ich kann nimma!!

Ich kann ich und will echt langsam nimma...
erst der scheiß mitm amt wo ich immer noch nix gehört hat und dann noch stress mit meinem freund.
haben vorhin wieder gestritten und was sagt er??

mal im voraus: eigentlich versteh ich mich mit seiner mum super. und wenn wir stress hatten hat sie uns immer geholfen. Ich konnte sie immer anrufen und ihr mailn, sie hat gesagt das is vollkommen ok.
hab ihr auch gestern und heut wieder gemailt weils stress gab und was macht sie???

also das hat mein freuned mir jetzt gesagt:

Sie hat ihm alles erzählt was ich ihr gemailt hab!!! >Alles!! er weiß echt jedes detail!
Und ich dachte ich könnte ihr vertrauen....
meinen eltern erzähle ich deshalb nix weil ich denke es reicht wenn ein ausenstehender bescheid weiß und außerdem könnte mein freund sich dann da gar nimma blicken lassen, bei dem was der immer abzieht...

mein freund meint, ich hab ne eigene mutter zum reden und sie hat andre probleme... wieso macht sie dann ned ihren mund auf und sagt mir das selber?? erst ihre hilfe anbieten und dann das...

ich bleib am besten daheim und geh nirgendwo mehr hin, nie wieder. und red mit keinem mehr. dann lass ich mir alles gefallen und behandeln wie der letzte dreck vielleicht sind dann alle zufrieden.

ICH BIN ECHT NUR NOCH AM HEULEN!

Ich weiß einfach nimma weiter.
wenn ich mit freundinnen drüber rede hör ich von jeder: schmeiß i9hn raus.
und darauf kann ich auch verzichten.
jetz hab ich echt keinen mehr dem ich vertrauen kann. echt toll!
dann fress ich halt wieder alles in mich rein und kann mich nach 2 monaten einliefern lassen.

aber eins werd ich mit sicherheit nimma: irgendwem so schnell vertrauen!
das haben die mir gründlich vermiest...
naja, wie dir mutter so der sohn oder?? dem kann ich ja auch kaum noch trauen...bei dem was er so anstellt. also stimmts doch, der apfel fällt ned weit vom stamm!
und ich dachte man könnte mir ihr reden.
doch nix mit super toller schwiemu...

sorry fürs rumjammern aber ich hab ja sonst keinen mehr mit dem ich reden kann, sonst weiß es ja morgen gleich wieder die ganze welt!

Lg

1

Was erwartest du? Er ist ihr SOHN!!!
Je nachdem WAS du ihr so alles geschrieben hast könnte ich es schon verstehen. Würde meine Schwiegertochter meinen Rat in Lebenslagen suchen, würde ich ihn ihr geben - gerne auch.
Würde sie aber über meinen Sohn herziehen, ihn schlecht machen und ablästern.... dann wäre es bei mir auch vorbei und ich würde sohnemann die Augen öffnen! Das ist doch mehr als normal!? #kratz
Zudem angemerkt: dein Beitrag wirkt etwas bockig - ich weiß nicht wie alt du bist, aber mit der Einstellung klärst du leider gar nichts.
(nicht böse gemeint, nur ein Tipp)

VG
die Betty

2

Hi,

also ich denke du bist dabei aus deinen Fehlern zu lernen und das ist gut so, allerdings solltest du nicht trotzig verallgemeinern ("ich trau jetzt keinem mehr"). Es gibt Personen, denen sollte man nicht alles auf die Nase binden, unter anderem sind das die Schwiegereltern, insbesondere wenn es um die Söhne/Töchter geht. Hast du mit deinem Freund Streit, ist das eine Sache zwischen euch beiden, die geht deine Schwiegereltern nichts an, darüber kannst du dich bei Freundinnen ausheulen - aber nicht bei den Schwiegereltern.

Überlege mal wie du vielleicht reagieren würdest. Deine Tochter hat einen Mann/Freund und dieser kommt bei jeder sich bietenden Gelegenheit und tischt dir brühwarm seine Probleme mit deiner Tochter auf. Alltagsstress oder ähnliches, Probleme mit dem Baby, usw. sind dort vielleicht gut aufgehoben, aber alles andere ist kaum möglich, denn Eltern/Schwiegereltern sind nie neutral!

Im Zweifel stehen sie immer zu ihren Kindern und das würdest oder wirst du später auch machen, da bin ich mir sicher.

Das ist jetzt halt dumm gelaufen und vielleicht warst du auch ein wenig naiv mit der Einstellung, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Wenn dir deine Freundinnen schon nahe legen ihn rauszuschmeissen und nach deinen Schilderungen, kann man annehmen, dass es nicht nur die offen gelassene Zahnpastatube ist, die dich stört, oder? Vielleicht solltest du wirklich mal die Beziehung überdenken und dann eine Entscheidung treffen. Wenn du dich entscheidest mit ihm zusammen zu bleiben, nimm ihn auch mit allen Ecken und Kanten und achte darauf ihn nicht vor anderen so schlecht dastehen zu lassen, dass man meinen könnte du kannst ihn nicht ausstehen.

Ausheulen ist okay, aber nicht so dass man das Gefühl bekommt ihr seid kein Paar mehr. Verstehst du was ich meine?

Und jetzt schlaf erst mal drüber und schau wie es morgen aussieht.

LG
Kleene

3

>>wenn ich mit freundinnen drüber rede hör ich von jeder: schmeiß i9hn raus.
und darauf kann ich auch verzichten. <<

Anscheinend rät Dir jeder, Dich von Deinem Freund zu trennen - nur genau das WILLST Du nicht hören.
Nur seine Mutter hat das anscheinend (noch) nicht geraten, deshalb hast Du sie praktischerweise zu Deiner Anlaufstelle gemacht. Bestand doch bislang nicht die Gefahr, daß sie wohlmöglich auch zu einer Trennung rät....
Nur irgendwann ist auch die größe Geduld zu Ende, wenn man ständig vollgenörgelt wird und vielleicht ist es nicht die feinste Art, diese Dinge weiterzuerzählen, aber durchaus nachvollziehbar.
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder Du siehst endlich mal den Tatsachen ins Auge, aggierst wie eine erwachsene Frau und hörst auch mal Dinge, die Dir nicht genehm sind und handelst entsprechend, oder, Du jaulst und nörgelst weiter rum, suchst Dir nur Menschen, die Dir nach dem Mund reden was Du hören willst und Deine Situation wird sich nie ändern.
Nur beschweren darfst Du Dich darüber nicht!
Viele Grüße
Trollmama

4

Wenn ihr so oft Streit habt, er dich behandelt wie den letzten Dreck und Sachen anstellt, so dass du ihm auch kaum noch trauen kannst, ja warum bist du dann mit dem Kerl noch zusammen? Brauchst du das? Soll ja Menschen geben, die sich in der Opferrolle wohlfühlen, ist ja auch praktisch, man kann nichts dafür und ist das arme, arme Opfer, braucht keine Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.
Mensch, wenn du für dich selbst nicht die Kraft findest, dich zu trennen, dann tu es für dein Kind. Noch ist es klein und bekommt vielleicht nicht soviel mit, aber das ist nicht mehr lange so. Es ist für Kinder wirklich schrecklich, wenn der Vater die Mutter immer nur als Fußabtreter benutzt und sie sich nicht wehrt.
Deinem Text zu entnehmen ist, dass deine Eltern dir wohl auch zur Trennung raten würden. Weihe sie ein und lass dir von ihnen bei den ersten Schritten in eine bessere Zukunft mit deinem Kind helfen.
Steh endlich auf und lerne zu kämpfen - für dich und dein Kind!

VG, Heike

5

Hi,
ja, das kann ich verstehen, ist ja auch echt ne ärgerliche Situation, wenn zuerst Hilfe angeboten und dann
doch alles weitererzählt wird.
Du solltest Dir aber eins IMMER vor Augen halten:
BLUT IST DICKER ALS WASSER und es ist nunmal ihr Sohn..

Halte sie in Zukunft aus Euren Streitereien einfach raus.

Gruß und alles Gute

Heike