Nur ergänzend zu den anderen Antworten, weil ja auch die Geburt noch nicht lange her ist, Vitamine B und D, Eisen, Schilddrüse?
Hi,
ich habe zwei Kinder (3,5 und 1 Jahr). Als die Kleine geboren wurde war ich die ersten Monate sehr gestresst und habe meinen großen zu häufig ungerecht behandelt. Irgendwann hat es sich eingependelt. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass die Situation auch für mich neu ist und dass ich deshalb bisschen weniger Geduld habe. Man darf nicht vergessen, dass die Situation auch für die großen neu ist.
Ich mache jetzt nur das notwendigste. Abends gibt es was schnelles, meistens Brotzeit mit Salat, Rohkost, Ei oder Würstchen. Mittags hab ich für die kleine TK Gemüse da, das muss ich nur mit Nudeln oder Kartoffeln ins Wasser schmeißen und fertig. Haushalt mache ich nebenbei z.B. sprühe ich vor dem duschen das Waschbecken ein und nach dem duschen wird es abgespült. Klo das gleiche.
Mir ist es wichtiger schöne Erinnerungen mit den Kinder und vor für die Kinder zu machen als Haushalt.
es wird auf jeden Fall besser, gib dir die Zeit!
Alles Gute 🍀
Anna
Ihr lieben, danke für die zahlreichen Antworten und auch guten Ratschläge! Ich werde einige davon auf jeden Fall beherzigen.
Und ja, Zeit geben, das sollte ich uns allen. Ich Versuche micj auch viel zu beobachten, ob ein meckern jetzt wirklich angebracht ist oder ob es meine eigene Stimmung ist, die ich auf das Kind übertrage.
Mein Mann ist leider schon wieder arbeiten, weshalb ich viel mit den Kindern allein bin und nebenbei den Rest Versuche zu stemmen 🙈
Heute gab es Momente, die mich auf die Palme hätten bringen können, ich habe Versucht darüber zu lachen 💁🏼♀️