Guten Tag, ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll oder wie ich anfangen soll.
Angefangen hat es 2022 da kam unser erster Sohn zur Welt.2024 unser zweiter Seid dem ist jedes Mal die Erziehung ein Streit Thema ( ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht) meine Schwiegereltern ja wie soll ich sagen eigentlich waren sie immer nett aber seid kurzen kommen die mit sehr merkwürdigen Dingen um die Ecke.
Angefangen damit das ihre Familie ja super schlau wäre das System zu überlisten in Falle einer Trennung wegen Unterhalt. Zudem immer wenn meine Kinder bei denen sind, bekomme ich mein Baby wund wieder mein zwei jähriger isst kaum was wird voll gestopft mit Süßigkeiten wobei ich strickt dagegen bin. Wenn er dann mal isst kotzt er immer alles voll. Die kommen aus dem Urlaub wieder wissen das sie krank sind sagen aber nichts und schwup sind die Kinder krank. Meinen Partner nehmen sie garnicht ernst in keiner Hinsicht. Sie drohen immer damit keinen Kontakt zu wollen wenn unsere gemeinsamen Kinder deren Sprache nicht sprechen. Egal wie wir was machen die machen was die wollen. Und langsam bin ich voller Hass. Jetzt hatte mein Sohn + mein Partner eine Lebensmittel Vergiftung weil sie dort gegessen haben. Ich weiß das sie es vielleicht nicht mit Absicht machen aber damit schaden sie nur meinen Kindern. Was kann ich dagegen tun damit sie verstehen das es so nicht mehr geht. Sobald man denen was sagt fängt die Mutter an zu weinen, und die Tochter dreht komplett durch. Kann ich den Kontakt verweigern? Da sie offenstlich meinen Kindern schaden und mit Absicht krank machen weil sie egoistisch sind?
Ich danke für die Antworten :)
Schwiegereltern.
Du bist die Mutter. In erster Linie liegt da Sorgerecht bei dir und deinem Partner. Wenn dein Partner da auf deiner Seite steht würde ich einfach den Kontakt abbrechen oder reduzieren.
Die haben keine Rechte an euren Kindern.
Allerdings muss dein Partner da mitziehen. Er hat ja auch das Sorgerecht, gehe ich jetzt mal von aus...
"Meinen Partner nehmen sie garnicht ernst in keiner Hinsicht."
Was sagt er denn dazu?
Guten Morgen,
was sagt dein Mann/Partner denn zu seinen Familienangehörigen? Kann er Grenzen ziehen? Wieso musst du denn hier einschreiten? Seine Familie- seine Probleme.
Du sagtest "eigentlich waren sie immer nett" - also ist es erst seit neuestem so, dass deine Kinder wund und vollgefressen nach Hause kommen?
Liebe TE,
was soll man raten? Wenn es so schlimm ist wie du sagst, wäre der Kontaktabbruch vielleicht auf Dauer die bessere Lösung. Ihr seid die Eltern. Die können drohen soviel sie wollen, es sind EURE Kinder und IHR bestimmt was,wie,wo.
Meine Norm ist, dass Eltern über ihre Kinder bestimmen und niemand Zugang zu den Kindern bekommt, der die Eltern nicht respektiert. Verwandte sind nicht immer Familie.
Ganz einfach, Kontakt abbrechen!
Du musst ja die Kinder alleine da lassen und das ne ganze Zeit denn das ein kind wund wird geht ja nicht von jetzt auf gleich.
Genauso mit dem essen.
Lass die Kinder nicht alleine da
Kontakt verweigern geht nur wenn dein Mann ebenfalls dafür ist.
Ich würde die Kinder alleine einfach nicht mehr hingeben. Dann können sie nicht machen was sie wollen.
Wenn die Kinder Zweisprachig erzogen werden fände ich es nicht schlecht. Dein Mann spricht in seiner Muttersprache mit den Kindern und du deutsch.
Gib deine Kinder nicht da ab.
Scheint das die über längere Zeit dann da sind wenn das Baby wund wieder kommt.