Babyaustattung etc

Hey ihr lieben,
Ich hab mal ne frage, ich hab schon überall geschaut ob es irgendwo was gibt, bisher hat aber niemand sich zurück gemeldet.
Gibt es hier Leute in der Gegend von Mannheim oder so, die Babyaustattung kostenlos oder günstig abzugeben haben?
Ich erwarte mein kind im März, vermutlich früher. Und ich hab schon bei Kleinanzeigen und auch bei Facebook geschaut.

1

Bei Kinderbörsen gucken, da gibts vieles günstig

Und bei Kleinanzeigen einfach dran bleiben. Täglich reinschauen. Meistens ist das günstige, gut erhaltene Zeug ruckzuck weg.

2

Schau mal weiter unten in der Forenübersicht, da gibt es den Marktplatz.

Du kannst auch ein Gesuch hier und in den genannten Plattformen aufgeben.

Ansonsten würde ich auch nach lokalen Babybasaren schauen.

Oder häng Zettel in der Nachbarschaft auf, in deinem Supermarkt. Es gibt unendlich Leute, die den Keller voll haben und zu faul sind, die Sachen irgendwo zu inserieren und sich freuen, wenn sie möglichst viel auf einmal loswerden.

Bearbeitet von Koenigstyrann
3

Du kannst auch Anfragen bei Caritas, Pro Familia, Diakonie, DRK, etc. stellen.

Ansonsten google mal Sozialkaufhäuser.

4

Ich würde mal online und auf Facebook nach Kinderkleidermärkten-Nummerbasaren schauen. Die meisten sind so im Februar März und dann wieder im Herbst.

Bearbeitet von Mawiwala
5

Hey,

suchst du Klamotten? Für ein Mädchen oder Jungen? Habe einiges für ein Mädchen Größe 56 (nur noch wenig) 62-68. Vieles für 1€ das Stück. Müsste aber versendet werden, da ich nicht aus deiner Gegend komme.

Lieben Gruß

6

Was für eine Ausstattung suchst du denn? Welche Dinge genau.

7

Ich habe viele Klamotten und Spielsachen über die App Vinted gekauft.

Pullis "gerippt" / "ripp" finde ich besonders praktisch, da sie leicht anzuziehen sind und man da prima die Ärmel umschlagen kann, sodass sie sehr lange passen. ☺️

Ich würde auch mal mein Glück bei Kleinanzeigen versuchen, da eine Suchanzeige aufgeben "wer hat Babysachen günstig abzugeben". 🍀

Über Profamilia oder Caritas gibt es auch die Möglichkeit Geld für eine Erstausstattung zu beantragen und Tipps zu erhalten (Kinderzuschlag, Wohngeld, Bildung und Teilhabe...).

Liebe Grüße ☺️💗