Wunsch nach 3.Kind ,wer teilt die selben Gefühle mit mir??

Hallo!!!
Ich bin 27 Jahre alt ,seit 7 Jahren glücklich verheiratet und habe schon 2 Kinder (Paul 7 Jahre,Pauline 6 Jahre).Bisher war ich mit meiner Familienplanung wie sie jetzt ist immer zufrieden,nun regt sich seit fast 5 Monaten der innige Wunsch nach einem 3. Kind.Ich kann es nicht wirklich beschreiben aber das Gefühl war auf einmal da.Mein Mann ist davon nicht wirklich begeistert aber auch nicht abgeneigt,verhüten tuen wir nicht.Meine ersten beiden Schwangerschaften waren sehr dicht hintereinander und ich war noch sehr jung,vieleicht kommt deshalb jetzt der Wunsch nach einem 3. Kind weil ich Reifer und Älter geworden bin und mein Leben in geregelten Bahnen läuft.Finanziell und Platzmässig wäre es alles kein Problem,wir haben beide einen Job und die Wohnung ist groß genug.Ich denke mein Mann hat einfach Angst vor der Reaktion der Anderer ,man bekommt oft genug Sprüche gesagt wie" Ihr habt doch 2 Kinder das reicht doch in der heutigen zeit" usw.Außerdem weicht er mir jedesmal aus wenn ich mit dem Thema anfange oder er denkt ich würde nur aus Spaß drüber sprechen.Ich bin mittlerweile schon jeden Monat depremiert wenn ich meine Periode bekomme.Hat jemand von Euch auch solche Gefühle wenn ja wie geht ihr damit um??

1

hallo,

ich habe auch den wunsch nach einem kind und mein mann auch allerdings mag er jetzt noch nicht.

ich bin 29 jahre und habe 2 töchter 6 und 2 jahre.

manchmal allerdings denke ich mir ob ich es echt nochmal wagen soll, jetzt wo ich wieder arbeite die kleine ab september in die kita kommt.

bin hin und her gerissen. leider kenn ich das das nicht jeder von einem 3ten kind begeistert ist in meiner familie und in der von meinem mann stossen wir nur auf unverständnis.

von meinem mann die eltern haben schon uns gesagt das sie keine enkelkinder mehr wollen und haben demonstrativ alle baby spielsachen und maxi cosi etc. abgeschafft.

allerdings ist uns das egal was wer will und sagt.

wir sind grad am umziehen ein größeres haus mit garten im sommer kommt die große in die schule und die kleine in die kita dann werd ich nochmal mit meinem mann natürlich ganz tief in uns reinhören;-) und entscheiden ob wir noch eins wollen.

ich glaube aber ja #herzlich

liebe grüsse sandra

2

Hallo!
Meine Situation liest sich fast genauso wie Deine.
Ich bin jetzt 26 und habe zwei Kinder (2 und 1), also auch sehr nah zusammen. Anfangs hatte ich das Schwangersein so satt, dass ich immer gesagt habe, wir wären komplett.

Nach fast zwei schwierigen Jahren ist der Wunsch aber dennoch groß, wenn die zwei etwas älter sind, noch ein Kind zu bekommen.

Mein Zyklus verschiebt in letzter Zeit manchmal (durch Stress oder Krankheit) und jedesmal habe ich einen Abend noch Angst, schwanger zu sein. Am nächsten Morgen freue ich mich wahnsinnig und abends bin ich total zerknirscht, wenn doch alles wie immer ist.

Wir sprechen unter uns offen darüber, dass wir noch ein kind wollen und planen schon alles. Zu unserer Familie haben wir nichts gesagt, denn dann wäre wieder große Aufregung angesagt und wann denn, am besten gestern usw.

nur über den Zeitpunkt sind wir uns nicht 100%ig einig. Ich möchte gerne mit 30 meine Familienplanung abschließen. Das hat eigentlich nichts mit der Zahl an sich zu tun, aber für mich ist es wichtig, einen Punkt zu haben, an dem ich sagen kann, jetzt bin ich fertig. Wenn nach diesem Zeitpunkt doch noch einmal etwas passieren sollte (dann trotz Verhütung), dann freue ich mich sicher auch.

Da wir aber noch nicht intensiv üben, ist die ganze Planung reine Theorie, aber es macht Freude, darüber zu reden.

Die Depression, wenn die Regel einsetzt, kenne ich aber auch nur zu gut.
Ich fühle mich einen Tag schlecht und schaue mir dann oft mit der Großen die Babyfotos an. Wir haben eines, da ist die kleine 1 Woche alt und darauf sehe ich so fertig aus, dass ich gut an die stressigsten Zeiten erinnert werde. Dann freue ich mich, dass ich zur Zeit auch mal durchschlafen kann, keine Wassereinlagerungen habe, essen kann, was ich gerne möchte und zwischendurch auch mal ein Glas Sekt trinken darf, wenn ein entsprechender Anlass dafür da ist.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit Deiner jetzigen Familienzusammenstellung und dass Du einen Weg findest, Deine Depressionsphasen zu überwinden. Solange die Regel kommt, bedeutet es doch auch, dass Du noch schwanger werden kannst, das ist doch auch etwas, oder?

3

Hallo!
Oh wie gut ich euch verstehe.Bei meinem ersten Kind war ich 18. Nr.2 kam mit 21.Da war die Planung abgeschlossen.Jedenfalls für mich.denn mein Mann wollte eigentlich 5 Kinder,das sagte er mir aber erst nach Kind Nr.2 (er war ein Einzelkind).Na ja,hin oder her.Wir hatten 2 gesunde,glückliche Kinder und waren zufrieden.Von Familiezuwachs war nie wieder die Rede.Als ich 27 !!! war,regte sich in mir der innige Wunsch nach einem weiteren Kind.Ich sagte dies meinem Mann.Nach 4 Wochen war ich #schwanger und überglücklich.Upps,dann wurde ich wieder#schwanger.Ich war gerade 29 geworden.So verrückt es auch klingt.Als ich 34 war verspürte ich wieder den Wunsch und dachte gleichzeitig,,das ist Wahnsinn".Na und die Leute werden dann wieder was zu tratschen haben,und so verdrängte ich meinen Kinderwunsch.Ratet mal was dann passierte...;-)#freu Ich wurde krank,mußte Atibiotika schlucken.2 Wochen später der Zahn.Wieder Antibiotika.Einige Monate später,nämlich am 06.06.05:Zwillinge,eineiige Mädchen
Aber nu reichts wirklich.Unsre Große ist 17,Sohnemann 14,die anderen 2 Mädels 8 und 7 und die Zwillinge sind jetzt auch schon wieder 21 Monate.
EIN KINDERLÄCHELN IST DOCH DAS SCHÖNSTE WAS ES GIBT!!!
LG und viel Erfolg ;-)Yvonne

4

mir ging es 4 Jahre genauso. Haben 2 Kinder von jetzt 6 und 9 Jahren. Mein Mann wollte nie ein drittes Kind. Ich wußte schon nach meiner 2 Schwangerschaft, daß ich noch ein Kind bekommen wollte. Dieses Kribbeln nahm nie ab.
Mein Mann blieb hartnäckig, sagte immer...".Wir haben doch schon 2 gesunde Kinder, warum das Schicksal herausfordern?"
Dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Mein Mann bekam kurz vor seinem 39.Geburtstag einen Schlaganfall .
In dieser schweren Zeit die unsere Familie erlebte, besann er sich auf das Wichtigste im Leben und wollte sofort noch ein Kind. Dieser Schlaganfall war für ihn ein Zeichen zu Leben, mit allem was dazu gehörte, mit allen Höhen und Tiefen!!!
Und .....wir haben jetzt Töchterchen Nr. 3 ......mein Mann ist glücklicher wie noch nie zuvor.
Gott sei Dank geht es ihm wieder besser, auch wenn er niemals mehr der " Alte " sein wird.
Das Leben geht manchmal seltsame Wege......

Von daher, hör auf Deinen Instinkt und folge ihm.

Viel Glück Antje

5

Hallo!
Ist doch toll, jetzt in aller Ruhe noch ein drittes Kind zu bekommen. Die beiden anderen sind schon so groß und genug Geld und genug Platz sind da!

Alles Gute
Verena

6

Viel Erfolg! Es läuft doch alles. Nicht das Haar in der Suppe suchen.

Das mit der Schwangerschaft wird...

7

Hallo!
Ich habe zwei Kinder (6 & 3 Jahre) und verspüre keinen weiteren Kinderwunsch!
Meine Schwester hingegen ist mit dem 4. Kind schwanger.
Ich finde es toll, dass es Familien gibt, die auch in der heutigen (leider oftmals schwierigen) Zeit mehr als ein oder zwei Kinder bekommen!
Ich drück Euch die Daumen, dass alles was ihr so plant auch super duper klappt!
Viel Spaß ;-)
Claudine

8

Hallo

Jaaaa ich haette sooooo gerne noch ein Baby. Ich habe 2 Jungens, und haette so gerne ein Maedel. Aber meine letzte SS war der Horror. Ich hatte HELLP Syndrom und Mark kam 8 Wochen zu frueh auf die Welt und wog 920g. Es war ein langer weiter weg bis hierhin. Ich weiss nicht ob ich das nochmal alles durch machen kann.

Ich denke ernsthaft ueber Adoption nach, aber ich weiss nicht ob mein Mann da mit macht. Er will eigentlich keins mehr haben.

LG
Heike