11

Ich hab aufgehört zu lesen bei der Stelle, dass dein Mann dich schlägt.

Wieso bist du noch mit ihm zusammen?

Er ist ein größeres Problem. Nimm dein Kind und geh.

12

Also vorweg möchte ich sagen, dass es nichts an deinem Status als Mutter ändert, wenn die Oma dir das Kind abnimmt, den Kinderwagen schiebt etc. du bist und bleibst die Mutter und sie die Oma.
Keine OP wird etwas daran ändern.

Das größte Problem in eurer Thematik ist dein Mann. Wenn du meine Freundin wärst, würde ich dir raten dir Hilfe zu holen, es gibt über die Städte Beratungsstellen, wie man sich trennen kann.
Leider hast du ihn nicht direkt angezeigt, das würde dir für den weiteren Verlauf sehr helfen.

Kannst du Gespräche mit deiner Schwiegermutter aufnehmen? Eine Aufnahme von diesen pädophilen Äußerungen würde ich an eine Fachanwältin (!) für Familienrecht schicken und diese dann auch um eine Beratung während der Scheidung bitten.

Du wirst in dieser Familie nicht mehr glücklich werden. Du bist depressiv, sprichst von Hass und dein Mann ist gewalttätig.
Öffne dich jemanden in deinem Umfeld und lass dir helfen

13

Deine Schwiegermutter überschreitet massiv Grenzen, und dein Mann unterstützt sie dabei. Dass sie sich wünscht, du würdest operiert, nur damit sie dein Kind haben kann, ist extrem manipulativ und respektlos. Gewalt in der Beziehung ist absolut inakzeptabel - dein Mann hat dich geschlagen, das ist ein ernstes Warnsignal.

Mein Rat: Schütze dich und dein Kind. Setze weiterhin klare Grenzen, halte den Kontakt so minimal wie möglich und hole dir Unterstützung, sei es von Freunden, Familie oder einer Beratungsstelle. Falls nötig, überlege dir auch rechtliche Schritte. Dein Wohl und das deines Kindes stehen an erster Stelle.

18

Hallo Rose,
aus meiner Sicht projezierst du all deinen Zorn auf die Schwiegermutter. Sicher gibt sie dir genügend Grund. Aber: Dein Mann hat dich geschlagen, nicht sie. Auch wenn du schreibst "wegen ihr" und damit schon wieder deinen Partner aus der Verantwortung nimmst. "Muttersöhnchen" hin oder her. Es gibt keine Ausreden für Gewalt. Dein Partner ist verantwortlich für seine Handlungen. Du bist verantwortlich für dich und euer Kind. Also ziehe die in meinen Augen einzig richtige Konsequenz und trenn dich. Klar braucht das Mut.
Es wird nicht besser, wenn du dich als Opfer fühlst.
Dein Partner schlägt dich, wegen der Schwiegermutter. Du hast Depressionen, wegen der Schwiegermutter. Dein Kind erbricht, wegen der Schwiegermutter. Demnächst gehen deine Topfpflanzen ein oder die Waschmaschine kaputt, natürlich wegen der Schwiegermutter. Sie hat doch diese riesige Macht gar nicht! Du bist handlungsfähig - also handle.
Ich sage nicht, dass es leicht ist. Aber es wird leichter mit jedem Schritt, den du mutig gehst.
Kämpfe die richtigen Kämpfe. Nicht um Verständnis von Seiten deiner Schwiegermutter und deines Partners. Für dich, Rose und für deine Idee von einem guten Leben!
Du bist stärker, als du denkst.
Alles Gute!

19

Ganz kurz ....um es zu verstehen.
Dein Mann hat dich geschlagen, während du euer Kind auf dem Arm hattest ??
Sorry .... und du machst dir Gedanken um deine Schwiegermutter ??
Ähm...okay wenn es sonst nichts ist.

20

Also bei der Art wie du schreibst, klingt es so als würdest du dein Kind als eine Sache sehen, die nur du besitzen darfst (hört sich sehr komisch und falsch an). Ihr zwei konkurriert um das Kind und führt Machtkämpfe.
Ich finde deine Abneigung deiner SM auch nicht wirklich gesund.
Wegen dem Treffen einfach nein sagen und fertig. Ignoriere alle weiteren Nachrichten. Wenn sie was kauft und vorbei bringen will, sagst du ihr, dass sie das bei dem Treffen mitbringen kann. Wenn du dir Sorgen machst, dass sie hinfallen könnte, dann sagst du ihr, dass sie sich bitte hinsetzen soll, wenn sie das Kind halten will.

Und dass dich dein mann geschlagen hat und du ihm mit einer Trennung drohst... hört sich nicht sehr gesund an. Wenn ihr wirklich das beste fürs Kind wollt, dann musst ihr (meiner Meinung nach) dringend an euch und eurer Beziehung arbeiten. Wenn du eine harmonische Beziehung mit deinem Mann hast, kann er seiner Mutter Grenzen setzen, wenn das notwendig ist und du musst nichts machen.

Was ich sagen will: dein mann ist das Problem! Als er dich geschlagen hat, hat er nicht nur dich verletzt, sondern er ist auch das Risiko eingegangen das Kind dabei zu verletzten!!! Das wäre für mich grund mich zu trennen.
Die SM ist nervig und klammert, aber dein Problem ist dein Mann!

Bearbeitet von Sailor
23

Also wenn meine Schwiegermutter sich wünscht, dass ich im Krankenhaus liege, damit sie das Baby für sich haben und ihm auf den Penis küssen kann, dann hätte ich auch eine starke Abneigung ihr gegenüber und da würde mein Beschützerinstinkt gegenüber meinem Baby auch Alarm schlagen!

Die Schwiegermutter scheint pervers und ihr Muttersöhnchen ist ihr ergeben. Das hier ist keine Situation mehr, wo ich der TE raten würde, an der Beziehung zu arbeiten.

Bearbeitet von Kris7
26

Also die Abneigung gab es schon BEVOR sie erfahren hat, dass sich die SM gewünscht hat, dass TE operiert wird, um das Kind zu bekommen.

TE meint hoffentlich nicht wirklich, dass die SM das Kind an der Intimstelle küssen will, sondern wollte vermutlich die Fixierung der SM erklären. Weil wenn das stimmt, dass die SM solche Neigungen haben sollte, dann verstehe ich bei besten Willen nicht, wie man weiterhin Kontakt zu der SM haben kann. Tatsächlich würde ich dann die SM anzeigen. Und wie man auf solche Schlüsse kommt, dass die SM diese Neigung haben könnte, würde mich brennend interessieren.

Für mich hört es sich eben nicht nach Beschützinstinkt an, sondern um Machtkampf, quasi "meins meins und meins". Aber das ist auch nur das, was ich rauslese.

Ich hab ihr nicht geraten an der Beziehung zu arbeiten, sondern falls sie mit dem Kerl zusammen bleiben will, sollte sie dem Kind zu Liebe an der Beziehung arbeiten.

weitere Kommentare laden
21

Ruf bitte direkt morgen beim weißen Ring an und lass dir helfen.

28

Wenn du keinen Schlussstrich ziehst wird die einzige die kaputt gehen wird du sein. Deinem Mann und deiner Schwiegermutter geht es blendend. Die haben keine Depressionen und können gut schlafen. Und du wirst von innen aufgefressen. Deine darmebtzzüdnung würde mich nicht wundern wenn das durch Stress entstanden ist. Wenn du dein Kind wirklich liebst sorg dafür dass du glücklich bist ein Kind kann nicht glücklich sein wenn seine Mutter nicht glücklich ist ich hätte mir damals gewünscht dass meike Mutter sich von meinem Vater trennt. Dass meine Mutter reden tat unglücklich war hat uns alle kaputt gemacht uns Kinder. Meinem Vater geht's prächtig. Mama hat sich bis heute nicht erholt. Du musst es selber wissen. Die beiden werden sich nicht ändern.

31

Sorry habe so aufgebracht geschrieben und viele Fehler eingebaut.
Soll heißen: dass meine Mutter jeden Tag unglücklich war. Damit ist übrigens wirklich nicht zu spaßen wir sind mehrere Geschwister und jeder von uns ist bis heute traumatisiert. Wir wissen nicht wie glückliche liebende Eltern sind und wir sind fast alle verheiratet und konnten uns erst in der eigenen Ehe langsam von unserer Vergangenheit trennen und ein Teil bzw Trauma wird immer bleiben. Tu das deinem Kind nicht an.

32

Das hast du doch schon einmal geposted... Gut dass du Grenzen setzt.. Dein Mann lässt in Stich.. Warum setzt du ihm keine Grenzen?

Bei handgreiflich werden wäre die Ehe vorbei für mich

33

Ich weiß leider auch keinen neuen Rat für dich. Hat sich seit dem Post nichts verändert? Was hast du umgesetzt?