Scott Contessa o. Radical - 12 Zoll, Kinderfahrrad!!!!

bitte anbieten!!!#danke

glg linda

1

Hi,
wie groß ist Dein Kind? Frage nur daher weil wir das Rad haben ich es aber für einen Anfänger vermutlich nciht mehr kaufen würde speziell wenn es ein zeirliches Kind ist. Das rad ist verdammt schwer und zum anfangen unvorteilhaft.
optisch und vom Material wirklich klasse da gibt es nichts zu meckern. Meine Tochter hat es zum 3. geburstag bekommen - hätte fahren können aber das problem war darin daß sie nciht alleine anhalten konnte weil es fast zu groß war (mit Puky war das kein problem) zudem war es Ihr eigentlich zu schwer. Erst als sie letztes jahr 4 war konnte sie es problemlos handeln - allerdings ist die Sitz/Lenkerposition wirklich etwas schlecht wie ich finde.

Ich habe es jetzt jemand ausgeliehen aber ich denke wenn meine kleine nächstes Jahr 3 ist werde ich das Rad von Scott verkaufen und ein Puky oder Enik von dem Geld holen - auch wenn ich die Optik megastark finde aber was bringt es wenn es so schwer ist.

Würde aber sobald die Kids das Rad beherschen und so 16 Zoll haben jederzeit wieder auf Scott zurück greifen - hätte dies auch jetzt bei der großen gemacht aber Oma war schneller und hat uns ein rosaPuky Baby Born Rad gekauft (ich finde es schrecklich) aber meine Tocher liebt es halt. Da muß ich nun durch und erst in der nächsten Größe darf ich dann wieder ein sportliches MTB kaufen.

Lg
Sandra

Tip: Wenn Ihr anfangen wollt - von Puky gibt es so ne Fahrradlernstange - asbolut empfehlenswert - kostet allerdings knapp 20 EUR aber wir haben die das komplette erste Jahr dran gelassen dann kann man das Kind auch mal anschieben oder hat das Kind schneller an der hand/im Griff in der Stadt (ist sowas wie die Dreiradschiebestangen)

2

hallo,

danke für deine info!!!

sie ist knapp einen meter & nicht wirklich zierlich.

wie groß war denn deine??

3

Sie war auch noch unter 1 m denke mal so 96/97 cm. Letztes jahr mit 4 war sie so 102/103 cm und da konnte sie es dann problemlos.
Aber wie gesat es ist recht schwer - so schwer wie ungefähr die Pukys in 16 Zoll. Hast einen Händler wo es mal testen kann - würde ich echt empfehlen. bei uns gab es leider keinen und ich habe dann einfach so im Internet auf ut Glücl besteltt da ich dachte 12 Zoll muß eh sein.

Lg
Sandra