passt bei euch ein Maxibrief in den BK?

Hallo,
hab mal eine Frage.
Passt bei euch ein Maxibrief in den Briefkasten?

Wir haben einen "normalen" Briefkasten und oft klingelt die Post weil sie einen Maxibrief oder eine Warensendung für mich hat.
Manchmal auch nicht - da hängt dann der Maxibrief aus dem Briefkasten heraus - ganz klasse wenn es gerade regnet#augen

Manchmal steht der Maxibrief auch vor der Haustür.

Okay,wohne auf einem kleinen Dorf,und da ist es nicht so tragisch - doch ich frage mich wie das wohl in einer größeren stadt (Hochhaus) ist - da kann es die Post ja schlecht vor die Haustür stellen#kratz

Wie ist das bei euch?

LG Jamaica01

1

Ich arbeite selber bei der Post und bin 10 Jahre auf Zustellung gegangen, bevor ich Mama wurde und jetzt zu Hause bin.

Ich kann nur sagen.. die meisten Leute haben zu kleine Briefkästen. Manche haben sogar so Kleine dass es noch nichtmal ein normaler Brief richtig rein geht.

Ich hab immer geklingelt und die Sachen abgegeben, und wenn keiner da war, hab ichs benachrichtigt. Aber was glaubst Du wie viele Leute sich beschweren wenn sie zur Post müssen. Aber bevor was weg kommt..

Das ist immer schön auf dem Dorf. Da muss man nicht alles so eng sehen, und die meisten Nachbarn nehmen Sachen an.

Aber ist schon nervig wenn man sich so ewig aufhalten muss. #schein

LG Eva

2

Hallöchen, ich verstehe genau was du da sagst.

Wir haben glücklicherweise einen riesen Briefkasten und da passt so einiges rein.

Hatte schonmal 6 Warensendungen drin.

Es kommt immer darauf an wie "dick" der Umschlag ist.
Wenn ich nicht zu Hause bin versucht er es immer reinzuquetschen. Wenn es mal nicht passen sollte dann gibt er es bei einem Nachbarn ab...

Zum Glück haben wir hier im Haus eine "alte" Dame die zu 98% immer da ist.

Es kam auch schonmal vor das der Umschlag halb raushing und das fande ich auch nicht so prickelnd.

Habe es aber angesprochen und nun klappt es.

Wir wohnen in der Stadt, zwar sind die Briefkästen auf dem Hof, aber da kann man auch hinkommen als Nichtmitbewohner...

Gerade da finde ich das Leute einfach zugreifen können weil man sie ja nicht offen sehen kann und ich habe schon so manche Dinge gehört...

3

Hallo,
bei uns ist es ähnlich und kommt auf den Austräger an. Manchmal wird geklingelt, wenn ich nicht da bin, dann auch bei den Nachbarn. Oder der Brief wird reingequetscht. Es kam auch schon mal vor, dass eine Ecke im Schlitz klemmte und der Rest draußen baumelte. (Und wir wohnen nicht auf dem Dorf)
Mnache Austräger sind ganz pfiffig, dann gibt es eine Benachrichtigungskarte, dass wir auf den Mülltonnen nachsehen sollen. Dann wurde der Umschlag in die Müllbox gelegt. Da findet man dann auch mal Päckchen:-D

lg Ivonne

4

#danke euch