er sich diesmal wieder umgebunden??

Ich bin echt froh, dass der nicht meiner ist#huepf

Liebe Grüße
pitti-lise

8

Die ganz schlimmen Sachen sortiere ich immer mal wieder so nach und nach aus. Wenn er dann nach seinem Lieblings-total-verwaschen-viel-zu-kleinen-Wollpulli fragt, weiß ich gar nicht, wo der sein könnte #schein.
Er meint ja immer, das könnte er noch tragen. Aber leider war er schwanger und ich habe das Kind bekommen :-p also passt er in die uralten Sachen von "vor-unserer-Zeit" (also vor 2000) nicht mehr rein.
Ab und an packe ich ihn mir mal und wir gehen gezielt für ihn Klamotten kaufen. Das sieht dann so aus, dass er in der Umkleide steht und ich Klamotten ranschaffe. Aber höchstens eine Hose und ein Oberteil, für mehr hat er keine Geduld.

Zum Glück hat er seit Januar eine neue Stelle, viel im Außendienst. Da MUSS er gepflegt aussehen! Aber ich muß ihn trotzdem manchmal noch dezent drauf hinweisen, dass mal wieder ein Friseurbesuch angesagt wäre ;-)

LG
Petra, die jetzt leider viele, viele Hemden bügeln muss, aber egal, Hauptsache Mann sieht gut aus #cool