die Familie meines Mannes

so, nun muß auch ich mal ein paar Zeilen hier niederschreiben, weil ich sonst innerlich platze.
Im Großen und ganzen hat mein Mann eine sehr liebe Familie, nur das sie gerne sticheln.
also, mein Mann und ich sind der Meinung das z.B. Nachis nicht unbedingt zum Alltag gehören, und das man Kinder eigentlich auch von klein an eine Bewußte/Gesunde Ernährung "anerziehen" sollte.
Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben.
Es ist ja nicht so, das sie nie süßes haben darf, aber halt im Rahmen und nicht unbedingt Schoki.
Sie hatte von klein an starke Probleme mit dem Stuhlgang, und von Schoki wird es immer recht schlimm. Aber wenn ich das sage werd ich müde belächelt und man läßt mich nicht ausreden.
Samstag hatte meine Schwimu Anna Weingummi gegeben, und zwar so viel das Sie Durchfall bekommen hat, ich selber war nicht dabei, aber mein Mann erzählte mir das.
Abends waren wir zum Geburtstag bei der Oma meines Mannes, seine Tante fragte Anna ob Oma ihr leckeres Weingummi mitgebracht hätte.(sie war dabei als Schwimu das gekauft hat)
Ich erzählte dann, das Anna davon Durchfall bekommen hätte, und da meinte die Tante meines Mannes das Anna dann nächstes mal Schoki mitbringt, sie dann halt verstopfung bekommt. Es wäre ja sowiso am besten Anna sowas nur heimlich zugeben, dann würd ich das auch nicht merken.
Ich sagte dann, das sie Anna ja statt gummibärchen, Schoki und co vieleicht ja mal salzbrezeln oder Sesamstangen mitbringen könnten, das mag sie beides total gerne.
Das wurd mal wieder total übergangen.
Meine Schwimu belagert Anna immer total und muß ständig an ihr rumtüdeln, an ihren Haaren spielen, ihre Pulli alle 2 min. begradigen und alle 10 sek. den Mund abwischen.
Wenn wir bei der Familie meines Mannes sind, sitzt Anna fast nur bei uns auf den Schoß, den sobald sie aufsteht klebt irgentein Verwandter an ihr.
Seine Großeltern übergehen ständig wenn ich etwas sage.
wir waren dort zum mittagessen und Anna nörgelte ein bißchen weil sie schon die ganze Wurst aus der Suppe gegessen hat, und noch mehr wollte.
Ich habe ihr erklärt gesagt, das sie erst ein bißchen Gemüße essen soll, und dann kann sie noch ein Würstchen haben.
Seine Oma kam sofort an, nahm mir den Teller weg und sagte das Mama ja mal wieder keine Ahnung hat was Kinder mögen und holte ihr ne wurst.
Es wird sich ständig eingemischt, ich kenne sowas von meiner Familie nicht, weder bei mir noch bei meinen Geschwistern sind meine eltern so.
sie akzeptieren unsere Erziehungsstile und ich finde das eigentlich auch normal.
Ich habe das Gefühl vor der Familie meines Mannes bin ich doofe die alles zu verkniffen sieht.
Wenn mein Mann mal was dazu sagt, werd er genauso übergangen und belächelt.
Ich hab so langsam kein Bock mehr immer dumm daneben zustehen, zu lächeln und alles zu schlucken.
Danke fürs lesen.


lg Miriam mit Anna (fast 2 1/2)

1

oh man, die sind ja nett. aber viellicht solltet ihr sie mal warnen, wenn sie sich nicht daran halten was ihr sagt, sie schaden ja den kind, kommt ihr nicht mehr. vielleich hilft das.

2

Hi!
Mich macht die Fam meines Mannes auch wahnsinnig. Wobei, das sind ja eigentlich nur seine Eltern, denn Geschwister hat er keine. ICH werde auf eine sehr unterschwellige Weise immer als die dumme hingestellt. Und außerdem nervt mich furchtbar, dass sie so tun, als sähen sie unsere Tochter ja nie (das ist 1-3 mal pro WOCHE - findet das hier irgendjemand wenig????). Ich bin fest der Meinung sie verziehen unser Kind und bin nicht froh drüber, wenn die Kleine bei ihnen ist. Meine SchwiMu quatscht sie DAUERND voll. Auch wenn sie brav alleine spielt - keine 10 sec hat das Kind seine Ruhe. Das macht mich rasend!!
Ich weiß, der Tipp "sag doch was dich stört" mag gut gemeint sein. ICH persönlich schaffe es nicht. Ich lass es dann quasi immer über meinen Mann ausrichten. Und ich versuch halt den Kontakt zu begrenzen (einmal die Woche - ist für mich schon Nervensache!!).
lg Dani

3

Ich habe schon öfters gesagt, was mich stört. Ich habe es mit diplomatie versucht, aber ich werde nicht ernst genommen.
Ich werde den Kontakt erstmal etwas reduzieren und auch sagen warum.

Danke für eure antworten


Lg Miriam