Hallo Ihr Lieben,
also, meine bald "Große" ist jetzt 17 Monate, wenn Krümeline Nr. 2 kommt ist sie 18 Monate und nach langem hin und her überlegen wir, ob und wenn ja welchen Geschwisterwagen wir besorgen sollen, können, müssen...
Wer von euch kann mir Tips geben, Erfahrungen?
Oder reicht doch die Tragetuch-buggy Variante? Und was ist it Trittbrettfahrern ?
So, hab gehört von folgenden Firmen: Hauck, Graco (ist mir heut empfohlen worden), ABC Design, Rotalis und Babidéal Duodeal.
Bitte, bitte helft mir, soviel Zeit hab ich jetzt nämlich auch nimmer, hab ich festgestellt...
Wer kann helfen? Geschwisterwagen????
ich habe mir den hauck sogar in die staaten schicken lassen und war völlig begeistert..ein klasse modell.
Meine sind 13 Monate auseinander und deswegen war für uns 'Geschwisterwagen oder nicht', keine Frage. Ich hatte dann einen von Babywelt und habe ihn kaum genutzt, weil:
Die Dinger sind extrem unhandlich.
Ich mochte den Kleinen nicht irgendwo abstellen, während ich den Grossen bei seinen Expeditionen begleite bzw. verfolge ;).
Also kam der Kleine ins Tragetuch (später in den Ergo-Carrier) und der Grosse in die Karre. Da konnte der Kleine prima gucken und kuscheln und ich hatte die Hände frei für den Grossen.
Als der Kleine sitzen konnte, haben wir uns einen Fahrradanhänger zugelegt - und das war grossartig! Viel handlicher, weil wendiger und viel leichter als der Geschwisterwagen und natürlich viel vielseitiger. Mittlerweile sind meine beiden 3,5 und 2,5 Jahre alt und unser Kid-Car ist immer noch in regem Gebrauch.
Eine Freundin von mir hat in ihren Fahrradanhänger (mit Federung) eine Babytrage eingebaut und ihre Kleine damit von Anfang an mittransportiert (wenn sie nicht im Tragetuch war).
Buggy-Board ist auch 'ne Alternative und dann gibt es noch einen Anbau-Sitz für den KiWa. Google mal nach "swiss-strolli-rider".
Grüsse
BiDi
Falls Du Interesse an einem Geschwisterwagen hast....
Ich hätte einen v. Babywelt abzugeben. Dunkelblau und super Zustand weil kaum gebraucht.
Näheres bei Interesse
LG
Tania
Hallo,
unsere Beiden werden 17 Monate auseinander sein. Wir haben uns diesen Kinderwagen bestellt und werden den heute abholen
http://www.koelstra.com/spaw/img_popup.php?img_url=/shop/images/FLEXXOTWIN_VOOR_02_COBALT_1.jpg
Liebe Grüße
Sandra, Tim (Dez. 02), Jannik (Mai 06) & Elias (29. SSW)
Hallo!
Hatte das Gleiche "Problemchen" wie du, und da Geschwisterwagen viel zu breit und unpraktisch sind, hab' ich diesen hier gefunden:
http://www.practicalpushchairs.co.uk/pages/phil_and_teds/Phil_&_Teds_Sport_Pushchair.shtml
Super praktisch, kann den nur empfehlen!! Später können dann beide normal drin sitzen.
Hab' mir auch ein Tragetuch angeschafft, und obwohl man mir versichert hat, dass es den Rücken nicht belasten würde, kann ich meinen Kleinen nicht allzulange dadrin rumtragen.
Kiddyboard hab' ich auch...(man denkt ja immer "wie praktisch") leider ist das Teil alles andere als Praktisch, kann nicht mehr normal hinter dem Kinderwagen gehen...
Im Endeffekt tut es mir leid dass ich mir den PhilandTed nicht gleich am Anfang gekauft habe, dann hätte ich nämlich nicht nur viel Geld, sondern auch noch mehr Platz im Keller gespart
LG
Jessie
Hallo
Unsere beiden sind 18 Monate auseinander und wir haben alle Varianten durch. Einen Geschwisterwagen von Hauck, älteres Modell von Freundin geschenkt. War für den Anfang super, da das Baby flach liegen konnte und die Große auch einen guten Sitz hatte. Die Nachteile waren er war sehr lang und sperrig und druch Geschäfte oder enge Gassen war es immer schwierig, obwohl wir alles geschafft haben. War für den Anfang aber ideal, da Baby Nr. 2 Winterbaby ist und daher das Tragetuch nicht für lange Spaziergänge optimal war.
Als die Große etwas länger laufen konnte haben wir für unseren "richtigen" Kinderwagen ein Kiddyboard gekauft und sie geht gerne drauf. Der Nachteil hier ist nur, sie kann allein absteigen und wenn man es eilig hat und sie keine Lust kann es schon stressig werden. Der Vorteil, man hat nur einen normalen Kiwa und dieser ist besser gepostert und hat mehr Komfort (große Liegewann, Mückenschutz, Wärmeisolierung usw.).
Als wir dann mit beiden Kindern in den Urlaub sind wurde Wagen Nr. 3 gebraucht bei Ebay ersteigert ein Marco Sky Doppelbuggy. Er ist wie ein Regenschirm zu falten und passte so eben in unsere Dachbox. Die Kinder sitzen hintereinander und für das Baby kann man den hintern Sitz fast liegend stellen. Für den Anfang sicher nicht optimal aber nach 3-4 Monaten gut. Die Sitze sind ok, aber nicht sehr groß, dafür kleines Packmaß. Er ist jetzt unser Einkaufsautobuggy für kurze und mittlere Strecken.
Du siehst die optimale Lösunng gibt es wohl nicht würde versuchen gebraucht etwas zu finden oder zu leihen. Ansonsten einfach erstmal abwarten und schauen wie weit eurer großes Kind dann ist und wie das Wetter und die Platzmöglichkeiten sind.
Liebe Grüße
sittichgirl
Hallo!
Meine Mädels sind 23 Monate auseinander und unsere "große" zwar schon mit 12 Monaten laufen konnte - aber ansonsten lauffaul war - haben wir uns lange überlegt, was wir tun sollten. Also haben wir uns für einen Geschwisterwagen von babideal duodeal entschieden - ABER VORSICHT!!!! - Wenn Du darüber nachdenkst einen Geschwisterwagen zu kaufen, dann schau Dir die Dinger GENAU an. Es gibt nämlich zwei verschiedene und zwar sind beide hinten zum Umklappen in die gerade Schlafposition, aber es gibt welche, die sind für Babys ab dem ersten Tag - da passt eine Kinderwagentasche rein - und es gibt welche, - so einen haben wir LEIDER ergattert, die sind erst für Kinder ab 6 Monaten bzw. wenn sie halbwegs sitzen können.
Wir haben dann unseren alten Kinderwagen genommen und das Kiddyboard von LASCAL drangehängt und somit war unsere große auch bereit überall mit hin zu gehen.
Als unsere kleine dann sitzen konnte haben wir den Geschwisterwagen benutzt. Der ist sperrig und viele schreiben auch, dass er unhandlich ist, aber nach ein paar Spaziergängen weiß man, wie man ihn handhaben muss, damit er richtig gut fährt.
Schau mal bei Ebay nach, da findest Du die Dinger preisgünstig und noch neu und original verpackt. Wir haben für unseren 75 Euro bezahlt und das originale Kiddyboard von Lascal für 30 Euro - noch nie benutzt.
Gruß,
Diana mit Leonie (fast 3) und Letizia (wird in 12 Tagen 1 Jahr alt)